Hallo,
habe gerade voller Freude eine Gibson Les Paul Standard 60s IT entblättert. Beim Herausholen aus dem Koffer dachte ich schon, upps, Lackierfehler. Aber es ist eher Mutter Natur, die hier ihre Male gesetzt hat, wobei mich insbesondere die hellen Flecken stören. Vermutlich hätte ich diese Decke nicht verwendet. Wie seht ihr das?
Die leere G-Saite schwingt so gar nicht, ist dumpf. Ich habe sie gelöst und wieder festgezogen, damit sie sich vielleicht besser in die Nut legen kann. Nun klingt die leere G-Saite leicht wie eine Sitar, wenn sie leer gespielt wird. Also nicht schön.
Der Rest klar und definiert. Habe aber noch nicht viel gespielt.
Dann gibt es leider noch statische Aufladungen. Habe schon extra Baumwollkram an, also nix synthetisches. Aber nach kurzer Zeit fängt es im Amp an zu knirschen, wenn ich mit der Hand den Hals rauf- und runterfahre. Das hatte ich vor vier Jahren schonmal bei einer Standard, ich habe sie zurückgesendet und mir eine Tokai geholt.
Jetzt hatte ich einfach Lust auf eine"echte" Les Paul, dachte vielleicht gibt es diese Aufladungen nicht mehr. Denkste Puppe. Hatte mir damals Wäschtrocknertücher geholt, mit denen bekommt man die Aufladung aus dem Lack.
Vermutlich hilft's nix und man muss in den Laden fahren. Den großen JM in Berlin finde ich nicht so toll. Und der große T ist 450km weit weg. Blöd.
Aber noch mal die Frage, bin ich zu pingelig mit Decke?
Grüße
Carsten