Gibson Custom Shop Userthread

Es gibt ja ein paar wenige User hier, dazu zähle ich auch gertkr, bei denen kannst Du davon ausgehen, dass wenn Neuanschaffungen präsentiert werden, diese allerspätestens nach 10 Tagen wieder zum Verkauf stehen. Diese User sind so'ne Art Durchlauferhitzer für Gitarren. :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt ja ein paar wenige User hier, dazu zähle ich auch gertkr, bei denen kannst Du davon ausgehen, dass wenn Neuanschaffungen präsentiert werden, diese allerspätestens nach 10 Tagen wieder zum Verkauf stehen. Diese User sind so'ne Art Durchlauferhitzer für Gitarren. :D ;)

Und warum ist das so??!?! Ich meine das macht doch keinen Sinn. Die bekommen die Kohle doch nicht wieder, die sie dafür ausgegeben haben. Wenn sie 2, 3 oder 4 Jahre warten vielleicht, wenn es ein extrem begehrter Run ist, aber wenn man nur nach ein paar Tagen wieder verkauft, ist das doch Geldverbrennerei. Oder gibt es einen Sinn dahinter, der sich mir nicht erschließt?!?

Und warum ist das so??!?!Wenn man nur nach ein paar Tagen wieder verkauft, ist das doch Geldverbrennerei. Oder gibt es einen Sinn dahinter, der sich mir nicht erschließt?!?
Gäbe es da nicht sogar ein Rückgaberecht?

Die Knopfler Aged & Signed ist keinen Monat draußen und es gab einen mega Run auf die Gitarre, warum auch immer und mir wurde jetzt eine für 25k angeboten!
Sicher ist das nicht der Preis den man bekommen kann, aber es gibt Leute, die sofort mehr als Ladenpreis zahlen. Selbst Musikhäuser bekommen höhere Preise angeboten, als der Ladenpreis eigentlich her gibt, damit sie die Gitarre auf jeden Fall bekommen.
Dazu weiß man nie, wie viele Gitarren jemand in einem Musikhaus kaufen, wenn jemand alle 2 Wochen 5k+ in einem Musikhaus lassen, bekommt er bestimmt auch gute Preise.

Ich kenne jemanden, der hat sich fast jede CC gekauft, der hat so gute Preise bekommen, dass wenn eine neue auf den Markt kam, hat er die alte wieder verkauft für den damaligen Ladenpreis und hat so permanent Gewinn gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durchlauferhitzer für Gitarren. Das nehm ich mal als Kompliment... oder???? ;-)

Kannst Du gerne tun, war nicht bös' gemeint! ;)

Und warum ist das so??!?! Ich meine das macht doch keinen Sinn. Die bekommen die Kohle doch nicht wieder, die sie dafür ausgegeben haben. Wenn sie 2, 3 oder 4 Jahre warten vielleicht, wenn es ein extrem begehrter Run ist, aber wenn man nur nach ein paar Tagen wieder verkauft, ist das doch Geldverbrennerei. Oder gibt es einen Sinn dahinter, der sich mir nicht erschließt?!?

Also es gibt auch echt Gitarren die ich behalte. Ich probiere halt gerne mal was neues. Manchmal wirds beim Verkauf ein schlechtes Geschäft für mich und manchmal wirds ein gutes Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich gehe auch mal davon aus, dass du sicher ein paar behälst, die dir besonders gut gefallen. Ich sehe aber z.B. sehr oft Leute, die kaufen sich die neuste CC oder Signature und verkaufen die gleich ein paar Tage später. Dabei ist das Modell erst vor 1 oder 2 Wochen rausgekommen und schon steht sie bei Ebay-Kleinanzeigen für einen günstigeren Preis drin als z.B. bei Thoman, Session usw... So was sehe ich als evtl. Interessent ja noch als positiv an, da ich so das Modell günstiger bekommen kann, auch wenn ich es auf der anderen Seite als schwachsinnig erachte die Gitarre nach einem solch kurzen Zeitraum wieder zu verkaufen, da ich zu dem Zeitpunkt Verlust mache.
Aber dann gibt es auch wieder welche, die bieten die Gitarre zu einem höheren Preis an, als man sie noch bei den Läden bekommen kann. Da würde doch höchstens nur ein absoluter Dummkopf zuschlagen. Ok, vielleicht gibt es solchen beschränkten Leute tatsächlich, auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann.
Naja, jedenfalls würde ich doch ein oder zwei Jahre warten oder zumindest bis die Gitarren hier zu Lande ausverkauft sind und dann wieder verkaufen. So hatte ich es u.a. bei meiner CC 8 gemacht, die mir zwar am Anfang gut gefallen hat, aber mich hat dann am Ende unterbewusst immer diese Signature-Eigenschaft gestört.

