ich muss immer grinsen wenn ich so einen Thread lese... ist immer eine schöne Informationen zwischen interessanten Kombinationen und seeehr amüsanten Statement.
ich denke aber das die Antwort ganz einfach ist.
Wenn Gibson ihre Gitarren zu diesem Preis verkauft, ist der Preis offenbar OK
Gibson ist eine Firma, sie will verkaufen. IMHO stellen sie im allgemeinen sehr gute Gitarren her, und offenbar gibt es genügend Leute die diese Gitarren für den geforderten Preis kaufen. Eine Einsteiger- oder Mittelklassegitarre hat fast immer ein besseres Preis/Leistungsverhältniss, darauf kommt es in der Preisklasse einer Gibson aber eben nicht mehr essentiell an.
Wenn ich das Geld habe, und mir eine Gibson gefällt, hole ich mir eine. Wenn ich mir einen Porsche leisten kann, und ihn haben will hole ich mir einen... das liesse sich seeehr lange fortsetzen.
Was mir gefällt hängt doch von so vielen Faktoren ab! Für manch einen spielt sich eine Gitarre mit dem richtigen Namen gleich besser, obwohl sie vielleicht qualitativ nicht über eine 1000 Euro billigere Gitarre geht. Hat er deswegen zu viel für diese Gitarre ausgegeben? Fast schon philosophisch diese Frage
Gibson stellt sehr gute Gitarren her, zu einem Preis der einer offensichtlich hinreichend großen Kauferzahl angemessen erscheint. Andere stellen ebenfalls sehr gute, aber halt andere Gitarren her, manche für mehr und manche für weniger Geld. Also meckert nicht über die Preise von Gibson, wenn ihr sie nicht wollt können sie euch egal sein, und wenn ihr euch sie nicht leisten könnt (ja das ist bitter) hilft nur sparen oder umschwenken, so hart das auch sein mag (ich hab auch noch so viele Gitarrenwünsche
)