Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Mir hatte es beim lesen des Artikels letzte Woche schon ein wenig das Herz gebrochen. Sehr Feiner Zug von Gibson obwohl sie gar nicht gemusst hätten.
 
Hmm die Marketing-Leute bei Gibson sind natürlich auch nicht doof :D
Der Bericht kam groß ins Fernsehen und was liegt da näher als auf den Zug aufzuspringen und mal gescheit die Werbetrommel zu rühren?
Günstiger als jede Werbeanzeige im Magazin....die paar 100$ da... :rolleyes:

Trotzdem ne coole Sache...Gibson halt:rock:
 
Es liegt nahe, aber man muss es ja nicht sofort groß darlegen. Einfach mal nur als schöne Geste ansehen und gut. Reicht auch mal aus. Dem armen Kerl wird es eh egal sein warum Gibson das gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch mir hat diese Aktion natürlich sehr gefallen. Spricht für Gibson. Dass dies natürlich ein cleverer Werbefeldschachzug ist, finde ich ganz in Ordnung.
 
Tue ich, Gibson ist aber halt ein nicht kleiner Konzern und die denken sich auch was gewisses dabei und warum sollte ich es dann nicht ansprechen.

Dass es eine nette Geste war hab ich ja auch nie bezweifelt.
 
Von mir aus, war an deinem Posting nichts auszusetzen. Absolut okay:great:
 
Oh, deinen Post hatte ich noch gar nicht gesehen, da bist du mir zuvor gekommen :p Aber danke :)
 
Nette Geste !? Geste vielleicht, mehr aber nicht. Gibson hat sich ja fast schon aufgedrängt. Ein Wohlfahrtsinstitut sind die sicher nicht, alles beinharte Geschäftemacherei. Gute Presse tut dem Umsatz gut.
Den Vorteil den ich für den Geschädigten sehe, ist dass das Ganze dadurch recht unbürokratisch über die Bühne gegangen ist. Ansonsten sind ja Streitigkeiten mit Versicherungen kein Vergnügen. Erst einmal zu belegen was die Gitarre wirklich wert ist, dürfte schon mal nicht so einfach sein. Und Versicherungen sind ja bekannt für ihre Sparsamkeit. Also schätze ich das er ohne Gibson womöglich den schlechteren Schnitt gemacht hätte. Allerdings hätte er sich dann selber ein neues Instrument (aus)suchen können, und ihm wäre nicht irgend eines auf's Auge gedrückt worden. Aber so wie er Gibson vergöttert, ist es so eh die bessere Lösung für ihn - Win Win - passt schon.
 
Natürlich hat Gibson das sicherlich auch marketingtechnischen Gründen getan, aber der Fakt ist das sie es getan haben. Es gibt genug Unternehmen denen das vollkommen Schnuppe gewesen wäre. Wohltäter ist kaum noch wer, aber man muss es auch nicht sofort wieder verteufeln.

Bei solchen Sachen zählt oftmals die Geste als Sache, egal ob es zum Teil aus Gründen für die eigene Sache getan wurde. Auch egal ob das nun "nur" ein Instrument gewesen ist was ihm "aufgedrückt" wurde. Er wird schon rein deshalb zufrieden gewesen sein. Ich meine es ist geschenkt und hochwertig. Warum sollte man sich dann noch aufregen und meckern? Wäre ja dann genauso bescheuert als wenn man im Lotto gewinnt, aber ein anderer auch noch den Jackpot knackt und sich der 3 Mio Gewinn auf 1,5 Mio aufteilt. Bei solchen Sachen meckern manche Menschen auch noch rum das es nun zu wenig sei bla.

Insgesamt finde ich es gut von Gibson. Götter sind sie deshalb nicht, aber es wurde etwas getan und der Typ ist glücklich. Wäre ich auch gewesen und hätte das was passiert ist sicher auch bei mir um einen großen Teil gelindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich verteufle die Sache nicht, ich betrachte sie nur nüchtern. Insgesammt war es ja 'ne gute Aktion, der Mann hat ne schöne "neue" Gitarre über die er sich freut, und Gibson 'ne gute Presse.
Kleine Korrektur vielleicht noch. Auch wenn Gibson die Gitarre dem Mann geschenkt haben mag, so haben sie aber keine Gitarre verschenkt. Bezahlt wurde das gute Stück mit Sicherheit von der Versicherung.
Ach so - ich an seiner Stelle hätte mich übrigens wohl auch gefreut :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja kann man so stehen lassen. Ich wollte auch nicht so aggressiv rüber kommen. Liegt wohl an der Erkältung. Jedenfalls ist es gut geendet. Ob es die Versicherung getragen hat weis ich nicht. Wenn dort wirklich eine vintage ES zerstört wurde glaube ich nicht so recht daran das sich der Geschädigte das einfach durch eine CS ES-335 ersetzen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dort wirklich eine vintage ES zerstört wurde glaube ich nicht so recht daran das sich der Geschädigte das einfach durch eine CS ES-335 ersetzen lässt.

Das will ich aber auch meinen. Wenn das wirklich eine originale 65er war, dann wird den Teufel tun und die Sache damit auf sich beruhen lassen. Die neue 345 zu bekommen ist natürlich super, aber ist der (Wert-)Verlust damit für ihn ausgeglichen? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ES345 war es
 
Ein paar Seiten vorher hat mal jemand gefragt wie denn die 330 verzerrt/angecruncht klingt. Ich finde dieses Video trifft es sehr, sehr gut - da kann ich viele Prallelen zu meiner ziehen, wenn ich sie am Marshall angestöpselt habe:

 
Gary Clark Jr. spielt anscheinend ausschließlich ES 330. Aber auf den meisten YT Videos die Epi Version (Casino?).

Hier mal eins mit Gibson

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus :) !

Hier mal ein kleine Update. Diese Schwarzen Potis konnt ich echt nichtmehr sehen... . Habe mir Goldene gekauft & bin sehr zufrieden. In meinen Augen sieht es um Welten besser aus !

Desweiteren überlege ich, ob ich mir andere Tuner kaufe..... .

Hier mal 2 Bilder mit neuen Potis !






Grüße aus Kassel
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht Klasse aus Alex, sehr schön.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus :) !

Hier mal ein kleine Update. Diese Schwarzen Potis konnt ich echt nichtmehr sehen... . Habe mir Goldene gekauft & bin sehr zufrieden. In meinen Augen sieht es um Welten besser aus !

Desweiteren überlege ich, ob ich mir andere Tuner kaufe..... .

Hier mal 2 Bilder mit neuen Potis !
Viel besser. Ich hab bei mir gleich die amber knobs (und auch einen amber switch tip) draufgetan.

1357640995_IMG_3684.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe mir Goldene gekauft & bin sehr zufrieden.

eine gute Wahl ;) - sieht super aus :)


Desweiteren überlege ich, ob ich mir andere Tuner kaufe..... .

Ok - welche hast du drauf, und welche schweben dir vor?

- - - Aktualisiert - - -

Gary Clark Jr. spielt anscheinend ausschließlich ES 330.

Hui - gefällt mir sehr gut :great: - hat ja fast schon was von Neil Young.
Kann jemand erkennen was er für'n Amp hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben