Moin Moin alle zusammen !
Schaut mal was die Postbotin heute vorbeigebracht hat !
Natürlich konnt ichs kaum erwarten loszulegen. Hier mal ein paar vorher Bilder:
Ich habe erstmal die Alten Grovers demontiert & habe gleich erstmal der Griffbrett geölt - dieses konnte dann schön einziehen während ich die neuen Tuner montiert habe.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Die Grovers gingen wie erwartet sehr leicht runter. Ist ja auch nur eine Schraube & eine Mutter !
Nun konnte ich die neuen "Gibson PMMH-010" montieren. Ging ebenfalls kinderleicht. Sie sind sehr passgenau ! Habe die Schraube leicht in den Headstock geschraubt, habe im anschluss daran die Mutter angezogen & die Tuner ausgerichtet (das ist das Blödeste an allem. Trotzdem Kinderleicht). Als alles ausgerichtet war, konnte ich die Schraube versenken & die mutter vorsichtig (!) anziehen !
Kann dazu echt nicht viel sagen. War ja kein großer akt. Dachte ich berichte Trotzdem mal mit ein paar Bilder !
Die Gitarre liegt angenehm in der Hand. Das anscheind hohe Gewicht der Grovers spürht man im vergleich ! Kopflastig war die Gitarre allerdings nie. Trotzdem ein unterschied !
Leider konnte ich keine aufnahmen machen, da ich absolut nichts habe zum aufnhemen. Und mein Zeug im probenraum steht !
Ich versuche es trotzdem mal.... .
Also der sound ist "offener" geworden. Man hat das gefühl man hat ein ganz leichtes Samttuch vor dem Amp weggenommen. Der sound kommt "luftiger" & wirklich schön rüber... . Wenn es an einem schönen Sommertag regnet & der Regenbogen kommt raus - diese schönes gefühl.... so würde ich den Klang beschreiben. Das karma des klanges ist angehmer. Ist einfach nichtmehr so "muffig" wie vorher. Offener, klarer, Luftig.... . Ist echt schwer zu beschreiben. Aber ich find es sehr sehr angehem. Und mal davon abgesehen stehe ich total (!!!) auf die Optik der Tuner !
Sie lassen sich wirklich super einstellen ! Machen einen soliden eindruck ! Das stimmen der Saiten ist angenehm, denn die Tuner lassen sich angenehm drehen, da sie schön "straff" sind.
In echt sind die Tuner "grüner" als auf dem Bild vom großem T. Sie sehen echt toll aus !
Bin sehr (!) zufrieden, ich bin gespannt wie die Stimmstabilität ist !
Optik & erster Eindruck sind klasse !
In diesem Sinne !
Alex
EDIT: sry ich bekomme es nicht gebacken die Bilder so einzubinden, das man sie groß sehen kann ohne sie anzuklicken
EDIT 2: Oh gott, ich seh gerade ich habe die Saiten E-A-D falsch aufgezogen. Peinlich. naja, klingen tun sie trotzdem..... . Ist vor lauter Euphorie passiert
EDIT3 : zu den Tuner nochmal.... Man kann echt sagen, "sie klingen wie sie aussehen". Die Grovers "klobieger" und die Gibson "leichtfüßger"