Ich hatte 10 Epis, habe derzeit noch 3 und 2 Gibsons...
Was ich nicht verstehe ist diese Rumgeblöke von wegen besser, oder schlechter...
Hier kann man sicher mehr als 100 mal nachlesen, dass es Leute gibt, die schon massig Gibsons angespielt haben und ihre Epiphone viel besser finden...
Viel billiger, viel besser....
Absolut in Ordnung, jeder soll und darf glücklich sein, mit dem was ihm gefällt....
Viele, die das jetzt sagen werden vll. in Zukunft eine Gibson kaufen und werden vll. beschämt an manchen post in der Vergangenheit denken... (ohne mich dabei auszuschließen)
Andere werden es vll. nie erfahren
Aber, wenn man ein Angebot, wie das derzeitige der WB Studio f. 639€ inkl. Koffer nicht als potentielles wahrnimmt, dann ist es schon beinahe eine sträfliche Missachtung
Um es mal verschärft zu sagen, wenn schon eine Epiphone, dann eine Elitist! (entweder Elitist oder Gibson, über den Rest muss man nicht reden...)
Aber wenn es um die Eingangsfrage geht und es um den Preis geht (steht 5 Zeilen darüber) - dann ist es einfach....
Dann bekommt man:
1. Eine Gitarre Made in USA
2. Ein Original
3. Einen schönen (ich sag nicht schöneren) headstock
4. Bessere Hölzer, einteiliger Hals
5. keinen "verstückelten Korpus" aus Sonstwas
6. wertigere Inlays
7. Vintage Tuner
8. einen geilen Koffer
9. Nitrolackierung
10. Burstbucker Pro Humbucker
11. besseren Werterhalt
12. besserer Wiederverkaufswert
13. eine Gibson
14. einfach die bessere Gitarre...
Da fehlen bestimmt noch ein paar Dingen - wer dann noch überlegt, für die nahezu gleiche Kohle (rechnet allein mal die PUs u. den Koffer...) und sich f. 400-500€ ne Epi Standard holt, soll mit ihr glücklich werden.
Wünsche ich von Herzen...
Mir muss das niemand beweisen, ich habe beide Epi u. Gibson...
ABER, der TStarter hat sich ja beinahe entschieden, und meine Entscheidung ist es nicht...