Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Hallo, Gratulation zu diesem Instrument.:great: vermutlich hattest du 0.10- 0.52 darauf. Ich würde auch sicher nicht darunter gehen. Es hat sonst Auswirkungen auf den schönen, trockenen, hölzernen Klang. Aber du kannst auch experimentieren. Im Fachhandel können sie die Saiten übrigens auch messen.
 
Standardbesaitung ist .010 - .046 bei Gibson.

Ich nehme an, dass die Originalen "Gibson Vintage Reissue" Saiten waren. Könnten aber vielleicht auch Gibson Brite Wires sein...

Edit: Laut gibson.com sind auf der klassischen Dot Reissue die Brite Wires drauf.

mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
W
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Provokationen und Störungen in den User-Threads sind zu unterlassen. Beim nächsten Mal rauchts.
hoss
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Durch Löschen des vorigen Posts obsolete.
jaaa das macht sin, die risse sind viel zu dunkel und zu krass..... ja in der tat sieht es furchtbar aus . aber es ist echt irre wie der lack steinhart und wie kapputtes glas aussieht...
 
solche risse hat meine auch nur viel viel kleiner...und dabei ist die im link jünger :\
 
Das wäre dann auch normal. Wie bei meiner:

DSC03561.jpg


DSC01580.jpg


Aber wie ich und hoss schon sagten, die muss feucht gelagert worden sein.

DSC_0709.jpg


Solche Lackrisse sind normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie ist eine echte 1959er ES 345. Die Stereo Version mit Variotone. 100% Original was mir auch LuK aus Berlin bestaetigen konnte.D.h. zb mit echten Pafs etc. Bis auf leicht kratzende Potis funktioniert sie auch einwandfrei.Sammlerpreis ist um die 17000€ wenn man jemanden findet der soviel ausgibt. Das isse jedenfalls wert. Der koffer is aus den 70ern.Also hoss... du hast die maschine gesehn mit der ihr body bearbeitet wurde ;Dgeschrieben mit handy
 
Die Woche wird auch eine ES bei mir ankommen, zwar keine Gibson, weil einfach zu teuer für mich um einfach mal zu schauen ob es mir überhaupt liegt, aber hier wurden ja uch schon andere gezeigt die nicht Gibson waren. Pekri ist schon eingeweiht und war begeistert.

Ich bin auch sehr gespannt ob sie dann da bleiben wird oder nicht. Ansonsten nur mal ein Tipp. Aktuelle Gitarre & Bass. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute ist die Epiphone Sheraton 1962 Reissue angekommen.
Es ist eine wirklich schöne und elegante Gitarre. Sie lässt sich wunderbar spielen, ist sehr gut verarbeitet und klingt dazu noch sehr schön.
Ich habe lange keine Epiphone mehr gesehen und in der Hand gehabt die sich so anfühlt als wenn es keine Epiphone wäre.
Der Lack sieht nicht dick aus, macht daraus kein Spielzeug von der Optik her und sie fühlt sich insgesamt sehr Gibson mäßig an. Auch optisch fühlt sie sich eher Gibson mäßig an.
Aus meiner Sicht könnte sie auch eine Elitist sein von damals aus Japan. Man sieht jedenfalls das man sich mit dieser Gitarre von dem Standard Epiphone Programm absetzt.

Ein Manko gibt es jedoch. Musik Produktiv hat den Koffer und das COA vergessen. Sie wurde in einem Hagstrom Karton geliefert. Das habe ich natürlich sofort angemahnt und es soll alles so schnell wie möglich nachgescickt werden. Dies alles hat mich trotzdem sehr geärgert und trübte auch leider ein wenig das Gesamtbild.

Naja wenn alles am Ende klappt, bin ich jedenfals zufrieden. Es hätte auch einfach besser kontrolliert werden können.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Toll - traumhafte Maserung und ein supersattes Rot - herrlich!

Hast du schon geschaut ob bei deinen Potis die Zahnscheiben auch falsch montiert wurden, so wie beim Modell aus dem G&B Artikel :)?
 
Jup sind sie. :D

Aber dafür sieht man bei meiner nur mit der Lupe das die Kopfplatte geschäftet ist. Ich dachte erst, das sei nicht so.
 

Echt jetzt :eek:? Ich dachte das wäre ein Ausrutscher in der G&B - würd mich ja mal interessieren ob das bei allen Epi Semis so ist.... komisch. Vielleicht hat es Epi damals falsch gemacht und jetzt wurde einfach stur kopiert :).
 
Wer weis. Ist jetzt auch nicht so schlimm. An die Elektronik gehe ich sowieso nicht dran. Man hofft ja immer das bei so einer Gitarre jaaaaa nichts kaputt geht. :ugly:

Hoffe nur das der Koffer mit dem COA schnell nachkommt. :(
Hätte keine Lust da ewig nach zu telefonieren.
 
Glückwunsch ! :)

Optisch wirklich klasse - wäre da nicht diese riesige Epi typische Kopfplatte und das überdimensionale € Zeichen.
Hagstrom Schachtel ist ja ein dolles Ding :ugly: - na ja, Fehler passieren ... Vielleicht wurde sie ja auch
schon in China so verpackt :D. Gerade auf Bilder vom Koffer war ich gespannt, laut G&B soll dieser ja
erstklassig sein. Vielleicht kannst du Bilder und deine Eindrücke davon bei Gelegenheit nachliefern.
Wäre ja ein dickes Ding wenn die Chinesen Koffer besser sein sollten als die, aus meiner Sicht nicht besonders
tollen USA/Kanada Koffer von Gibson.
 
Eine traumhafte Gitarre. Die würde auch in mein Beuteschema passen.:) Laut G&B ja wirklich eine Gitarre, die jeden Cent wert ist. Wünsche dir damit noch viele kreative Momente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben