@socccero
Aber irgendjemand muss auch bei jedem CS Lim.Run noch das Haar in der Suppe finden...
Wäre es ein wirkliches Serienmodell wären die Schreie nach Bedarf und "wer kauft das eigentlich" verständlich, aber so?
Sorry, dass ich nicht ausführlich genug differenziert habe über CS Limited Runs oder dem Gibson USA Standard Programm. :rolleyes1:
Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus.
Sondern:
Ich mag die Fa. Gibson mit all ihren kleinen Fehlern, spiele selbst seit (x) Jahren ununterbrochen Gibson Les Paul Standards, verteidige sogar manchmal das Unternehmen gegen Basher und dies ist mein erster negativer Gibson-Post (...)
Hier kann ich bei allen vier aufheführten Punkten zu 100% mitgehen.
Um was geht es mir? Damit Du mich nicht missverstehen musst - Darum:
Mich sprechen die Modelle dieses CS Limited Runs halt nicht an.
Mich persönlich. Ich habe nur für
mich selber gesprochen.
Sie entsprechen nicht
meiner Vorstellung einer Les Paul. Und das sagt einer, der entgegen allem Traditionalismus bei Gibson Gitarren die Features der HP Modelle als eine willkommene und gelungene (!) Innovation sieht! ;-)
Mit meiner Frage nach "Wieviele Käufer sprechen die Modelle an?" möchte ich ihnen auch gar nicht die Existenzberechtigung absprechen.
Ich fände lediglich interessant, die Absatzzahlen
kennen zu können. Die tatsächliche Nachfrage würde mich interessieren.
Mehr möchte ich mit meinem Beitrag oben gar nicht sagen.
Also bitte nicht mehr in meinen Beitrag hineininterpretieren, als da wirklich steht.
Ich suche bei meiner bevorzugten Gitarrenmarke (die einzige, die ich aktiv spiele!) sicher nicht aktiv nach Haaren in der Suppe.
Ich finde die Teile ganz witzig, auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde.
Sic!
---
Back to more serious business. :-D
Was mich mal interessieren würde:
Wieviel würdet Ihr für eine Les Paul Standard (im Sinne von dem "Flaggschiff" der Serie von der Stange) aus den - sagen wir mal - fünf letzten Jahrgängen auf dem Gebrauchtmarkt als angemessen empfinden?
Hintergrund der Frage:
Man liest ja auf dem Gebrauchtmarkt bei Modellen aus dem 2014er Jahrgang Preisvorstellungen zwischen 1.600 und 2.300 €uro.
2016er Standards werden in den Kleinanzeigen zwischen 1.200 und 1.700 €uro angeboten.
Der 2015er Jahrgang ist sicher wieder eine ganz eigene Angelegenheit.
Klar, die Preisvostelllungen der Verkäufer einerseits und den potentiellen Käufern auf der anderen Seite gehen auf dem Gebrauchtmarkt oft massiv auseinander.
Die einen wollen am liebsten den Neupreis erzielen, die anderen gerne
das Superschnäppchen aller Zeiten erstehen.
Wir müssen gar nicht die "
Gebrauchtmarkt in der Krise" Diskussion aus dem Biergarten nochmal von vorne durchziehen, mich würden nur Eure Zahlen bzw. Vorstellungen für die aktuelleren Modelle interessieren.
Nehmen wir also an: Ihr wollt Euch eine Les Paul Standard auf dem Gebrauchtmarkt erstehen.
Diese hat die üblichen Gebrauchsspuren. Nichts allzu tragisches, das übliche eben. Unverbastelt natürlich!
Ihr geht die Angebote durch und seht die aktuellleren Jahrgänge gelistet, beginnend ab ~2013.
Was würdet Ihr ausgeben, und welche Features würde für Euch den Preis eher mindern oder andererseits als angemessen erscheinen lassen?