Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Ich habe leider nur alte Trini Lopez gespielt. Im neuen grand guitars ist ein guter Bericht über sie drin.
 
Hihi, genau DER Bericht hat mich ja auch so scharf gemacht...

Bei TGP gibts ein paar wenige Einträge, aber mehr so Honeymoon-mässig "alles Geil", aber ohne Details. Also keine echte Hilfe für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es eine Woche her, dass meine 330 "versandt" wurde. Laut tracking hat sie sich noch keinen Meter bewegt.
Eine Anfrage dazu wurde bisher auch nicht beantwortet. :mad:

Ich habe langsam den Eindruck, dass der Internet-Versandhandel in Deutschland ziemlich bachab geht.
Das Geld nehmen sie gerne, Servce gibt's aber nicht. Lediglich Amazon funktioniert noch zuverlässig (also natürlich von den Händlern, welche ich regelmässig nutze).

Wie sind da Eure Erfahrungen, so generell?
 
Ich empfehle dir, gehe eine anspielen. Denn eine solche Gitarre musst du zuerst testen, bevor du sie kaufst.



Wie sind da Eure Erfahrungen, so generell?

Manchmal bewegt sich lange nichts und plötzlich ist sie da.:great: Auf das Tracking kannst du dich nicht unbedingt verlassen. Hoffe natürlich für dich, dass du sie schnell hast.:hail:
 
Herrje, die Gitarre hing eine Woche beim Zoll fest. Beim Zoll! Aber meine Lieferadresse ist in DEUTSCHLAND!
ich bin sehr gespannt, wie jetzt die Zustellung aussehen soll. Die Gitarre wird in die Schweiz transportiert, aber die Zustelladresse ist in D.

Es muss doch SPÄTESTENS bei DHL auffallen, dass ein Paket an eine Adresse mit fünfstelliger Postleitzahl nicht in die Schweiz gehen KANN.
Die machen das doch nicht zum ersten mal? Ich fasse es nicht, echt. Offenbar gibt's überall nur noch Idioten :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das Schlimme ist:
du kannst nichts, aber auch garnichts per mail ausrichten bzw richtig stellen. Du bekommst zwar eine mail mit blabla, aber passieren tut nix.
Die sind so dermaßen flexibel, die arbeiten jetzt ihren workflow von A-Z ab, da greift, bzw da kann kein kein Mensch der Welt eingreifen, um was grade zu rücken.
Das ist unglaublich.
DHL praktiziert Kundenferne in Reinkultur. Zum :weep: (finde leider keinen Kotz smiley)
 
Dann helfe ich Dir mal aus:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet Ihr denn von der Gibson ES-333? Bis dato konnte ich nur gute über sie lesen.
 
Ich mag das Satin Finish, ich mag nicht das Halsprofil (latürnich nicht :D ) und der extra Zugang zur Elektronik ist super praktisch, auch wenn er an einer ES etwas komisch aussieht. Klanglich gab es nix zu meckern, auch wenn ich sie nur sehr kurz an einem Verstärker hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich doch schon mal gut an, danke. Vielleicht steht demnächst nämlich ein Tausch gegen meine Traditional an.
 
DSC00230.JPGHier mal meine Neue: ES 330.

Die erste war nicht so wie ich es mir vorstellte. Sie machte enorme Störgeräusche während des Spielens.Ein Austausch war aber derzeit kein Problem.
Mit der jetzigen bin ich rundum zufrieden.

DSC00232.JPGDSC00229.JPGDSC00234.JPG DSC00231.JPGDSC00233.JPG

Das Binding ist in echt sehr viel gelblicher als auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Gratuliere Wowang. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir damit viel Vergnügen.:)
 
Granate...auch wenn mir Cherry besser gefällt...sieht diese auch wunderschön aus.
Congrats! Und schön, dass es jetzt ohne Störgeräusche geht...
 
Cherry für ne 335 und das Burst Finish für ne 330 ;).
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schönheit :great: .
 
So siehts bei mir auch aus, cherry oder sunburst. Natural bekomme ich irgendwie garnicht über die Augen... ;)
 
Natural nach einigen Jahren, wenn alles schön nachgedunkelt ist, ist doch ein Traum:hail:
 
Eine echte Sahneschnitte ! :) Als bekennender Sunburst Fan gefällt sie mir so natürlich besonders gut. Wobei, da gebe ich der Runde hier schon recht, ist Cherry bei der ES330 auch wunderschön.
Lediglich die goldenen Knöppe würde ich gegen die guten alten "Amp-Knobs" ersetzen. Ist natürlich aber Geschmacksache.
 
Ja, sieht fast aus, wie meine 335 :)
 
Danke euch Allen für eure netten Kommentare und likes!

Keine Frage, schärri hätt' ich auch lieber, aber

1. gibts die in neu nur mit Bigsby (will und brauch ich nicht)
2. die etwas älteren mit ohne Bigsby in cherry haben schon Vintätsch Preise, die ich nicht zahle.

Aber diese VOS hauchdünne vintätsch Lackierung hat schon was, wirklich sehr gut gemacht. Leicht angeraut mit leichtesten Gebrauchsspuren. Kann man im Bild garnicht darstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben