osborne
Registrierter Benutzer
Wo Du magst
Und neben den Währungsunterschieden gibt es ja noch ne andere Komponente die wir gar nicht kennen, nämlich die strategische Positionierung
der Modelle im Markt, bzw. ggf. Quersubventionierung durch andere höherpreisige Modelle.
Die Studios stellen ja auch sowas wie ne Einstiegsdroge dar, der "erste Schuss" ist also quasi fast gratis, um es mal plakativ zu sagen.
Viele Studiobesitzer machen ja irgendwann ein Upgrade auf ein anderes Modell. Von daher spielt auch das ne Rolle bei der Preisfindung. Ist aber auch
nichts neues oder typ. amerikanisches, das gibt es auch vielfach. Das Schöne an so einer Strategie ist das sie fast immer zieht, weil die Basismodelle immer
ein paar Features vermissen lassen, die man irgendwann als essentiell notwendig ansieht. Oder gibt es viele Leutz die nen Merser im Serientrimm fahren,
ohne nen paar Komfortfeatures.
Grüsse
Frank
Und neben den Währungsunterschieden gibt es ja noch ne andere Komponente die wir gar nicht kennen, nämlich die strategische Positionierung
der Modelle im Markt, bzw. ggf. Quersubventionierung durch andere höherpreisige Modelle.
Die Studios stellen ja auch sowas wie ne Einstiegsdroge dar, der "erste Schuss" ist also quasi fast gratis, um es mal plakativ zu sagen.
Viele Studiobesitzer machen ja irgendwann ein Upgrade auf ein anderes Modell. Von daher spielt auch das ne Rolle bei der Preisfindung. Ist aber auch
nichts neues oder typ. amerikanisches, das gibt es auch vielfach. Das Schöne an so einer Strategie ist das sie fast immer zieht, weil die Basismodelle immer
ein paar Features vermissen lassen, die man irgendwann als essentiell notwendig ansieht. Oder gibt es viele Leutz die nen Merser im Serientrimm fahren,
ohne nen paar Komfortfeatures.
Grüsse
Frank