Gibson Modelljahr 2017

Nicht mein Fall. Ich warte auf die "Standard-Modelle". Aber danke für den Link :great:

Gerade gefunden. Die Melody Maker 2017. Kannte ich noch gar nicht. Schön bunt isse.:D
Sieht ja fast wie die Les Paul Custom Special aus:

gibson-les-paul-custom-special-254917.jpg

@EAROSonic Die gefällt mir ganz gut. Speziell finde ich für eine Les Paul die Position des Klinkenanschlusses.

Edit: Was sind "Pro Bucker"? Noch nie gehört.

Die M² gibt es in vielen neuen, aufregenden Farben:

Gibson-M2-family.jpg

Die Custom Special aber auch:

Les-Paul-Custom-Special-family.jpg

Pro Bucker, Burstbucker Pro vielleicht?

Epiphone Humbucker in einer Gibson? Echt jetzt...? Besitze keine Epi, in denen noch die Werkspickups verbaut sind.

Sieht ja fast wie die Les Paul Custom Special aus:

gibson-les-paul-custom-special-254917.jpg
Oder wie ne Pacifica in LP Form ;) sind da echt Epi-Bucker drin verbaut? Für mich ganz klar ein Dealbreaker. Ja, klar die PU's sind nur ein Faktor von vielen...aber bei den "Billig" oder besser gesagt günstigen Gibsons würd ich ganz klar auf echte Gibson PU's bestehen und auch dafür bezahlen!

Sonst kann ich mir gleich ne Epi für weniger Geld kaufen :ugly:

sind da echt Epi-Bucker drin verbaut?

Hab ich jetzt einen Internet-Mythos losgetreten? :D

Gibson kommt scheinbar mit neuen PUs ums Eck. Hier wird explizit von "Gibson (!) Pro-Bucker humbuckers" bei der M² geschrieben, von "Double Slugs Rhythm DS-C and Lead DS-C+ humbuckers" in der Les Paul Custom Special und (ohne "+") der Firebird Zero sowie "Double Slugs Alnico 5 Rhythm DS-A5 and Lead DS-A5+ humbuckers" in der Les Paul Custom Studio: http://www.pmtonline.co.uk/blog/2016/09/07/gibson-2017-guitars-now-for-sale/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich jetzt einen Internet-Mythos losgetreten?
Nein keine Sorge ;) am besten mal ausprobieren, dann das definitive & persönliche Urteil fällen.. ;)
Made-in-USA, Double Slugs Alnico 5 Rhythm DS-A5 and Lead DS-A5+ humbuckers to deliver amazing quality, tone and playability.
für mich liest sich das wie: USA made EpiphoneBucker.. sollte mir mal eins dieser Dinger über den Weg laufen, werde ich sie testen.. aus reiner Neugier. Kaufen würde ich mir keine.. dann doch lieber ein "original Epi" für weniger Kohle :D obwohl ich, nett ausgedrückt, epis nicht ausstehen kann.. ist ne persönliche und lange Geschichte. Hatte viele Epi's, nur ein 2-3 die OK waren.

Zufall, pech.. keine Ahnung. Ist ja auch egal;). Stehe diesen neuen, günstigen Gibsons echt misstrauisch gegenüber. Wie gesagt mal testen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: hatte lange nach der "Joe Pass" Epi gesucht, mit der festen Absicht mir eine zu kaufen...viele ausprobiert, irgendwann entnervt aufgegeben. Da war keine einzige die mir zugesagt hätte, nicht ansatzweise.. mit Joe Pass haben diese Dinger nix tun.. einfach nur namensmißbrauch:igitt: ok back to Gibson 2017 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Gottchen, bei den ganzen Neuerungen bin ich froh daß ich noch 'ne richtige Paula erwischt habe.:D
Wer weiß was die Zukunft noch so bringt. Die komischen Farben scheinen ein Menetekel u sein...:rofl:

@shadok: Wie ist bei deiner Paula denn der Sattel eingestellt? Bei mir sind die Kerben viel zu sparsam gefeilt, d.h. die Saitenlage für meinen Geschmack deutlich zu hoch.

Oder wie ne Pacifica in LP Form ;) sind da echt Epi-Bucker drin verbaut? Für mich ganz klar ein Dealbreaker. Ja, klar die PU's sind nur ein Faktor von vielen...aber bei den "Billig" oder besser gesagt günstigen Gibsons würd ich ganz klar auf echte Gibson PU's bestehen und auch dafür bezahlen!

Sonst kann ich mir gleich ne Epi für weniger Geld kaufen :ugly:
Ja, das hat mich auch überrascht :gruebel: Ich bin gar kein Freund von Epiphone - ich mag die Gitarren einfach nicht - aber ich müsste die Pro-Bucker mal hören bevor ich mir ein Urteil bilde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@shadok: Wie ist bei deiner Paula denn der Sattel eingestellt? Bei mir sind die Kerben viel zu sparsam gefeilt, d.h. die Saitenlage für meinen Geschmack deutlich zu hoch.
Der Sattel paßt ganz gut. Am 3. Bund abgedrückt paßt 'n Blatt Papier zwischen Saiten und 1.Bund. Sind ca. 0,1mm.
Saitenlage habe ich auf E-e / 1,6 - 1,2mm. Leichtes Schnarren der Bass-Saiten bei härterem Anschlag. Über Amp nicht zu hören. Saiten liegen bei Bendings nicht auf. Bequeme Angelegenheit.
Ich sags ganz offen, wenn die Parameter in Punkto Bespielbarkeit nicht gegeben wären wär die Klampfe schon auf'm Rückweg.;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser zuviel dran gelassen als zuviel abgetragen. ;)

Muss ich mich mal rantrauen, wenn das frisch bestellte Nadelfeilenset da ist. :fear: