Gibson SG Special T.I. sign. Versandrückläufer - PU-Kontakt Saite u. kleine Delle

Ich weiß auch nicht wie das bei P90s geht. Schrauben an der Seite wie bei Humbuckern gibts z.b. gar nicht.
Erklär doch mal wie du das machst. Danke im vorraus
 
Sind bei P90 nicht die Schrauben zwischen den Polepieces?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_3871.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es sonst noch Tipps
Thomann bietet einen kostenpflichtigen Einstellservice an, der zumindest letztes Jahr bei 45 Euro lag.
Einfach mal beim Kundenservice anrufen oder bei der Bestellung in die Kommentarspalte schreiben.
Du bekommst dann ein Angebot.
Ansonsten gibt es auch kleinere Händler, die online versenden und tatsächlich jede Gitarre vorab einstellen.
Musik Produktiv hat das früher auch gemacht und auf der Webseite damit geworben, die sind mittlerweile aber von Session aufgekauft.
Tatsächlich sind das aber nie deine persönlichen Einstellungen, aber zumindest ist die Gitarre dann spielbar.
Dass du an jeder Gitarre mal Hand anlegen müssen wirst, wurde ja bereits erwähnt.
Und die Pickuphöhe einzustellen ist wirklich eine der leichteren Übungen.
Das hat auch nichts mit dem Preis der Gitarre zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen habe ich sie vorhin zurückgeschickt.
Gute Entscheidung.
Jede Gitarre braucht ein Setup, wenn man im Laden kauft, ist die Gitarren zumindest spielbar eingestellt, trotzdem wird man sein persönliches Setup machen/machen lassen, Saitenlage etc (kann soweit gehen, dass man den Halswinkel korrigieren muss).

Abgesehen davon, auf deinem Foto ist unter dem Sattel eine schwarze Stelle, was das genau ist, konnte ich nicht erkennen. Könnte sowas wie Füllmaterial sein, keine Ahnung. Jedenfalls sollte ein Sattel gut eingepasst sein, solche Stellen, wie auf dem Foto, haben bei mir eine Alarmwirkung, das gehört da nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Händlerseitig gut eingestellte Gitarren verkaufen auch die von Bigfoot.de aus Paderborn.
Sogar mit Plek.

Allerdings ist das trotzdem immer noch so, dass persönliche Vorlieben eine zusätzliche kleine Anpassung nötig machen können, auf Setup und Individualität wurde ja bereits hingewiesen.

Und wenn man keine Lust darauf hat, teure Instrumente hin- und her zu schicken und sie dem Risiko des Versandweges auszusetzen, ist es auch meiner Meinung nach immer am besten, das Wunschinstrument vor Ort auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... In Karlsruhe ist der Rockshop.... Das ist nicht weit von Dir und ein guter Laden.... Und heute ist Samstag, der optimale Tag dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...auf deinem Foto ist unter dem Sattel eine schwarze Stelle, was das genau ist, konnte ich nicht erkennen. Könnte sowas wie Füllmaterial sein, keine Ahnung. Jedenfalls sollte ein Sattel gut eingepasst sein...
Ja das mit dem Sattel war halt auch ein weiterer Punkt, bei dem ich unsicher war. Insgesamt hatte ich einfach ein schlechtes Gefühl bei der Gitarre und deswegen habe ich sie zurückgeschickt.

Hallo zusammen,

danke nochmal für die vielen Antworten und Hilfestellungen.
iIch habe die Gitarre nun bei Session bestellt, da sie dort gesagt haben, dass sie die Gitarre auspacken und einstellen (Saitenlage und Hals) werden und da sie dort auf Lager ist.

Ich werde berichten sobald die Gitarre da ist.
 
Grund: Vollzitat reduziert/ automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... In Karlsruhe ist der Rockshop.... Das ist nicht weit von Dir und ein guter Laden.... Und heute ist Samstag, der optimale Tag dafür :)
Danke für den Tipp, ja das wäre auch möglich gewesen, allerdings ist die A5 in Richtung Karlsruhe meistens sehr stauintensiv und bei der heutigen Hitze war ich nicht motiviert in die Richtung zu fahren. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wenn ich das gewußt hätte und die Gitarre noch bei Dir wäre, ja dann....siehe links mein Konterfei.
Das macht ja nichts, ich hatte insgesamt eh ein ungutes Gefühl, auch weil der dunkle Punkt am Sattel to seltsam aussah und ich nicht wusste, ob das dann auch noch ein Problem werden könnte.
Aber trotzdem danke für das Angebot!
 
Hallo zusammen,
ein kleines Update...ich habe soeben die neue Gibson bekommen...@Dr Dulle hat leider prophetische Weitsicht bewiesen :(.
Das Modell hat einen Riss im Sattel am Rand...ist schlecht auf dem Foto zu erkennen, aber man spürt es, wenn man mit dem Fingernagel rüberfährt.
Tja irgendwie soll es echt nicht sein...geht also auch zurück...so ein Mist aber auch
IMG_7499.JPG
.
 
So etwas muss man auch beim Händler kaufen.

Ein Auto würde auch keiner vom Versandhändler kaufen.

Beim Händer anschaue, ausprobieren und wenn es einem gefällt kaufen,
Und sollte man zu Hause doch eine Fehler finden, steht man beim Händler wieder auf der Matte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich mache es nur so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben