Danke, liebe Gibson-Entscheidungsträger!
Mit dieser Reihe habt Ihr es mir ein gutes Stück leichter gemacht, weniger zu trauern, falls Euer Laden doch einmal den Bach runter geht.
Grässlich, einfach nur grässlich!
Ich mag die Fa. Gibson mit all ihren kleinen Fehlern, spiele selbst seit 28 Jahren ununterbrochen Gibson Les Paul Standards, verteidige sogar manchmal das Unternehmen gegen Basher und dies ist mein erster negativer Gibson-Post........aber das geht einfach gar nicht!
Diese Farben sind ein Anbiedern an den Zeitgeschmack und passen einfach nicht an eine LP Custom! Was an einer Superstrat/Strat noch witzig aussehen könnte, wirkt an einer LP einfach nur verstörend.
Dazu ein Floyd. Was soll das? Wollten Gitarristen Floyds an ihren LPs, dann hätten sie die schon in den 80ern gekauft. Was selbst damals ein Flop war, soll ausgerechnet heute, in einer Zeit, in der die Jugend keine Floyds mehr mag, funktionieren? Wer denkt sich bloß so etwas aus?
Allgemein halte ich es für wenig sinnvoll von Gibson, sich an den 80ern zu orientieren, schließlich war Gibson in dem Jahrzehnt weitgehend abgemeldet. Zum Teil wegen der damals wirklich nicht so dollen Qualität, zum Teil wegen der Superstrats, die ja irgendwie auch eine Reaktion darauf waren, dass seinerzeit (bis zum Auftreten von Slash) Gibson ziemlich out war. Es macht sicher Sinn für ein Traditionsunternehmen, an Zeiten anzuknüpfen, in denen man erfolgreich war, wieso aber an Zeiten, in denen man als ziemlich uncool galt?
Wer soll sich eigentlich mit so einer leuchtend-boltchenfarbenen Gibson auf die Bühne stellen? Die Jugend? Der ist die zu teuer und sie spielt eh kaum noch E-Gitarre. Wir Älteren? Um Gottes willen, was ist peinlicher als ältere Leute, die auf jugendlich machen! Sammler? Die werden einen riesigen Bogen um diese Teile machen. Wer also soll bloß so etwas kaufen?
Knallbunte Floyd-Customs, nee, das passt für mich einfach nicht zusammen, das ist so, als würde mir jemand Salz in die Cola kippen.....