Pütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.20
- Kekse
- 2.703
und man hört durchwegs schlechtes von Gibson. Qualität, Preis/Leistung
Vor allem von denjenigen die Gibson-Gitarren nur vom Prospekt her kennen. Hier im Forum gibt es viele Schnorrer die Gebetsmühleartig andauernd den üblichen Blödsinn über Gibson verzapfen. Die Amerikaner haben keine gute Handarbeit, das ist durchwegs bekannt
Denke ich jetzt aber an die Postings das es angeblich bei Gibson solche Qualitätsunterschiede gibt, wäre es viell. besser zwei Idente Gibsons
Eine Gitarre besteht eben auch aus Holz. Und daher gibt es immer kleine klangliche Unterschiede zwischen den Gitarren, sogar aus der gleichen Serie. Und das ist nicht nur bei Gibson so.
In einem Artikel habe ich vor kurzem gelesen, das Les Paul selbst meinte, der Unterschied zwischen einer Epi und einer Gibson mit guten Tonabnehmern, würden, wenn überhaupt, 10% ausmachen - kann man das glauben?!
Wenn du willst kannst du alles glauben. Spiel doch einfach einmal auf einer Gibson!! Wäre doch etwas um die eigenen Vorurteile und Meinungen über Gibson aus der Welt zu schaffen. Es ist ja nicht nur der Ton, der den Unterschied zwischen einer Gibson und der Epiphone ausmacht. Das Spielgefühl auf einer Gibson ist erheblich besser. Schau dir zum Beispiel einmal das Profil der Bünde einer Epiphone und Gibson etwas genauer an. Siehst du den Unterschied?
Die Amerikaner haben keine gute Handarbeit, das ist durchwegs bekannt
Toll, wenn man so ein Quatsch verzapft und es erst noch glaubt. Vielleicht sagen dir die Namen Krell, Mark Levinson, McIntosh usw. etwas. Aber ja, die Amerikaner sind sowieso dumm und ungebildet.......
Sorry, aber manchmal bricht es aus mir heraus