Gibson überteuert!?

• Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
oha .. pass bloss auf das die hosscaster nicht in serie geht :)

von ne warmoth Hals darf man doch auch nicht weniger erwarten,
wenn die nicht in den USA wären gäbe es hier bestimmt noch mehr mit diesen Luxusprügeln :D

@ Hoss: Sieht sehr fein aus, schade, dass ich keine Digicam hab, sonst könnt ich dir auch ein paar nette Bilderchen zum Gucken geben, darunter auch ein sehr schön gemasertes Rio Palisander Griffbrett... *angeb und grins*

Zum Thema "Gibson überteuert".
Habe aus gegebenem Anlaß mal bei ESP gustiert.
Die Customs kosten >4.000,- und die KH Reissue 5.500,-

Korrigiere:

Nur die KH relic reissue, die normale kostet (halt ohne Kratzer und aufgeschraubte MEtallplatte wo irgendwas sinnloses draufsteht) "nur" 2500 :)

hoss33 schrieb:
Zum Thema "Gibson überteuert".
Habe aus gegebenem Anlaß mal bei ESP gustiert.
Die Customs kosten >4.000,- und die KH Reissue 5.500,-
Stimmt, du hast Recht. Somit ist Gibson das Geld wert...
Schließt den Thread, die Frage ist geklärt.

Wie waere es mit ner ESP Armor Custom fuer guenstige 22.999 Euro!?
:screwy:

Also, da wär mir die Jimmy Page signature für 25000€ lieber :screwy: :great:

HEy hey hey.....,
die Jimmy Page gibt es nun für das super tolle Schnäppchen Angebot von 11.000€. WOW! :eek: Ich glaub da schlag ich gleich drei mal zu. ;)

Nein, aber mal im Ernst, die von denen ihr nun redet sind doch Custom Shop Modelle. Lasst uns doch mal bei den ganz normalen Serien bleiben.
Also ich bin auch der Meinung, dass eine Les Paul Standard z.B. keine 1800€
Wert ist. Als mir mein Gitarrenlehrer erzählte, dass er sich ne LP Custom bestellt hat, und der Hals komplett schief war, er ihn richten lassen musste, und neue Bünde einsetzten lassen musste, da frag ich mich echt...Ich hab übrigens auch mal nen ähnlichen Fall gehabt. Mein alter Musiklehrer hatte ebenfalls ne LP Custom. Als ich dann auf die Schule kam dachte ich immer:
WOW WOW WOW WOW, GEIL!!!!!!!! Dann kam die Zeit wo ich in seiner Band spielen sollte, und somit auch seine LP mal in die Hände bekam....
Ich dachte mir: :confused: :confused: :confused:
"Das ist keine LP, zumindest keine Gibson." Ums mal radikal auszudrücken:
Die Bespielbarkeit war Scheiße, ähnlich wie der klang. Vielleicht nicht insgesamt, aber dafür, dass se fast 3000 Piepen gekostet haben soll, war se echt.......*kotz*.
Aber ich schätze Gibson wird nicht mehr lange so mitmachen können.
Schließlich gibt es immer Mehr marken die für einen niedrigen Preis hohe Qualität bieten können. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber Marken wie Fame, Ran Guitars usw....glaube ich werden in vielleicht 3 Jahren mindestens so beliebt sein wie Epiphone. Sie werden vielleicht nicht vom qualitativen rankommen, aber auf jeden Fall von der Preis/Leistung.

Ich meine natürlich in Europa nicht in den Staaten.

Ran? Die sind ne Klasse über Epiphone bzw. vergleichbar mit den teuren Elitists (nicht die Hollowbodys!!!)

Ja, das bezweifle ich auch nicht.
Ich meinte ja auch nur die Beliebtheit.

Aso ... naja, ich weiss nicht ob die Leute je dazu übergehen werden Gitarren "von der Stange" zu produzieren ...

