@SpaceMax7
Meine bescheidene Meinung dazu:
-Also sie saitenlage wird durch die TOM verbessert
Wie das? Inwiefern wird hier die Saitenlage verbessert? Klar, eine Tom ist leichter einzustellen - wenn man auf die Reiter abzielt - sie ist dann aber trotzdem nur ein Kompromiss, da die Reiterhöhe hier nur im Verbund justiert werden kann Viel besser wäre z.B. eine Hipshot, aber keine TOM.
Meiner Meinung nach limitert dich hier die TOM in den individuellen Einstellmöglichkeiten nur.
-Sustain habe ich erst letztens einen Buzz Stop eingebaut
Kann in manchen Fällen wahre Wunder bewirken. Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich... Eine Verbesserung sollte aber zu hören sein.
-Gewicht da werde ich wohl einen neuen dicken gurt kaufen und fertig
Die Gitarre wird mit einem breiteren Gurt nicht leichter. Vielleicht ist die dann angenehmer zu tragen, aber wie gesagt: nur vielleicht.
naja gegen DiMarzio DP 103 PAF (Neck) und DiMarzio DP 100 Super Distotion (Bridge) kann man die austauschen.
Weshalb jetzt doch ein Tonabnehmer am Hals? Mit einem neuen Pickguard, das den Neck-PU verdeckt, könntest du doch deinen bis vor kurzem noch hart verteidigtem Wunsch nach nur einem Steg-PU in die Tat umsetzen.
Ich habe wirklich versucht die vielen Wechsel deiner Wünsche und Beweggründe zu verstehen - spätestens jetzt blicke ich da nichtmehr so recht durch.
Ich bleibe dennoch gespannt, wohin sich das ganze entwickelt und hoffe, dass du am Ende mehr als zufrieden mit der jeweiligen Gitarre bist
@Reinhardt
Nix für ungut und verüble es mir nicht, aber weniger ist manchmal doch mehr, wie mir hier wieder auffällt...
LG
A.