Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich dich nix so gut verstehen gerade, kleiner Padawan ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry... sollte auch nicht so rüber kommen, als würde ich behaupten du hättest es behauptet.

War eher eine Behauptung und ein Erfahrungsbericht meinerseits... wenn auch in gekürzter Fassung ;oDDD

Zuletzt bearbeitet:

Schon alles gemacht.

Bei dem Ganzen Vintage, Historic,True historic, VOS, Traditional,Classic, Tribute, Standard, Studio, Less, Voodoo, LPM,LPJ, CM ,Deluxe ........

Was will man da noch durchblicken..........

Merkt man selbst wie Banane und verwirrend das ist..........

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och, ich finde im Vergleich zu Fendes Modellpalette ist Gibson doch harmlos :D.

• Gefällt mir
So ich reihe mich mal hier ein. Seit gestern steht eine Les Paul Standard in meinem Schlafzimmer, muss jetzt mal grundgepflegt, besaitet etc werden :) Klassisch schwarz ohne Schnick Schnack. Hätte mir mal einer vor 10 Jahren gesagt das ich auf sowas stehe , so ohne Metal und so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Leader Dann lass doch mal sehen! Von wann ist die Gitarre?

Bei mir hat es auch 8 Jahre zur Les Paul gebraucht:)

Laut Seriennummer ist sie von 2000. Fotos mach ich wenn ich nen bisserl Kosmetik betrieben hab :)

• Gefällt mir
GEDC0243.JPG GEDC0244.JPG GEDC0245.JPG GEDC0246.JPG

Die Geschichte hinter der Gitarre ist allerdings , so sehr ich mich auch freue, eine traurige. Der Vater meines besten Freundes (wir kennen uns fast 20 Jahre und haben verdammt viel erlebt) ist Weihnachten plötzlich verstorben, war Musiker. Er hat etliche Gitarren, unter anderem auch diese. Ich wollte unbedingt mal eine Les Paul , hatte eigentlich nach einer Studio gesucht, mir wurde diese aber vermacht da er wusste das ich auf das Teil unfassbar gestanden habe und bei jedem Besuch mal Hand anlegen musste. Werde sie in Ehren halten im Andenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Wow, auf diese Hinterlassenschaft kannst aber echt stolz sein. Halte den verstorbenen Vater Deines Freundes in ehrenvoller Erinnerung, dass er da so dermaßen wohlwollend an Dich gedacht hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echt traurig. Aber ich finde es gut, dass er seine Paula an einen Musiker vermacht hat, der sie auch wirklich gerne spielen möchte.
Halte sie in Ehren :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt mir ziemlich teuer vor. Irgendjemand hier im Forums hatte mal eine.

Naja, die splittbaren Humbucker sind ja heute fast Standard:tongue:, sieht hübsch aus, aber 5500€ sind schon echt überzogen. @hoss was würdest du als Preis ansetzen?

Guten tag ich wäre ebenfalls an diesem Schmuckstück interessiert und würde ihnen dafür 4500,- Euro bieten.....
Ja die Gitarre ist noch zu haben habe aber mehrere Angebote auf einer anderen Seite und sie ist auch eine echte Rarität mit einem einzigartigen Sound da man die humbucker mit einem speziellen Schalter was nur dieses Modell besitzt splitten kann
daher kann ich sie für dieses Geld nicht her geben
Das ist nichts anderes als Geldmacherei. :bang:

Aber am Schluss muss jeder selbst wissen ob es ihm das Wert ist.

• Gefällt mir
wr.jpg
Es gibt da dieses Foto mit den verschieden Weight-Reliefs bei den LP's. Danach sieht es so aus als hätte nur das Modern-WR die Aussparung für ein Long Tenon Neck. Das kann mir kaum vorstellen.

Doch! Es sind alles USA Modelle.
Und die haben einen short neck tenon, bis auf die Standards ab 2008 (weiß nicht ob das noch so ist).

NeckTenonComparison.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die 2012er Standard hat einen long tenon neck.

• Gefällt mir
Hallo Leute,

was haltet ihr denn von diesem Angebot hier:

http://www.shpock.com/i/VPiM18xzHuoDi0XS/

Klingt doch irgendwie interessant - oder?

liebe grüße an alle

bw

Schöne Gitarre. Würde aber sagen, daß die normalen Customs aus der Zeit nicht mehr als 3500,- bis max. 4000,- wert sind.
Ob das Sondermodell so eine große Wertsteigerung dastellt, kann ich nicht wirklich beurteilen, würde das aber eher verneinen.
Ab 1975 wurden übrigens die short tenons eingeführt.
Für so viel Kohle könntest du evtl. schon eine 70er bekommen. Die würde ich auf jeden Fall vorziehen.