Du brauchst nur ein einziges Mal investieren. Hole dir eine CC. Danach verkaufst du die wieder, dann holst du dir die nächste, wieder verakufen, dann holst du dir die nächste, wieder verkaufen, dann holst du dir die nächste... Ist doch ganz simpel...
Dann habe ich deine Aussage:
"Noch mal... es gibt Leute, die haben RICHTIG gute Prozente, weil sie eben jede Woche oder alle zwei Wochen CC's und Co. kaufen..."
aber wohl falsch verstanden. Nach deiner Aussage wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass die ca. 25.000 € pro Monat im Musikladen lassen, weil die sich alle 2 Wochen z.B. 2 CC's + 59er Reissues + 58er Reisses + sonstiges Gibson-Zeug kaufen. Wenn die aber nur los gehen und sich jeweils nur die aktuelle, neue CC holen, dann ist es ja nicht so das Ding, nachdem sie die alte wieder losgeworden sind. Demnach bekommen die schon (Sonder-)Rabatt wenn die nur 1 oder 2 x im Monat ne CC oder Reissue dort holen???
Bei meiner Rechnug (alle 2 Wochen div. Custom Shop Instrumente kaufen) wäre das für mich ja logisch, aber wenn man sich nur die aktuelle holt, dann ist das doch etwas wenig an Umsatz um einen Sonderrabatt zu gewähren, also aus meiner Sicht. Aber gut, wenn das Musikhäuser so machen. Das wäre ja mal ein Versuch wert... ;-)
Nein, Spaß bei Seite. Ich habe mir dieses Jahr erst meine persönliche Traumgitarre machen lassen und mir jetzt kürzlich erst ein eigenes Haus gekauft (man hatte für einen ganz kurzen Moment wirklich überlegt das Geld in eine original Burst zu investieren, aber das Wohl meiner Familie und die Freiheit ist mir um Welten wichtiger...
), von daher will ich mir erstmal sowieso keine Gitarren mehr anschaffen.