Gibson SG Special T.I. sign. Versandrückläufer - PU-Kontakt Saite u. kleine Delle

Als ich beruflich noch Gitarren verkauft habe, hat jemand tatsächlich bei einer 50er Jahre les Paul bemängelt, dass die äußeren Headstock Ecken nicht spitz, sondern was abgerundeter waren. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, aber mit der Zeit hat das verkaufen immer weniger Spaß gemacht - Stichwort: Pathologisch.

Dass sie eiern, kann man ja leicht korrigieren oder eben ignorieren. :D Weniger inspizieren, mehr rocken. Ist nur eine Gitarre.;):cool:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Nach dem ersten Kratzer sieht die Sache sowieso wieder anders aus. Dann passt das Gesamtbild. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja sie klingt gut, sehr gut sogar :) sieht halt aus als ob man einen Achter im Rad hätte :p

Ja, wenn Peter Frampton, Carlos Santana oder John Norum so ein Rambazamba um jeden Fussel gemacht hätte, würden wir heute noch auf ihre ersten Aufnahmen warten. Nimms nicht persönlich, aber das ist eine komplete Unart, auch von Anfängern, die neue Gitarre mit Zoom 12 abzusuchen, statt einfach schön Musik zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist mir als Anfänger nie gelungen
Also ich hatte bei meinem 2. Lehrer von Anfang das Gefühl das ich was lerne und irgentwie Musik mache.
Ich bin einfach langsam besser geworden, ganz ohne zu hadern. Es gab aber auch kein Internet und ich war 11 .....:LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich behalte sie auf jedenfall, die Potis habe ich schon teilweise abgemacht und wieder draufgemacht, nun sind sie einigermaßen normal.
Als Anfänger finde ich es aber schon schwierig einzuschätzen, welche Macken sozusagen zur Gibson Qualität gehören und welche eine Reklamation rechtfertigen.
 
Spiel einfach mal...
Lass dir den Spaß ( vom Lehrer) beibringen und bleib locker.
Dann klappt das Lernen viiieel besser, und die Gitarre wird auch mit der Zeit besser.
Good luck ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Oh ok, danke :cool:
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bloß behalten. Schiefen Knopf kann man neu drauf setzen und die Kante am Sattel ist wie schon gesagt, die Kante vom Klarlack. Ist bei aktuellen Gibsons normal. Hatte meine 2021er SG auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Anfänger finde ich es aber schon schwierig einzuschätzen, welche Macken sozusagen zur Gibson Qualität gehören.

Ich habe mit der Zeit kapiert, dass 4 von 5 Gitarren - nicht nur Gibson - eine oder einige kleine Macken aufweisen. Das is doof, aber man gewöhnt sich dran. Wegen jeder "Kleinigkeit" kann man nicht immer wieder die Gitarren zurückschicken (wobei man natürlich >preisunabhängig< das Recht auf eine tadellose Ware hat - haben sollte).
Vieles ist einfach reparabel.
Willst Du das vermeiden, musst Du - wie oben jemand schrieb - vor Ort kaufen.
Es is echt so, irgendwas ist immer (wenn Du keine Japan-Gitarre kaufst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben