I
Intrepid
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.09
- Registriert
- 02.03.04
- Beiträge
- 223
- Kekse
- 35
ok also das übliche, jo danke, dauert eh noch ein wneig, bis ich das geld zusammenhabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jens2901 schrieb:kein gitarrist hier im forum kann eine 3000euro gitarre, die maschinell hergestellt wurde von einer handgemachten 3000euro gitarre unterscheiden. und wenn es einer kann, der gehe bitte zu wetten dass??? und werde reich und glücklich.
Reinhard182 schrieb:Saitenlage wird exakt eingestellt, keine Maschine macht dir das so genau.
Ich hoffe ich konnte meinen Ausdruck der Liebe zu handgearbeitetn Gitarren ein wenig verdeutlichen.
Einfachste Lösung: In Musicstore reingehen, eine Gibson Burst testen oder Epiphone un dann in den Genuß einer Gibson Custom oder besser zu versinken. Spätestens da werdet ihr bekehrt
Trotzdem verdeutlicht es was so eine handgefertigte Gitarre bewirkt.
Reinhard182 schrieb:Der Gitarrenbauer mit wenig Ahngung von Holz, wird net lange überleben
Das Argument mit den Master-uildern die das Holz auswählen und die Maschine fertigt, kann ich nicht nachvollziehen, das ist Schwachsinn.
Wenn Gibson das selbe Material verwendet, was Epi für die von ihnen erzeugten verwendet, dann währe die Qualität und der Sound bei Gibson nur um 10% besser.
Eine Gibson, die net das Material hält was sie verspricht, die soll mir gezeigt werden,
DAS können die sich gar net erlauben, genausowenig wie wenn der Custom Shop mit CNC arbeiten würde.
Eine Gibson, die net das Material hält was sie verspricht, die soll mir gezeigt werden, DAS können die sich gar net erlauben, genausowenig wie wenn der Custom Shop mit CNC arbeiten würde.
LoneLobo schrieb:na endlich steh ich jetzt hier nimmer so allein da, war ja nimmer auszuhalten auf den ersten paar Seiten.
Danke an die Einsichtigen, die nicht dran glauben, dass bei Gibson alles geil ist, nur weil Gibson drauf steht!
Lieber um 4.000,- eine Reissue als um 150.000,- ein Original.jens2901 schrieb:naja, ich finde diese reissues nicht sooo toll. wenn schon ne alte les paul, dann auch ne echte alte...und die sind unbezahlbar.
jens2901 schrieb:naja, ich finde diese reissues nicht sooo toll. wenn schon ne alte les paul, dann auch ne echte alte...und die sind unbezahlbar.
Myxin schrieb:Achja und schön, dass es hier endlich mal vernünftige Leute gibt, die auch an Tokai und Heritage denken, bin stolz auf euch! *zwinker*
jens2901 schrieb:@reinhard182:
jeder behauptet immer, er könne einen preisunterschied von drei euro raushören. das ist doch käse. ihr müsst schon ein sehr präzises gehör haben - und sowas hat keiner. vielleicht hörst du im studio unterschiede, aber vor nem amp, zu hause - da klingt clean gespielt vieles gleich. einbildeung ist auch ne bildung.
und zum einstellen von maschinell hergestellten klampfen: fender z.b. stellt jede gitarre nachdem sie aus der maschine kommt von hand ein. und wenn die es nicht tun, tuts mein musikladen.