Die Frage ist ja wie viel Holz wird da abgezogen?
Kommt auf den zustand des Griffbretts an.
Was meine betrifft müsste ich weiter ausholen - Ich hatte das Problem, das mein Griffbrett von Hause aus einen leichten "Buckel"
im Bereich 17-19ter bund hatte.
ich wunderte mich immer, das ich das Setup nie so optimal wie bei meiner R8 und auch den anderen Gitarren hinbekommen habe,
deswegen, bin ich dann auf die Suche gegangen.
Abrichten lassen (wobei sie von Haus aus, eh schon ziemlich flach geplekt war) führte aber zu keinem (für mich) zufriedenstellenden
Ergebnis. Also entischied ich mich für die Radikalkur. -> Abziehen und Refret - da ich die 6105er Bünde sehr gerne mag, habe ich
diese dann in der Variante Edelstahl gewählt.
Unterm Strich - eine sehr sinnige Investition, die mich immer wieder nachgrübeln läßt ob ich das meiner R8 und der Custom auch gönnen
sollte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ui, ich will ja nicht unken, aber "abziehen und abschleifen" bei einem 2-schichtigen Board? Das hoert sich zumindest "spannend" an, wenn es an den naechsten Re-Fret geht ...
Ich muss nochmal nachhaken - da müsste es ja dann auch bei den alten dünnen Rosewoodgriffbrettern bei Fender auch zu Problemen kommen, wenn diese mehrfach bundiert werden. Die haben/hatten ja zum Teil auch nur etwas mehr als
Furnierdicke.
z.B.