Gibson Custom Shop Userthread

..cool ! Das ist Rock 'n' Roll :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

War gestern mal in Frankfurt bei Session & habe ein paar gitarren angespielt.
Ich bin nämlich auf der suche nach einer 58er bzw 59er in bourbon burst.

So tollen gitarren, ich bin echt wahnsinnig begeistert !

***gelöscht***
Im übrigen bin ich ein wenig über das aging der CC serien "enttäuscht" da macht fender einen besseren job meiner meinung nach !

Falls also jemand weiss wo es eine 58er/59er in bourbon gibt, darf er diese posten ! :)

Budget ist 4500 euro !

Auch wenn es eine 58er wird, sollte sie wenigstens eine leichte flamme haben !

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, ich glaube sie ist mir auch zu rot.
Ich weiss klang ist entscheidend, aber bei dem Preis warte ich liebe bis optik & klang passen.

Hab schon eine die ich getestet hab wo alles passt & eine weitere werde ich nächste wochen noch testen !
 
Servus Zusammen !

Ich habe ein unverbindliches angebot erhalten eine neue 2014er 59er für 4500 euro zu ergattern. Der einzige nachteil neben der "langen" lieferzeit von 3-4 Wochen, ist die Tatsache das ich sie vorher nicht sehe. Habe aber trotzdem das Rückgaberecht. Im prinzip kann ich ja nicht verlieren ausser das vlt eine andere Gitarre an der ich interresse habe, verkauft wird.

Was halten ihr von dem Angebot ?
Wenn ich teilweise gebrauchtpreise von 2007er modellen von 4000 euro sehe, ist das doch garnicht übel ?!
 
..also wenn ich so viel Geld für eine Gitarre hinlegen wollen würde, dann NUR, wenn ich sie vorher gesehen und gespielt habe/hätte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist klar, habe wiegesagt rückgaberecht & kann sie Testen !


Besser geht es doch gar nicht. MACHEN! Wenn du unbedingt eine 2014er haben willst.
Ich habe schon mehrfach tausende € bei privatkäufen, auch aus dem ausland, gezahlt und (zum glück) nie irgendein Problem gehabt und wenn du jetzt sogar Rückgaberecht hast, ist es doch perfekt.
 
Preislich ist sie jetzt nicht total billig. Aber ich würde sie auch zuerst anspielen wollen. Oder aber jemand anderer spielt sie für mich an. Es ist leider so, dass eigentlich alles über das www läuft und dort schaut man vor allem auf die Optik. Ich wählte meine R9 aus 4 tollen Exemplaren aus und wählte nicht die schönste, sondern jene die mir klanglich am Besten gefiel. So sah sie aus:

DSC00219.JPG



Eigentlich eher unscheinbar. Erst mit der Zeit veränderte sich ihr Aussehen:

DSC03520.JPG

Und wurde für mich zur schönsten Les Paul auf Erden. Nicht wegen der Optik, nein wegen dem Gesamten.
 
Ja ist von einem renommierten musik-geschäft das angebot ! :)

EDIT: @Pekri59 : das ist wirklich die selbe Gitarre auf dem Bild ? Der wahnsinn wie sie sich verändert hat ! Toll !
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @Pekri59 : das ist wirklich die selbe Gitarre auf dem Bild ? Der wahnsinn wie sie sich verändert hat ! Toll !

Ja, das ist dieselbe Gitarre. Die Flammen kamen erst nach einer gewissen Zeit so richtig schön zum Vorschein. Dazwischen lagen ca. 7 Jahre, wo sie auch mal an der Sonne stand. So wird das Ahorn der Decke mit einem stärkeren Kontrast versehen. Nun sieht sie ja so aus:


DSC06334.jpg

Dieses Bild entsand nach der Überarbeitung durch Florian Jäger. Es ist eine der tollsten Les Pauls, welche ich je gespielt habe aus der Historic Collection Serie.

Zu deinem Vorhaben: Ich würde es dir nach wie vor empfehlen, sie anzuspielen vor dem Kauf. Denn behältst du sie halbherzig und merkst später, dass es doch nichts war, so verkaufst du sie meist mit Verlust.
 
Ich finde es immer besser einen Vergleichswert zu haben, das hieße also mindestens 2 R9 miteinander vergleichen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pekri59 die gitarre ist der wahnsinn !

