polarside
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.21
- Kekse
- 0
Tatsächlich für 1295,- allerdings in der Variante mit bridge ohne einzeln einstellbare Reiter. Ich finde die echt interessant, werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal in die Hand nehmen. Ist allerdings wieder weit weg von dem, was ich eigentlich wollte..Bei Thomann glaube ich aber für 1700 oder 1900 €
Ich hab bis jetzt für mich mitgenommen:
- Eastman SB59/v gäbe es in zwei Farben in der Nähe, leider beides nicht 100%ig die Wunschdecke. Ansonsten wäre die Eastman optisch und haptisch ein Stück vor der Lester, die müsste dann schon wirklich gut individuell überzeugen um das Rennen zu machen
- Gibson Les Paul Standard 2019, ich schätze mal die 60's würde mir vom Halsprofil besser stehen, allerdings muss ich dann die 50's Style Mechaniken nachkaufen, mag die 60's überhaupt nicht. Aber möglichst beide nächste Woche antesten
- Heritage H-150 gefällt mir in Dirty Lemon tendenziell am besten, müsste aber schon sehr gut sein, damit sich der Preis für mich rechtfertigt. nächste Woche antesten
- PRS S2 Singlecut Satin ist anders, kein Maplecap, splitbare Humbucker - dafür aber (für mich persönlich) wunderschöner dünner Nitrolack, einteiliger Korpus, Locking Tuner und vor allem für die Hälfte meines max. Budgets. Mag den Gibson Headstock zwar mehr, aber konstruktionstechnisch ist PRS da vielleicht cleverer designed. antesten
- Gibson Les Paul Special 2019 TV Yellow ist in meinem Kopf irgendwie sowas von klassisch, schön unkompliziert - antesten
- PRS (Modell egal) in normaler Lackierung: müsste ich mir anschauen. Wenn ich die Wahl zwischen Hochglanz und Satin habe, tendiere ich irgendwie immer unterbewusst zu Satin bzw. "matt" wie jetzt gerade bei Eastman oder PRS S2 Satin. Ich bezweifle aber, dass die genannten Singelcut McCartys nächste Woche schon antestbar sind.
- Scheithauer Guitars: Gerade erst wieder eingefallen - direkt bei mir in der Nähe. Ist natürlich wieder die Überlegung, dass Bauen-lassen auch böse nach hinten losgehen kann
- Nik Huber Krautster II hatte ich mal in der Hand, war von der Optik sehr beeindruckt. Ist auch wieder was anderes, und natürlich über dem Budget. behalte ich aber im Hinterkopf
So weit, so gut.. Bin natürlich trotzdem immer offen für Anregungen