AgentOrange schrieb:
Korrigiere:

Nur die KH relic reissue, die normale kostet (halt ohne Kratzer und aufgeschraubte MEtallplatte wo irgendwas sinnloses draufsteht) "nur" 2500 :)

2500 für eine sch*** Gitarre!!!
also ist die für die Gebotene Qualität auch überteuert, also ist Esp überteuert, wenn ich in der Logik der antigibson spieler argumentiere...

gruss
eep

Naja, die KH-2 is imho sogar ganz geil, aber kaufen würd ich se mir nie ;) Das Ding bekommt man halt überall weils so beliebt ist.

"Antigibsons" gibts hier im forum keine, nur welche die die Preispolitik von Gibson fürn A. finden :)

genau.
Ich bin nämlich überhaupt kein Antigibson, ich hätt auch gern eine. Die Gitarren an sich sind schon geil(zumindest die die guten Exemplare unter denen), aber trotzdem ist der Preis nicht gerechtfertigt, nur leider muss man ihn bezahlen.

Noodles'87 schrieb:
trotzdem ist der Preis nicht gerechtfertigt, nur leider muss man ihn bezahlen.
Ein signaturwürdiges Statement!

aber trotzdem ist der Preis nicht gerechtfertigt, nur leider muss man ihn bezahlen.

Muessen tust Du gar nichts, wenn man etwas schaut, a bissl connections hat, kommt man spotbillig an Gibsons.
O.K., gerechterweise in USA leichter wie in Germany.

z.B.:
1500$ komplett:
54RI.jpg

Knapp ueber $1500: (Uebrigens meine absolute Lieblings LP, waren 3 Prototypen, eine in Orange, eine in Copper (siehe bild) und eine in Blau), gingen leider nie in Serie:
copperfront.jpg

AgentOrange schrieb:
Naja, die KH-2 is imho sogar ganz geil, aber kaufen würd ich se mir nie ;) Das Ding bekommt man halt überall weils so beliebt ist.

"Antigibsons" gibts hier im forum keine, nur welche die die Preispolitik von Gibson fürn A. finden :)

Hi
also eigentlich find ich die KH-2 auch supi geil, sonst hätte ich mir sie kaum als erste "hi-end" Gitarre vor ein paar Jahren gekauft.

Allerdings als ich dann so langsam gelernt habe, meine Gitarre einzustellen, und ich die kh-2 eine Zeit lang in der ecke stehen hatte, weil ich andere bevorzugte, wollte ich sie dann mal wieder auf Vordermann bringen...

Perfekt eingestellt, super Saitenlage, das erste mal divebomb...und zack hatte ich ein recht grosses Stück lack in der Hand.

Was war passiert? das freudlos berührt am "halsende" die Ausfräsung, weil sie zum ersten mal richtig eingestellt war..
(fräsung zu klein, falsch gebohrt, konstruktionsfehler gar einer ganzen Produktion???, falsch lackiert?)

Auf jeden Fall ein riesen Fehler von ESP, der auf einer Klampfe mit "custom shop" stempel eigentlich nciht sein sollte. Hätte eigentlich beim qualicheck sofort auffallen müssen...

Auf jeden hat das den Verkaufswert drastisch gemindert....und ich mich heftigst geärgert.

Gut, dennoch find ich esp immer noch cool, aber es soll mir ja niemand mehr behaupten, dass esp einfach perfekter sind als gibsons!

Gut, wollte mich jetzt hier nicht ausheulen, aber es musste auch mal gesagt werden.

gruss
eep

Hmm, das is natürlich schade und sollte schon bei einer 500€ Gitarre nicht mehr vorkommen! Eigentlich bei garkeiner :D

Îch denk aber mal das war "einfach ein Produktionsfehler", da man sonst ja häufige Beschwerden in der Richtung gehört hätte :)

Perfekt eingestellt, super Saitenlage, das erste mal divebomb...und zack hatte ich ein recht grosses Stück lack in der Hand.

Was war passiert? das freudlos berührt am "halsende" die Ausfräsung, weil sie zum ersten mal richtig eingestellt war..
(fräsung zu klein, falsch gebohrt, konstruktionsfehler gar einer ganzen Produktion???, falsch lackiert?)

Auch wenns vielleicht peinlich ist, aber ich versteh gar nichts!? Kann mir das mal jemand in Deutsch oder English erklaeren? Was ist ein freudlos? Was ist divebomb?