hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
Auch das weiss man...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den gitarren bauer wollte ich als hilfe zu rate ziehen wenn ich die elektrik nicht hinbekomme.
Die Singlecoils gucken bei der Strat aber schon sehr weit aus dem Pickguard raus. Bei einer "normalen" Strat mit Vintagetremolo müsste der Steg-SC doch längst die Saiten berühren.Blacktop Jaguar HH?
Gibt mWn nicht mehr neu und hat ein STP statt STB.
Gabs mal bei Rondomusic...
Ich frag mich nur grade: Wie ist es da mit Halswinkel und/oder Saitenlage... Bei Warmoth wird das STP mWn "versenkt" also eingelassen...
Das wird dir mMn nicht weiterhelfen, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Nimm einen Bundierten mit oder ohne Steg - zum Gitarrenbauer müsstest du so oder so, wenn du nicht selbst abrichten möchtest.Dann weiter fehlt mir der noch ein passender Hals dafür kommen infrage ebenfalls die von Rockinger oder ML Factory. Was würdet ihr da nehmen ?
Bin mal gespannt was daraus letztendlich wird
ich habe mir jetzt einige bedenk zeit genommen und habe den entschluss gefasst selbst zu bauen
-Strat Body Non Temolo
-Hardtail Bridge
-Humbucker Bridge
passender Hals dafür kommen infrage ebenfalls die von Rockinger oder ML Factory. Was würdet ihr da nehmen ?
-Mechaniken sind ja auch immer so ein kritisches Thema ich dachte an diese hier:
kein Fendershape...
Ja gerne jedoch haben die alle die tremolo ausfräsungen bereits und deswegen muss ich ja den SSS Body nehemen.HSS Body bei Rockinger
Ja gar keine schlechte Idee mal sehen.Locking-Mechaniken
In der Art ja wie jedochAlso wird es sowas in der Art. Das kann man billiger kaufen.
schon bemerkt hat entspricht sie nicht zu 100% meinen vorstellungen außerdem soll ja die gitarre was charakteristisches haben und ein unikat werden.Ein Pickup zu viel und kein Fendershape...
Glaub mir das habe ich bereits getan vllt nicht alle gitarren auf der welt aber sehr sehr viele und allen fehlte etwas spezielles also gucke ich selbst ob ich das besser hin bekomme.Ich würde mich erstmal durch alle Gitarren probieren, die es so gibt.
sry bin echt kein Pacifica fan ^^Yamaha Pacifica
und ein unikat werden.
Ja hast du sehr gut erfasst. ^^Er will selbst bauen, das scheint mir festzustehen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt , wie ein Gitarrenbauanfänger den Spagat zwischen Strat und Les Paul Vorzügen hinbekommt. Da müssen sich die Etablierten warm anziehen.
Also eine mischung aus den beiden gitarren
Ich denke, das erste Bild steht als Beispiel für die String-Through-Body Konstruktion!
Ein TOM ist aber kein Fender Design... geht auch schlecht auf das Schlagbrett à la Fender Strat...
Es gibt keine 1:1 Fenderstratform mit TOM.
(...)
eine Strat ist keine Les Paul und hat 'nen anderen Halswinkel. Wenn man auf eine 08/15 Strat eine TOM schraubt dürfte diese unspielbar sein (...)
(...) a) sind solche Strat/TOM-Geschichten so rar, dass man sie mit Google suchen muss...
b) sind Hardtails bei Strats deutlich üblicher (...)
-Hardtail Bridge