Was ich mich dabei frage, wie kann man sich nach so kurzer Zeit richtig mit einem Instrument auseinandersetzen? Wenn mir eine Gitarre gar nicht zusagt, kaufe ich Sie nicht, aber wenn doch, dann brauche ich Wochen bzw. Monate um alle Details zu erkennen. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas träge :rolleyes:.

• Gefällt mir
Ich wiederhole meine Frage.

Inwiefern soll es da Rückgaberecht geben?!? Das hat man nur beim Fernabsatzgesetz, also Versendungskauf von Thomann, Session usw.. Kaufst du etwas im Laden, dann ist es reine Kulanz des Händlers die Ware wieder zurückzunehmen. Ausnahme ist mangelhafte Ware. Da darf der Händler 2x nachbessern, sollte auch das den Mangel nicht beheben, so kann man vom Vertrag zurücktreten.

Inwiefern soll es da Rückgaberecht geben?!? Das hat man nur beim Fernabsatzgesetz, also Versendungskauf von Thomann, Session usw.. Kaufst du etwas im Laden, dann ist es reine Kulanz des Händlers die Ware wieder zurückzunehmen. Ausnahme ist mangelhafte Ware. Da darf der Händler 2x nachbessern, sollte auch das den Mangel nicht beheben, so kann man vom Vertrag zurücktreten.
Ich denke, die meisten CC Sammler kaufen online. Ich kenne auch einen, der immer ein paar bestellt, die beste behält und die anderen weiterverkauft.

• Gefällt mir
...auch wenn ich es auf der anderen Seite als schwachsinnig erachte die Gitarre nach einem solch kurzen Zeitraum wieder zu verkaufen, da ich zu dem Zeitpunkt Verlust mache.

Noch mal... es gibt Leute, die haben RICHTIG gute Prozente, weil sie eben jede Woche oder alle zwei Wochen CC's und Co. kaufen... die machen definitiv Gewinn. Auch wenn es nicht viel ist!

... es gibt Leute, die haben RICHTIG gute Prozente, weil sie eben jede Woche oder alle zwei Wochen CC's und Co. kaufen...

...Ich kenne auch einen, der immer ein paar bestellt, die beste behält und die anderen weiterverkauft...

??? Was sind denn das für Leute? Mehrere CC's auf einmal kaufen??? :eek: Ok, wenn die im Vorstand bei VW sitzen... ;)
Für die Kohle würde ich mir aber viel lieber echte Vintage-Sachen holen....

Wenn dein Bekannte die online kauft, dann kann er sich die beste für ihn raussuchen und die anderen wieder retournieren. Da geht das dann mit Rückgaberecht.

Aber diese haben dann evtl. Spielspurenbund können nur noch als B Ware verkauft werden.
Also als Händler hätte ich ein Problem mit so einem vorgehen...

??? Was sind denn das für Leute? Mehrere CC's auf einmal kaufen??? :eek: Ok, wenn die im Vorstand bei VW sitzen... ;)
Für die Kohle würde ich mir aber viel lieber echte Vintage-Sachen holen...

Du brauchst nur ein einziges Mal investieren. Hole dir eine CC. Danach verkaufst du die wieder, dann holst du dir die nächste, wieder verakufen, dann holst du dir die nächste, wieder verkaufen, dann holst du dir die nächste...

Ist doch ganz simpel... wie gesagt, ich kenne Leute, die machen das so. Und wenn du dann dementsprechend viel abnimmst, dann hast du von deiner eigenen Kohle immer nur ~6k im Umlauf, irgendwann hast du die wieder raus und legst die beiseite und schon machst du Kohle damit. Das ist doch ganz easy. Und dann bekommst du auch Discounts bei einem Musikhaus. Und du verkaufst immer für einen Ticken mehr. Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Da muss man auch kein Vorstand bei VW sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber diese haben dann evtl. Spielspurenbund können nur noch als B Ware verkauft werden.
Also als Händler hätte ich ein Problem mit so einem vorgehen...

Jetzt zerbrecht ihr euch hier aber ganz schön fremde Köpfe
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du brauchst nur ein einziges Mal investieren. Hole dir eine CC. Danach verkaufst du die wieder, dann holst du dir die nächste, wieder verakufen, dann holst du dir die nächste, wieder verkaufen, dann holst du dir die nächste...

Ist doch ganz simpel... wie gesagt, ich kenne Leute, die machen das so. Und wenn du dann dementsprechend viel abnimmst, dann hast du von deiner eigenen Kohle immer nur ~6k im Umlauf, irgendwann hast du die wieder raus und legst die beiseite und schon machst du Kohle damit. Das ist doch ganz easy. Und dann bekommst du auch Discounts bei einem Musikhaus. Und du verkaufst immer für einen Ticken mehr. Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Da muss man auch kein Vorstand bei VW sein.

Vw Vorstände haben im Moment aber Probleme die ich nicht haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer