Gibson Les Paul – Der Userthread

Klar, es heisst doch, dass alter Salat holzig schmecht....;)

Gebt mal bei ebay 321290266193 ein.
Was soll man denn davon halten ?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"... hand-wound bye Les Paul himself ..." Hm, ist das jetzt eine Gütesiegel oder nicht? :D

Ja nee, is klar.....

Vielleicht hat ja jemand Bock, am Ende des jeweiligen Tages eine gratis Gibson Les Paul mit nach Hause zu nehmen:
http://news.musicstore.de/gibson-comes-to-town
Good luck! :)
Cheerio

ajaaa...kann so ziemlich alles sein^^ vermutlich die günstigste Studio die sie auftreiben können :rolleyes:

Ich wollte mal ein kurzes Feedback zur Verlosung geben.

Am ersten Tag wurde diese Gibson Les Paul Peace 2014 TBB Tranquility Blue Burst im Wert von 2.299,00 € verschenkt.
Am zweiten Tag wurde diese Gibson Les Paul Standard 2014 HCS Heritage Cherry Sunburst im Wert von 2.499,00 € verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Au krass!
Hätte nicht gedacht, dass die doch so Werte raushauen.:great:

Da dürfte dann wohl 2 glückliche Gewinner geben.

Die blaue finde ich aber ziemlich hässlich^^
:rolleyes:

Gewinnerinnen! Beide Male ;o(

Krasser als das Blau finde ich das Min E-Tune.
Laut meinem Händler gibt es jetzt keine Standard mehr ohne. Solle se die behalde. :confused:

Ach... man darf gar nicht so kritisch damit sein.
Man sieht es nur... die Gitarren sind nicht mehr so bauchlastig ;o), und schneller stimmt niemand eine Gitarre.
Die Gefahr die besteht, Anfänger lernen nicht mehr sein Gehör beim Stimmen zu trainieren!

Den Vorteil den ich sehe, ich habe für jede Gitarre eine eigene Stimmung und darauf sind die eingestellt.
Ich stimme niemals eine Gitarre anders als deren Standardtuning.
Jetzt könnte man aber hin- und herstimmen wie man lustig ist und zum Schluss immer wieder auf Standard stimmen und sie so lagern.

Gewinnerinnen! Beide Male ;o(

Naja bei der blauen Paula passt es ja, wenn ich die gewonnen hätte, wäre sie vermutlich nach kurzer Zeit zum Neulackieren geschickt worden. :ugly:

Krasser als das Blau finde ich das Min E-Tune.
Laut meinem Händler gibt es jetzt keine Standard mehr ohne. Solle se die behalde. :confused:

Mir scheint es acu mehr so zu sein, dass E-Tune nicht mehr nur eine Option ist sondern der neue standard und ohne eher nur noch die in geringerer Auflage ausgelieferte Option^^
..für mich wäre/ist das nichts. Umbauen geht zwar, aber das muss doch nicht sein oder?
Ich schätze mal, dass bei der nächsten großen Auslieferung im nächsten Jahr wieder mehr ohne E-Tune ausgeliefert werden, um die Nachfrage zu decken.
Oder Gibson versucht es mit einer Zwangsmissionierung und verkauft außerhalb des CS nur noch Klampfen mit E-Tune :eek:
;)

Oder bin ich einfach zu traditionell getrimmt?

Bei den SG's gibts die aktuelle 2014er Standard ja auch ausschließlich mit MinE-Tune.
Aber seit kurzem hat Gibson die Standard in der Form wie es sie bis Ende 2012 gab, also ohne MinE-Tune, wieder auf den Markt gebracht. Das ganze nennt sich jetzt SG Traditional.
Denke und hoffe bei den Paulas gibts bald auch wieder Standards ohne den Tuning Kram.

Gibt es schon und nennt sich auch bei den Paulas Traditional.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiß ich, so eine hab ich auch zuhause stehen :D

Jetzt könnte man aber hin- und herstimmen wie man lustig ist und zum Schluss immer wieder auf Standard stimmen und sie so lagern.

Ich quäle mich doch nicht dusselig, um ein optimales Setting für eine Saitenstärke und Stimmung hinzubekommen (Halsdurchbiegung, Saitenlage, Schnarrfreiheit, Intonation),
um dann lustig hin und her zu stimmen.
Manchmal braucht es Tage, bis der Hals sich beruhigt hat und die Stimmung perfekt hält. Ich bin da sehr pingelig. Diese Marketinggags und Strategien mache ich nicht mit.

Eine Standard ist keine Traditional! Der Unterschied besteht nicht nur aus dem Vorhandensein von Tunerspielerei oder herkömmlicher Mechaniken.
Wenn ich mir eine Gibson zulege, dann kaufe ich Luxus und Tradition. Da paßt das Min E nicht hin.
Gitarren die gut zu spielen sind und gut klingen, bauen andere Hersteller auch. Ich bin da eher tratitionell orientiert.

• Gefällt mir
Ja! Das mache ich ja auch nicht! Und deswegen kann man ja mal eben umstimmen und wenn man die wieder weg legt, in die Standardstimmung bringen!

Die ist echt!

https://www.facebook.com/NashvilleUndergroundRadio?fref=photo

10329096_291759944327487_2605923350228996677_n.jpg

10351668_291760250994123_6515475295543716811_n.jpg

• Gefällt mir