Hach wie interessant .... da wird die M3 wieder neu aufgelegt. Habe versucht meine gute M3 vor wenigen Jahren zu verkaufen und niemand hat sich dafür interessiert, außer 3 Freaks aus Übersee. Jetzt bin ich total froh darüber, da sie den besten und schnellsten Hals hat, den ich mir vorstellen kann.
Klanglich bekommt man eigentlich alles raus, was wiederum genau das Manko ist, was ich so habe. Mir ist eine Gitarre, welche alles kann, absolut suspekt.
Logischerweise ist sie für die Muskelzwerge mit tiefer gelegten Eiern gebaut, und sieht so aus, dass man mit den damals Langhaarigen gut Kirschen essen kann, doch sie kann auch anders. Die M3 sieht nicht nach Jazz und Blues aus, aber sie kann es, wenn man sie und den Amp richtig einstellt. Vor wenigen Wochen habe ich noch nachgedacht, warum es eigentlich keine Neuauflage der M3 gibt, obwohl sie doch genau ins aktuell harte Geschäft passen könnte. Nun ja, die Damen und Herren von Gibson haben das wohl auch gemerkt und holten für die Harten ihre Todgesagte aus dem Garten.
Die Gibson verlangt preislich einiges und ist damit leider kein basisdemokratisches Musikinstrument mehr, der ehemalige Ruhrpottmetaller aus der Arbeiterklasse wird sich damit nicht für Gibson bekennen und dennoch würde ich behaupten, dass Sie ihren Preis absolut wert ist. Als Teenager bin ich monatelang arbeiten gewesen, um sie mir kaufen zu können. Damals habe ich knapp 2500DM hingelegt und mir den Arsch abgefreut, dass ich so ein gutes Klampfenbrett hatte. Wobei ich damals die Möglichkeiten der M3, nicht in Ansätzen ausreizen konnte.
Mittlerweile bin ich bei Gretsch gelandet. Und mein Sound hat sich durchaus verändert. Immer wenn ich nostalgisch bin hole ich ie M3 raus und das ist sehr gut dann.
Nachtrag:
Ahh ... sehe gerade, dass ich die Studiovariante habe .... Schaller-Floyd ist TOPPP. Die macht preislich Sinn. Es ist vollkommen richtig, dass die aktuelle Bestückung der M3 nicht so ganz Sinn macht. Habe ja gerade geschrieben, dass der Preis in Ordnung wäre, habe aber dabei übersehen, dass es hier die einfachere Variante ist. Ich sollte mal schlafen gehen, bevor ich so unorganisert schreibe.