hier meine
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...les-paul-custom-midnight-limited-edition.html
lässt sich supergut bespielen und geht derbe ab muss ihc dir sagen
für mich ist ne highendepi besser als ne low gibson die hier schon erwähnt wurden....ist aber alles ansichtssache.
Das sind genau diese Ansichten, die zu solch Diskussionen führen.
Nebenbei gesagt finde ich diese Einstufung derart unglücklich und unzutreffend
Einerseits so tun, als sei man ja ach so loyal und tolerant (im letzten Satz) und auf der anderen Seite mit Sicherheit keine Ahnung von den Gitarren zu haben, die man mies macht...
Das gilt nicht nur für dich, du bist es jetzt mal beispielhaft
Nochmal, durch den kauf der WB und einer Traditional bin ich nicht betriebsblind geworden
Auch nicht, dass nun ab diesem Zeitpunkt alle Epis über Nacht schlecht geworden sind.
Mir ist es egal, wenn jemand sagt Gibson sei überteuerter "Mist", um es mal überspitzt darzulegen - man liest das sehr oft....
Wohl sei dem, der eben für weniger Geld - etwas Besseres erhalten hat!
Was nervt sind diese Pauschalierungen, denen man sich halt allzu leicht und einfach anschliesst - so ist es aber nicht.
Es ist eine Sache, wenn man versucht Argumente für ein Für und Wieder vorzubringen, oder eben "nur" sagt seine Gitarre sei pauschal eben besser.
Oft werden persönliche Meinungen als persönlicher Angriff empfunden, nur wenn jemand meine Gitarre mies findet, oder sie nicht gefällt.... bin ich deswegen nicht traurig
Keine andere Marke wird hier so dermaßen gebasht, wie es bei Gibson der Fall ist - warum?
Ich kann nur für mich sprechen, teile so dem Fragenden meine Meinung mit, diese muss nicht geteilt werden!
Dadurch, dass ich die Erfahrung von nun fast 30 Jahren versuche einfliessen zu lassen, lassen meine Aussagen deswegen nicht automatisch richtig für jeden erscheinen - Gott bewahre, aber immerhin habe ich diese - und dieser Zeitraum lässt sich nicht wegdiskutieren.
Dass ich dabei immer noch Epiphone spiele und gerne besitze spricht ja für Epiphone, nur sollte man vll. nicht eine situationsbedingte Frage, die ganz klar umgrenzt ist, eine grenzenlose Grundsatzdiskussion anstrengen und die persönlich gemachten Erfahrung anderer als verfehlt und unbesonnen darstzellen und diese dann auch für eine weiterführende Diskussion hernehmen, für diese sie nie gadacht waren und auch keine Gültigkeit besitzen.
Es gibt im Leben Situationen, in denen man entscheiden muss - dabei gibt es oft keine 100%ige Lösung und mehrere Lösungsmöglichkeiten, die eben auch iindividuell sind.
Seien diese finanzieller Art, persönliche optische Vorlieben etc.
Ich weis nicht warum sich manche immer angegriffen fühlen, keiner sagt ja "deine Gitarre ist scheisse.." und wenn es nun eine Fototapete ist oder nicht....
Das ist für mich nicht unbedingt ein Grund irgendwas anrüchiges zu empfinden.
Glaubenskrieg hin oder her.... man muss sich keine Gibson kaufen - ich würde soweit gehen und sagen: "Kauf dir eine gute Gitarre!"