Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Wirklich sehr schön, dieser gesprungene Lack.
Ich überlege grad, ob ich mir eine 72er ES 330 cherry für sündhaftes Geld zulegen soll.

Die andere ist zurück zum Händler.
 
ES-Gitarren in Braun sind einfach wunderschön. Sehr schöne Gitarre, Peter!
 
Danke, ja da ist jeder Sprung im Lack von selbst entstanden. Diese Gitarre verbrauche die ersten 20 Jahre in den USA. Als ich sie kaufte, da war sie genau in diesem Zustand. Den originalen Koffer habe ich auch. Zu beachten, dass der erste Besitzer eine geniale Konstruktion angebracht hat, um den Gurt zu fixieren. Dieser wird am Halsfuss in eine Lederschlaufe gemacht und dann fixiert. So kann die Gitarre nicht runterfallen. Also quasi Security Locks aus Anfangs der 70s.
 
Sehr sehr schöne Gitarre Pekri! Die Abnutzungsspuren zeigen, wie gut sie klingen muss, damit sie so oft gespielt wurde =)
Ist das ein dunkles Holz, dass Gibson damals genommen hat oder is es dieses Walnuss Braun?
 
Es ist Walnutbraun. Sie wurde so eingefärbt.
 
Hier einige Bilder zum Geniessen und das Sommerloch zu überbrücken ...
Also das ist ja wohl eine verdammte Unverschämtheit hier diese Bilder zu posten ...
... weil diese Gitarre wirklich ausgesprochen toll ist ;).
Wenn der Ton obendrein noch so ist wie sie ausschaut ein echter "Keeper", und tatsächlich Schande über dich fürs zu wenig spielen.
So, genug genörgelt. Ich bin ausreichend neidisch :hail: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Chance:hat: Die bleibt. :D
 
sagt, wie "ernst" ist bei der 330 eigentlich das Thema mit dem Neck Joint (was ist denn da die deutsche Vokabel, "Halsansatz" oder so?)?
Ich lese, dass man oberhalb des 15 Bunds nicht mehr vernünftig spielen kann. Ich hopse zuweilen gerne in den hohen Lagen umher, da wäre das ein Killer-Kriterium (bzw. würde dann doch zu einer 335 führen).

Leider scheint es unmöglich zu sein, einen Rickenbacker Bass zu verkaufen (ich versteh's nicht :gruebel:) und so lange das nicht klappt, gibt's eh keine ES für mich :weep:
 
sagt, wie "ernst" ist bei der 330 eigentlich das Thema mit dem Neck Joint (was ist denn da die deutsche Vokabel, "Halsansatz" oder so?)?
Ich lese, dass man oberhalb des 15 Bunds nicht mehr vernünftig spielen kann. Ich hopse zuweilen gerne in den hohen Lagen umher, da wäre das ein Killer-Kriterium (bzw. würde dann doch zu einer 335 führen).
Das mußt du wohl selbst mal ausprobieren, ich hatte da keine Probleme bis 17./18.Bd, allerdings geht da bei mir keine Fingerakrobatik. Aber mit dieser Gitarre spiel ich eh nicht so viel in hoher Lage, dafür hab ich andere Gitarren.

Ist nicht unmöglich den Bass zu verkaufen, sondern eine Frage von Preis/Angebot/Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt du wohl selbst mal ausprobieren, ich hatte da keine Probleme bis 17./18.Bd, allerdings geht da bei mir keine Fingerakrobatik. Aber mit dieser Gitarre spiel ich eh nicht so viel in hoher Lage, dafür hab ich andere Gitarren.

Ist nicht unmöglich den Bass zu verkaufen, sondern eine Frage von Preis/Angebot/Nachfrage.

ausprobieren ist schwierig, nirgends hat's eine 330 "zum anfassen" UND ich mag es nicht, wenn man in Läden geht, das Zeug ausprobiert und dann woanders kauft.
Aber gerade letzteres muss ich tun, denn die Preise aus dem Kasperle-Land in hiesigen Läden bezahle ich einfach nicht.

Für 1650.- wäre ein 4003er noch vor einem Jahr innerhalb einer Stunde verkauft gewesen. Dass er sofort weg ist, wenn ich ihn für 50 Euro anbiete, ist mir auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 1650.- wäre ein 4003er noch vor einem Jahr innerhalb einer Stunde verkauft gewesen. Dass er sofort weg ist, wenn ich ihn für 50 Euro anbiete, ist mir auch klar.

Was ich meinte, ist, muss du warten bis die Nachfrage wieder da ist. Im Mmt ist ja auch allgemein Ferienstimmung.
 
Stimmt, wurde bei Ricardo (dem "Schweizer ebay") grade erst eine verkauft, sogar zu einem vernünftigen Preis.
Allerdings zeigt eine Recherche im Internet auch schnell, dass die" L" eben auch anders klingt. Der Klang ist aber eben genau das, was mich an der 330 so fasziniert
 
Gerade wo das Thema 330 mal wieder etwas belebt wird stolpere ich über folgendes Video - schaut mal ab Minute 3:30:
 
Jo, Wildwood ist immer eine gute Adresse um nette Videos zu sehen, allerdings finde ich oben die Vox / 330 Kombination extrem sexy :).
 
Ich hab heute meine 335 an nem AC15 von einem Bekannten spielen dürfen, das hat schon was sehr sehr geiles =)
 
.......Vox / 330 Kombination extrem sexy :).

100% agree

Meine Ersatz - 330 ist auf dem Weg zu mir.
Dazu überlege ich mir zu meinem Linnemann 22xx noch einen Combo zu zulegen, wobei ich noch nicht weiß, ob ein VOX oder Fender Reverb, 68 deluxe oder ein alter Vibroverb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben