Luckyreds
Registrierter Benutzer
Dann hab ich die wohl mit den Keramikmagneten verwechselt, die in den Classics waren. Wie heißen die?
500T + 496R
@digitalpig: Basinga .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hab ich die wohl mit den Keramikmagneten verwechselt, die in den Classics waren. Wie heißen die?
Nochmal: die P57classic und die 490R sind identisch. Die 490er haben nur aufgrund ihres Vieraderachlusses die Möglichkeit zum Splitten.
Die 490T sind identisch mit den 490R, haben nur einen weiteren Polpiecespacing.
wenn ich mich mal da einmischen darf.....bei den Studios wurden ab 1992, die 498T/490R Kombi verbaut. Hatte mal bei Gibson selbst nachgefragt, weil ich noch alte PAFs verbaut hatte und mich daher wunderte. Mir wurde dann halt gesagt, dass Gibson bis '91 noch Standard PAFs verbaut hatten und ab '92 eben die 498T/490R Kombi..
Nochmal: die P57classic und die 490R sind identisch. Die 490er haben nur aufgrund ihres Vieraderachlusses die Möglichkeit zum Splitten.
ja richtig, die meinte ich auch, die normale Studio. Das hatte ich vorausgesetzt. Die Studio Deluxe zB hat ja wiederum BurstBucker Pro verbaut..Ich ging mal von der normalen Version aus mit Hochglanzlack und Humbuckern; kein Worn, kein P90, kein Tribute...
Nochmal: die P57classic und die 490R sind identisch.
ja richtig, die meinte ich auch, die normale Studio. Das hatte ich vorausgesetzt. Die Studio Deluxe zB hat ja wiederum BurstBucker Pro verbaut..
Ich muss Dir da widersprechen. Von den Materialien her sind sie zwar identisch, aber der Unterschied ist, dass die 57er symmetrisch gewickelte Spulen haben und die 490R asymmetrisch. Dadurch sind die 490R ein wenig heller.
Wie kommst Du den da drauf?
Meinst Du, daß die Spulen eine leicht unterschiedliche Wicklungszahl haben? Das ist dann toleranzbedingt.
Schöne Übersicht . In der aktuellen Guitar gibt's übrigens ein Gibson Pickup Spcial!
Splitbare Humbucker halte ich für Humbug. Sie klingen nicht wie Singlecoils (höchstens wie kaputte, weil so schwach).
Die sind anders gebaut, wenn Du einen "PAF" (z.B. Classic 57) splittest klingt das einfach schwach.Kann man meiner Meinung nach so pauschal überhaupt nicht sagen. Das Beispiel PRS wurde schon genannt, da klingt es außerordentlich natürlich
Thank youMir gefällt ja das Wortspiel "humbucker" und "Humbug"