Lightmanager
Registrierter Benutzer
Der Händler zu dem ich früher mal Kontakt hatte ließ in einem Epiphonewerk bauen. Er meinte (kein plan obs auch stimmt), dass die ganzen Kopien auch nebenher dort mitproduziert werden. Die Epis die gewissen Qualitätskontrollen nicht schaffen, sollen dann wohl über diesen Weg (also als Direktangebot aus China) angeboten werden. Meistens handelt es sich dabei um kleine Unsauberkeiten bei der Lackierung.
Wie gesagt, das hab ich aber auch nur so gesagt bekommen.
Na das deckt sich mit meiner Vermutung - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger in irgendeiner Hinterhofwerkstatt zusammengeschustert werden.
@Hans_3
ohne so ein Teil in der Hand gehabt zu haben, maße ich mich nicht an, über Original oder Fälschung zu urteilen.
Du wirst mir sicher nicht widersprechen, dass Epiphone in 5 Werken ind China baut bzw. bauen lässt. Davon gehört ein Einziges Gibson, alles andere sind OEM-Produzenten. Ich zähle nur eins und eins zusammen.
Ob ich recht habe, kann ich nur vermuten, Du kannst mir aber sicherlich auch keinen handfesten Gegenbeweis liefern.
Lange Rede, kurzer Schluß...es können Fälschungen sein, müssen aber nicht. Wie gesagt, wenn ich mir die Preise anschaue und noch die Margen einrechne, die Gibson, dann der deutsche Vertrieb und zum Schluß noch der Händler macht, könnte das schon hinkommen.
Wie gesagt, um das herauszufinden müsste (Konjunktiv, wie bereits in meinem ersten Post ) man so ein Teil kommen lassen und es mit einem Original vergleichen.
Ich stelle meine Epis dann gerne zur Verfügung!