Gibson Les Paul Studio 60s Tribute

• Ersteller Knopfler
  • Erstellt am
I

Mein Gitarrenbauer hat ein "Bergamottöl" für das Griffbrett, das muss ich haben. Ich liebe Earl Grey!

:gruebel: also ... die Info würde ich als bekennender Earl Grey Freund auch gern bekommen, falls dein Gitarrenbauer das preisgibt :hail:

:gruebel: also ... die Info würde ich als bekennender Earl Grey Freund auch gern bekommen, falls dein Gitarrenbauer das preisgibt :hail:

Meine Schecter muss zu ihm, dann werde ich ihn fragen :)

---------- Post hinzugefügt um 08:18:49 ---------- Letzter Beitrag war um 08:09:52 ----------

Nein! Gut, dass Du es erwähnst!! ;) - Nochmals Glückwunsch!! :great:

:great:

Für dieses Jahr waren das jetzt aber auch genug Gibson. Jetzt kommt nur noch die JTV, irgendwann :rolleyes:, dann ist hoffentlich Ruhe für eine längere Zeit :redface:

P.S. Es sei denn, mir fällt eine gute Standard faded in die Finger :gruebel:

P.S. Es sei denn, mir fällt eine gute Standard faded in die Finger :gruebel:

In Hamburg bei JM gibt es immer noch die erwähnte honey - ich war vorgestern noch da (und SIE auch!).
Vom Hocker hat sie mich (rein optisch - halt plaintop und keine der 'alten' faded Gibbies) nicht gehauen, aber so eine Gurke wie Deine von Hermann schien sie eigentlich (nun auf den 2. Blick) nicht zu sein!
Und für 1299,- Euronen halt immer noch ein (kleines) Schnäppchen (wenn sie denn tatsächlich was taugt!).
Grüße!
PS: Ich habe meiner 60s Goldie heute endgültig Adieu gesagt (na ja, evtl. auch nur vorerst! :rolleyes: ).

ich möchte aber eine von den alten und nicht die neuen Plaintop Dinger :)

wie Adieu? wie meinst Du das?

Ich hatte bis heute noch mein 'Ass im Ärmel' (lange beim T vorbestellt; und wäre für mich auch seit Mo. lieferbar gewesen!), habe die Reservierung aber zugunsten einer anderen Anschaffung erstmal aufgeschoben ...!
Da wird sich jemand anderes auf der Warteliste nun freuen (wahrscheinlich war es eine einteilige 'Supergoldie'!! :( )
Nun ja ... man kann nicht alles haben! Und die 50s bleibt mir ja!!
Grüße.

achso, sorry, habe es falsch verstanden. Ich dachte, Du hast Dich von Deiner 50's getrennt. 50 … 60 … ist ja fast das gleiche ;) :D

Meine ist nun auch da! Sound ist sehr geil! Aber leider hat sie Macken im Griffbrett! Was nun? Das Teil zurück? Und dann hab ich keine mehr! grrr..

Ich glaube eine 'Friß oder stirb Mentalität' ist nicht nötig ... die Teile wird es noch eine Weile geben - so ein Geschäft wie bei der 50s (bei den gefragten Farben) wird sich G* diesmal nicht entgehen lassen, von daher ... :cool:
Also: entweder Umtausch oder evtl. Preisnachlass rausholen (aber hattest Du ja eh schon, gelle?!).
Wo hattetst Du noch bestellt?!
Grüße.

So wie ich vorher gelesen habe bei Thomann. Aber seit wann kann man bei denen handeln?

Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht und schon öfter mit denen über den Preis gesprochen. Das ging immer recht gut!

Danke Dir, das hätte ich nicht gedacht.

Meine Goldtop ist auch heute angekommen, leider hat sie einen sehr kleinen Kratzer am Hals. Ärgerlich, aber früher oder später passiert sowas sowieso. Bin froh, dass ich überhaupt so früh an eine Goldtop gekommen bin und muss einfach sagen: Ich hab selten so eine wunderschöne Gitarre in der Hand gehabt. Zum Sound kann ich noch nicht so viel sagen, werd sie erst morgen im Probenraum richtig testen können, aber: sie siiiiiingt...wenn ich sie nicht zum tippen aus der Hand gelegt hätte, würde der letzte Ton wohl immer noch stehen;)

Der Body ist bei mir übrigens aus drei Teilen gefertigt. Zwei sehr große Teile und ein ca. 1,5 cm großer Streifen, der nur am Cutaway und der unteren Korpusrundung dransitzt.

hier mal der Rücken:

attachment.php

besteht höchstwahrscheinlich aus 2 Teilen. Die Naht ist genau in der Mitte. Rechte Ecke scheint zwar heller zu sein, aber ich kann am Rand nicht erkennen, dass da ein weiteres Stück Holz wäre.

Ich habe heute eine angespielt und der Hals war deutlich dünner als n herkömmlicher 60's Hals

ajajaj, ziemlich empfindlich die kleine. Hat schon 4 Macken im Holz … egal :D

habe beim "Jammen" einfach nur auf Record gedrückt … also keine hohen Erwartungen bitte!

Klingt richtig erwachsen, die Kleine (Dein Spielen übrigens auch...) wie ne alte, dicke Gibson. Schönes Sustain, weicher Ton ... richtig geil. Mehr Gitarre brauch kein Mensch.

ja, danke :)
ist gerade meine Lieblingsgitarre, obwohl ich sowas wie "Lieblingsgitarre" normalerweise nicht habe :D. Sie klingt auch wirklich schön warm. Habe eigentlich mehr Schärfe von den P90 erwartet. Aber selbst der Brigde PU ist nicht so bissig :).
Und obwohl sie höchstwahrscheinlich kein Treble Bleed hat, wird sie nicht muffig wenn man Volume runterregelt, sondern sie wird einfach noch wärmer.
Den Anfang habe ich auf dem Neck PU, Volume immer zwischen 1 und 2 gespielt. Irgendwo gegen Ende gehe ich mit dem Volume höher und schalte dann auf Bridge PU mit Volume irgendwo zwischen 5-6. (das habe ich mir zufällig gemerkt)

Die Volume Potis muss ich aber gegen logarithmische austauschen. Mit linearen kann man ja nicht gescheit spielen :D.

ajajaj, ziemlich empfindlich die kleine. Hat schon 4 Macken im Holz … egal :D

habe beim "Jammen" einfach nur auf Record gedrückt … also keine hohen Erwartungen bitte!

:great: nett, mal sehen ob ich meine auch so klingen lassen kann :gruebel::gruebel:

Ja, stimmt die klingen gar nicht hart und sehr Humbucker like. Die passen doch klasse zu ner Les Paul. Hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt die klingen gar nicht hart und sehr Humbucker like. Die passen doch klasse zu ner Les Paul. Hätte ich gedacht habe.

Das dachte ich bei meiner auch, gefällt mir aber mal so gar nicht :( Muss wohl ein PU-Wechsel Abhilfe schaffen ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben