Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Johannes, Du hast doch bestimmt einen Überblick, wieviele Banner da insgesamt am rotieren sind? ... da könnte man dann mit stochastischen Mitteln herausfinden, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Gewinnspielbanner erscheinen sollte?
... unterliegen den elementaren Prinzipien der Symmetrie des Universums.
physik mit stochastik zu tuhen?
Je seltener bei einem bestimmten Teilnehmer das Banner eingeblendet wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gewinnt.
ysik mit stochastik zu tuhen?
Dann ist die Anzahl ja klar: es gibt genau 42 Banner!
so einfach isses nun wieder nicht. 42 ist das Ergebnis, wenn man die relative Häufigkeit der Bannererscheinungen reziprok mit der Wahrscheinlichkeit den Gewinn zu ergattern multipliziert.
Wenn du mir jetzt sagst wie viele Werbebanner es gibt wissen wir Dank Peters "Universums-Symetrie-Antwort-auf-eh-alles-42" genau wie viele Leute die am Gewinnspiel teilnehmen alle Fragen richtig beantworten werden
Alle Fragen lassen sich mit der halbwegs zielführenden Recherche präzise beantworten. Wir haben uns die Sachen ja nicht aus dem Ärmel geschüttelt und mal eben eine unbelegte Behauptung aufgestellt, sondern mit dem "Lasst uns mal schauen, was sich da im WWW konkret finden lässt, um ein paar Fragen auf die Beine zu stellen"-Aspekt ausgewählt.
In Anbetracht dessen, daß die Fragen vor Beginn von einigen Admins und Mods gegengelesen (und bestätigt) wurden, darf man darauf schließen, daß die Antworten durchaus mit (wenig) Aufwand zu finden sind.
Ich habe eh das Gefühl, daß der ein oder andere bei diese Nummer etwas zu sehr "um die Ecke" denkt, anstatt dem ersten Instinkt und der offensichtlichen Info zu folgen. Es liegt imho auch in der Natur eines jeden das, je öfter man eine Aussage hinterfragt (bzw. liest oder deutet), umso mehr Widersprüche entdeckt. Die Aussagen sind klar formuliert.
ey sorry dude wir ist jetzt gerade erst aufgefallen dass es um die zu gewinnende studio geht
Also das ist ja im Grunde kein Problem. Du darfst nur nicht auch noch die Geschwindigkeit dieses Elektrons ausrechnen wollen, denn das verbietet sich wegen der Heisenberg'schen Unschärferelation. Aber ansonsten ist das relativ gut machbar. Und die Wahrscheinlichkeit braucht man dabei für die Orbitale, als die Aufenthaltswahrscheinlichkeiten des Elektrons im Raum um den Kern^^ Falls es wen interessiert.logo - alles ist interdependent. Versuch mal den Aufenthaltsort eines Elektrons zu berechnen - das ist reine Stochastik...