@6L6 jaaa, sie ist wiegesagt von einem musikladen & ich kann dementsprechend vergleichen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist sie wirklich. Soeben 2 Stunden im Einsatz gehabt. Genau genommen mit diesen zusammen:

DSC07141.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja das ist klar, habe wiegesagt rückgaberecht & kann sie Testen !

Du kannst ja dabei nichts kaputt machen :).

Wobei ich davon überzeugt bin, dass man für die Kohle auch eine gebrauchte Flametop Reissue + anschliesendem Makeover beim Jäger bekommt ;).
Was ich persönlich einer neuen vorziehen würde, da man eigene Wünsche einbringen kann.
 
Da hast du auch wieder recht !
Naja muss die entscheidung ja nicht übers bein brechen. Momentan ist eh noch eine 58er zu mir unterwegst, die ist zu weit zum testen..... .
 
Oh man bin ich platt... Komme grade von einer "Gitarren-Orgie" aus dem Proberaum. Habe mich mit meinem Bekannten, der japanische Les Paul-Modelle sammelt, dort getroffen und alles an Les Pauls durchgetestet was wir haben. Über meinen alten Marshall JMP 2203 von 1980 und meinen JCM 900 von 1993.
Von mir waren u.a. folgende High-End Les Pauls am Start:

Gibson Collector's Choice No. 8

IMG_0425_zps4c8c93d4.jpg



Die bekannte "Masterburst":


IMG_1169_zpseb62f1e4.jpg



1995er Standard Sunburst:


IMG_9399_zpscff707f8.jpg



Das Highlight für ihn war bis zu einem gewissen Zeitpunkt seine originale, alte Tokai "Les Paul Reborn" LS 120. Ist auch schon ein heißes Teil. Als er bei der "Masterburst" geriet er schon ins schwanken, aber völlig in schwärmen kam er dann bei dieser Gitarre von mir:

1959 Gibson Les Paul Reissue (2007)


29c061ae-0236-46e2-abcb-c5753ed4d514_zps6241859d.jpg



Er dachte bis dahin seine alte Tokai sei das Maß der Dinge und immerhin kam die "Masterburst" für auf Augenhöhe mit der Tokai, von der er so überzeugt war, die bisher sämtliche Gibson Historics abgehängt habe. Dann spielte er diese - und bot mir die Tokai und "ein bisschen Geld" im Gegenzug für diese Gitarre. Noch nie habe er eine Les Paul aus den letzten Jahrzehnten mit so einem so unfassbaren, vor Brillianz und Klarheit stortzendem Klang gespielt. Noch nie habe eine Les Paul so hell/präsent und zeitich mittig/holzig geklungen und noch nie habe er einen solchen extremen "Twang-Sound" in der Mittelstellung des Toggle-Switches gehört. Alles original seine Aussagen. Er legte die Gitarre mehr als eine Stunde nicht mehr aus den Händen.

Und ich muss auch ehrlich sagen, es ist meine liebste Les Paul. Selbst die Verkäufer in 2 Musikgroßgeschäften, die ja ach so überzeugt von den damals 2012er Les Pauls waren, waren völlig überfordert als ich denen den Direktvergleich mit den im Laden befindlichen und dieser Gitarre vorspielte.
Was mich damit immer wieder bestätigt: Neu ist nicht (immer) besser..... im Gegenteil. Oftmals ist das beste nicht (mehr) in Läden zu finden, sondern auf anderen "Märkten".


R9Burst_zpsfb25118d.jpg



Oh freue ich mich schon auf die Vintage-Guitar-Show in Oldenburg am 01.11. - stelle dort wieder mit meinem Stand "Sunburst-Avenue" aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das erstaunt mich eigentlich gar nicht. Genau dieselbe Erfahrung mache ich bei meinen Gitarren. Ich denke auch, dass dies hervorragende Instrumente sind. Du hast ja auch immer wieder neue ausprobiert, bis dann die Besten bei dir geblieben sind. Meine R8 und R9 zusammen mit der 1954er sind für mich auch der Les Paul Sound den ich liebe. Hast du denn an deiner R9 noch was geändert? Du hast es sicher schonmal erwähnt, ich weiss es aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben