Aber ich würde auch dazu raten nochmal alle Potis und Buchsen genau zu checken. Das kann ja eigentlich nur ein Bauteil (Mutter, bzw. Schraube) sein ..........
..............Ich nehm auch an, dass du nicht dieses leichte 'Schimmern' meinst.......
Das wird mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit sein. das Problem ist ja, da dran zu kommen. Eine Beseitigung des Geräusches mittels Zugriff durch die F Löcher geht nicht, hab mir bis jetzt schon die Finger dran verbogen. D.h. wenn überhaupt möglich, muß ich die PUs ausbauen, um dann an die Wurzel des Übels dran zu kommen. Da weiß ich aber nicht, ob ich das machen soll, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.
Dann gratuliere zu deiner Neuanschaffung! Bin schon auf Bilder gespannt!
Was war dann letztendlich der ausschalggebende Punkt, dass du zur 330er gegriffen hast, Wowang?
Nun, ich bin hin und her geschwankt zwischen Billig Korea, Epiphone Elitist, ES 330 in VS und ES330 in Cherry Red, allerdings gibts die nicht ohne Bigsby. Und 500 Bucks mehr kostet die ja auch.
Naja, letztendlich dachte ich dann, shit auf die Kohle, allerdings waren die 500 für CR dann doch zuviel des Guten, obwohl die pics on Lucky mich hier ganz schön angefixt haben. Aber Bigsby will ich garnicht. Gäbs die ohne Bigsby zu einem etwas moderaterem Preis, wer weiß.
Und ich muß ehrlich sagen, das ich froh bin über meine Entscheidung gegen eine Epi. Die 330 hat was, kann man nicht beschreiben. Der Geruch, das Gewicht, die Vibrationen beim Spielen, der Hals ist wie für mich gemacht. Der Übergang des Halses am 15.Bd ist ungewohnt, aber unterhalb des 15 Bd angenehm bespielbar, und für höhere Lagen habe ich andere Gitarren.
Aber im Moment kratze ich ja nur an der Oberfläche.
Ich muß jetzt erstmal sehen, wie ich das mit dem Geräusch handhabe. Die Tage nochmal sehn, was ich machen kann. Ich würde sie wirklich nur sehr ungern retounieren.
Wenn ich das alles im Reinen habe, gibts pics.
Parallel mit der Gitarre kam ja heut auch noch mein neuer Linnemann Amp
btw: was bedeutet eigtl bei den Gibson Bezeichnungen die Kürzel TD?