Gibson Explorer 1976 Refinish (Dokumentation)

Respekt, da hat einer aber ne erstklassige Arbeit abgeliefert.
Ein Könner, allein die Lackierung, auch entlang des Griffbretts, absolut sauber.
Aging echt gelungen.
Bin begeistert.

Die Custombucker werden wegen ihrer niedrigen Ausgangsleistung oft unterschätzt, aber sie haben es faustdick hinter den Ohren.
Du wirst es ja bald selbst sehen bzw hören dürfen.

Viel Spaß mit Deiner neuen, alten Ltd Explorer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorher-Nachher

Bildschirmfoto 2024-06-24 um 18.24.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Alles richtig gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seeehr hübsch! Wobei mir natürlich als Edge-ianer das Originalholz eher liegen würde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht richtig gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlusswort:

Heute habe ich die Gitarre bekommen. Selten war ich so aufgeregt, den Koffer zu öffnen.

Um es kurz zu machen: Die Gitarre ist zu 100% so, wie ich sie mir gewünscht habe. Sie fühlt sich richtig alt an. Hätte nicht gedacht, dass es so authentisch machbar ist. Mein allergrößter Respekt gehört Kuba von GibZone. Wahnsinn, was der aus diesem Sammelsurium von Gitarre gemacht hat.

Klanglich kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie aus Zeitgründen nur kurz anspielen konnte und ein finales, für mich passendes Setup noch fehlt. Was ich aber gehört habe, klingt sehr vielversprechend.

Wer also seine Gibson einer Kur zu unterziehen gedenkt, MUSS unbedingt Kuba kontaktieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend!

Vielen Dank nochmal an alle, die hier mitgefiebert haben. Ich wünschte, ihr könntet sie auch mal in die Hand nehmen.

IMG_5792.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 30 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich für Dich!!!

Und ich danke Dir, dass Du das mit uns geteilt hast!

Sie ist ja wirklich wunderschön geworden und wenn schon das erste Anspielen ohne eigenes Setup so vielversprechend ist, dann wird sie sicherlich auch klanglich der Überhammer für Dich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Überarbeitung hat insgesamt 1500€ gekostet. Also komplette Demontage, Lackierung, Ageing und Montage.
Das ist mehr als angemessen für diese tolle Arbeit. Ich hätte mit mehr gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für all die Bilder und Berichte zur Umgestaltung (y)
Das erst macht dieses Forum so interessant.

Ich finde sie sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Inklusive der Neuanfertigung der Kopfplatte?
Die neue Kopfplatte wurde ja in den 90ern montiert. Allerdings hat Kuba die Kopfplatte mit neuem Veneer und Logo versehen. Das alleine dürfte einige Stunden gedauert haben.
 
Okay. Trotzdem, bei den ganzen Arbeitsstunden, neue Hardware etc. find ich den Preis mehr als fair. Respekt 👍🏻
 
Sehr fairer Preis. Man sehe sich das Ergebnis an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Projekt mit einem starken Ergebnis. Ich war am Anfang nicht von der Farbe überzeugt, nun gefällt es mir. Es ist echt eine Schande, wie vorher mit dem guten Stück umgegangen wurde. Falsche Bohrungen, amateurhafte Lackierung...... Ich denke sie wird es bei Dir gut haben und dieser Alptraum hat ein Ende. Ich habe zwar keine Gibson, hab mir Deine Empfehlung "Kuba" dennoch mal gebookmarkt. Tolle Arbeit zu einem wirklich guten Preis. Viel Spaß mit diesem schönen Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abschließend ein Foto der Blauen im Kreise ihrer Geschwister.

IMG_5823.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Cooler Bericht ! Super Ergebnis und Preislich mehr als fair, wie ich finde !
Gruss Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben