Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Abdeckung des Trussrodendes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ahh, wird wohl ein "Deckel" für die Halsstabfräsung sein.
89601442.wVAMN5V4.tenonhistoricvsstandardLPaul.jpg

Ja, auf dem Foto kann man das ganz gut sehen.

Aber es ist schon komisch, dass eine Standard den Long Tenon Neck hat :gruebel:

"Verschluss" der Rinne für den Trussrod?

€: Ooops ... Tab zu lange offen gelassen :redface:

Trussrod Kanal ist mit einem Stück Holz verschlossen.

Das war 2013 so?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja

• Gefällt mir
Edit: Sorry, Seite war im Cache, hab die Antworten erst danach gelesen ...

Könnte das die Fräsung der Trussrodnut sein, die mit einem etwas helleren Mahagoni, als es der Hals ist, verschlossen wurde?

Sieht aus wie Ahorn.

Tippe auch auf Ahorn.
Richtig krass sieht es bei einem Querschnitt des Halses aus, wovon hier immer mal wieder ein Bild kursiert. Da die Abdeckung über die gesamte Halslänge geht, dachte ich beim Querschnitt zuerst, zwischen Mahagoni und Palisandergriffbrett wäre eine Schicht Ahorn. War natürlich Quatsch :D

• Gefällt mir

Anhänge

• DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D Hatte ich auch grad im CS Thread geposted^^
farbenfroh.JPG

Irgendwie auch wieder cool ;)

• Gefällt mir
Die blaue geht ja noch, der Rest naja.

• Gefällt mir
"Gibson Neon Modern Les Paul Axcess Custom" - Was für eine Produktbezeichnung... :ugly:

Als 80er Fan finde ich die optisch interessant, und ich habe ja auch ein Fable für ungewöhnliche Farben.
So eine würde ich aber ziemlich sicher keine kaufen. Ich stehe eher auf Decken mit sichtbarer schöner Maserung.

Irgendwie wirken diese Modelle auf mich wie ein krampfhafter Versuch, unbedingt innovativ sein zu müssen. :er_what:
Wäre interessant zu erfahren, welche Käufer diese Modellreihe anspricht. Oder besser: Wieviele Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieviele Käufer.
Das ist nur ein Limited Run.
Also um große Verkaufszahlen gehts nicht.

"The Modern Les Paul Axcess Custom -- now available in NEW throwback neon colors as part of a small limited run. Fun and functional!"

Irgendwie wirken diese Modelle auf mich wie ein krampfhafter Versuch, unbedingt innovativ sein zu müssen. :er_what:
Eieieiei....die Axcess gabs schon immer in diversen Farbausführungen mit und ohne Floyd. Mal mit Custom Kopfplatte mal ohne.
Mit Bierbauchfräsung, besseren Halsübergang, etc. ist die schon vielen Jahren das Moderne Serienmodell bei Gibson.

Aber irgendjemand muss auch bei jedem CS Lim.Run noch das Haar in der Suppe finden... :whistle:

Wäre es ein wirkliches Serienmodell wären die Schreie nach Bedarf und "wer kauft das eigentlich" verständlich, aber so?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die blaue geht ja noch, der Rest naja.
Ich würde eher die gelbe nehmen.
Hat was von der Randy Roads Custom nur mit Floyd. Ob jetzt Gelber-Schnee-Gelb oder richtig gelb ist ;)

• Gefällt mir
Danke, liebe Gibson-Entscheidungsträger!
Mit dieser Reihe habt Ihr es mir ein gutes Stück leichter gemacht, weniger zu trauern, falls Euer Laden doch einmal den Bach runter geht.
Grässlich, einfach nur grässlich!

Ich mag die Fa. Gibson mit all ihren kleinen Fehlern, spiele selbst seit 28 Jahren ununterbrochen Gibson Les Paul Standards, verteidige sogar manchmal das Unternehmen gegen Basher und dies ist mein erster negativer Gibson-Post........aber das geht einfach gar nicht!
Diese Farben sind ein Anbiedern an den Zeitgeschmack und passen einfach nicht an eine LP Custom! Was an einer Superstrat/Strat noch witzig aussehen könnte, wirkt an einer LP einfach nur verstörend.
Dazu ein Floyd. Was soll das? Wollten Gitarristen Floyds an ihren LPs, dann hätten sie die schon in den 80ern gekauft. Was selbst damals ein Flop war, soll ausgerechnet heute, in einer Zeit, in der die Jugend keine Floyds mehr mag, funktionieren? Wer denkt sich bloß so etwas aus?

Allgemein halte ich es für wenig sinnvoll von Gibson, sich an den 80ern zu orientieren, schließlich war Gibson in dem Jahrzehnt weitgehend abgemeldet. Zum Teil wegen der damals wirklich nicht so dollen Qualität, zum Teil wegen der Superstrats, die ja irgendwie auch eine Reaktion darauf waren, dass seinerzeit (bis zum Auftreten von Slash) Gibson ziemlich out war. Es macht sicher Sinn für ein Traditionsunternehmen, an Zeiten anzuknüpfen, in denen man erfolgreich war, wieso aber an Zeiten, in denen man als ziemlich uncool galt?

Wer soll sich eigentlich mit so einer leuchtend-boltchenfarbenen Gibson auf die Bühne stellen? Die Jugend? Der ist die zu teuer und sie spielt eh kaum noch E-Gitarre. Wir Älteren? Um Gottes willen, was ist peinlicher als ältere Leute, die auf jugendlich machen! Sammler? Die werden einen riesigen Bogen um diese Teile machen. Wer also soll bloß so etwas kaufen?

Knallbunte Floyd-Customs, nee, das passt für mich einfach nicht zusammen, das ist so, als würde mir jemand Salz in die Cola kippen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer