BenHalen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.24
- Registriert
- 07.03.12
- Beiträge
- 1.505
- Kekse
- 3.633
Ach, watt solls... habe die jetzt einfach mal bestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Der klebrige Hals würde natürlich vermutlich bleiben und Anschleifen ist echt sone Sache...
Ich habe halt immer das Gefühl, dass leichte Gitarren besser resonieren...
@DendeAc Wir wollen mehr Bilder!
Absolute Zustimmung ! Meine SG ist trocken / unplugged so dermaßen resonant, laut und perkussiv, das ist echt krass. Das macht schon Spaß sie trocken zu spielen und am Amp gehts dann richtig ab !Echt?!
Das erste was ich mache, wenn ich eine neue Gitarre ausprobiere - ich höre mir an wie sie trocken klingt und sich anfühlt.
Meine Erfahrung ist, wenn mich eine E-Gitarre unplugged gespielt schon gut gefällt, stehen die Chancen 10:1 dass sie mir auch verstärkt gefällt.
Auch zuhause spiele ich meine E-Gitarren oft mal ohne Amp. Habe auch bis heute keine Akkustik Gitarre - brauche ich auch nicht - eine resonannte E-Geige trocken gespielt funzt super.
Aber resonannt muss das Instrument dafür schon sein.
Ganz ehrlich ? Sorry, jetzt nix gegen Dich, aber mir geht das langsam auf die Nüsse ! Spiel doch einfach mal Gitarre, ohne drauf zu achten, ob die Gitarre jetzt 8 g mehr oder weniger wiegt ! Ja, holl Dir die von Thomann noch, die wiegt 150g mehr, da ist der Ton dann etwas voller So'n Quatsch wie "wieviel wiegt meine Gitarre", "Deadspots" (oder wie das heißt, scheiß auch drauf) kenn ich nur aus dem Internet - das wahre Leben sieht für mich anders aus.Würdet ihr nochmal diese Handpicked von Thomann bestellen? Die wiegt halt 150 Gramm mehr...
Mag ja sein, wobei auch früher auch ne gute Les Paul (um mal ein Beispiel zu nennen) schon 4kg gewogen hat und haben die schlechter geklungen ? Nö !und dazu gehört eben auch leichtes Holz. Gibson macht sogar Werbung mit der Leichtigkeit ihrer VOS Gitarren
Einfach gesagt... nein! Beim Holz gibt's so viele Faktoren. Den Klang nur an den 150 g mehr oder weniger fest zu machen ist haarsträubend. Solche Vereinfachungen werden aber in diversen Internetforen aber gerne zelebriert. Das mit dem klebrigen Lack gibt sich nach ein paar Jahren. Da müssen die Weichmacher noch aus dem Nitrolack ausgasen. In der Zeit muss man den Hals relativ häufig richtig sauber machen. War bei meiner LP auch so.Leichtes Holz schwingt nunmal besser, ist ja eigentlich auch klar.
Ich habe auch gestern etwas bestellt. Hoffe, dass sie morgen eintrifft.