Gibson Custom Shop Userthread

Dagegen hilft eine kurze Linksdrehung der Schraube bis man spürt, dass sie im vorhandenen Gewindegang des Loches greift (macht einen kleinen Ruck/Knacks).

Dadurch schneidet man nicht immer ein neues Gewinde ins Holz und es nudelt kaum aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mache ich es auch. Habe noch nie ein ausgenudeltes Loch gehabt. Wenn dann würde ich es aber schon mit Holz verkleinern.
 
Moin zusammen,

besitzt von euch hier jemand zufällig eine Reissue von 2012 und kann mir sagen wie die Kofferausstattung aussah?

Ich hatte bei meiner R0 lediglich das COA und das Warranty-Faltblatt beiliegen. Sollte da nicht auch ein Schlüssel für den Halsstab beiliegen oder ist das dem Rotstift bei Gibson zum Opfer gefallen?! :gruebel:

Danke euch schon mal...
 
Den Schlüssel zum Einstellen gibt es schon ewig nicht mehr leider. War auch bei meiner 2013er nicht dabei.
 
Bei meiner 12er waren nur das braune Büchlein, die" Lifetime-Warranty" und die Hangtags dabei, aber sonst nix.
 
Den Schlüssel und den Gurt gibt es schon lange nicht mehr bei der R8-R0. So ca. 2006 sollte vermutlich Schluss sein. Kann mich da aber auch irren, dass es noch etwas später war.
 
Die Custom Shop Kabel gibts leider auch nicht mehr dazu.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Oh man... schade und unverständlich, dass so etwas grundsätzliches nicht mal den CS-Modellen beiliegt :(

Ich hatte nur noch diverse Internet-Bilder im Kopf bei denen der Koffer vollgestopft ist mit Tags, Anleitungen und allem Pipapo.

Als ich in mein Koffer schaute, dachte ich schon der Shop hat mir was unterschlagen :ugly:
 
Ist scheinbar ein sehr beliebtes Konzept, ich nenne es jetzt mal das DB-Prinzip.

Die Preise werden stetig angehoben, die Leistungen heruntergefahren und Extras gibt es nicht mehr oder sie kosten auch wirklich extra^^
Solange die Kunden trotzdem kommen zahlt sich das aus :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da lobe ich mir Gibsons größten Konkurrenten!

(Supergeiler) Gurt, ein komplettes Reparatur-/Einstellset, Saiten, Kabel, großes Putztuch, Ersatzfedern, ein paar Pleks.

Sind zwar nur nicht unbedingt notwendige Goodies, aber man freut sich halt als Kunde doch sehr darüber, wenn man schon soviel Geld ausgibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, betriebswirtschafltich ist das Vorgehen Gibsons ja letztlich irgendwo nachvollziehbar (auch wenn ich keine Vorstellung von den Margen bei denen habe)
Als einfacher Käufer finde ich es natürlich trotzdem schade, dass so kleine Goodies sozusagen als das "Tüpfelchen auf dem i" eingespart werden.

Ägerlicher dagegen finde ich schon, dass zumindest mein Koffer was die Qualität der Verarbeitung und des verwendeten Materials (vor allem der Außenbezug) angeht, ich sag mal durchwachsen ist.

Na gut, unterm Strich kommt's auf den Inhalt an :D
 
@Luckyreds
Ich hab zwar keine CS aber bei meiner Midtown (2014) war der Trussrodschlüssel dabei.
Bei der Studio (2011) und der Trad (2012) allerdings nicht.
Ich hab damals Thorsten gefragt, ist ja eigentlich nötiges Werkzeug, sollte also meiner Meinung nach schon dabei sein. Egal ob CS oder USA.
Auskunft von Thorsten war das da wohl ein Mitarbeiter geschlampt habe und der Schlüssel eigentlich bei jeder dabei sein sollte.
Das Ding kostet Gibson ein paar Cent pro Stück. Das ist doch lächerlich das bei einer € 650,-- + bis sehr viel + Gitarre einzusparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was auf den Bild nicht zusehen ist, aber definitiv dabei war. (Diese Sache wohnen bei mir prinzipiell immer in den Koffer der jeweiligen Gitarre).
Der Halsstabschlüssel und der Kofferschlüssel, an sonsten wie auf dem Foto.
Bei der R7 ebenso. Die R7 ist eine frühe 12er und die R8 (Foto) eine späte 12er.

Hatte bis jetzt bei jeder Gibson einen Halsstabschlüssel dabei, auch bei den günstigen aus dem Gigbag.

DSC_0066.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei meiner 2012er ES330 und bei der 2013er R8 waren keine Schlüssel dabei - vielleicht hatte ich 2x Pech.... unwahrscheinlich aber möglich.

Werd heute allerdings nochmal in den Koffer der R8 schauen...
 
Seltsam, dass das so durchwachsen ist :(. Schlamperei von Gibson (@Riffhard)?! Dann aber wohl sehr häufig ...

Hab bei 3 CS-Paulas (11,12,13) keinen dabei gehabt, bei meiner USA Trad Pro 2 (13) lag einer bei (die günstigste Gitarre).
 
Was auf den Bild nicht zusehen ist, aber definitiv dabei war. (Diese Sache wohnen bei mir prinzipiell immer in den Koffer der jeweiligen Gitarre).
Der Halsstabschlüssel und der Kofferschlüssel, an sonsten wie auf dem Foto.
Bei der R7 ebenso. Die R7 ist eine frühe 12er und die R8 (Foto) eine späte 12er.

Hatte bis jetzt bei jeder Gibson einen Halsstabschlüssel dabei, auch bei den günstigen aus dem Gigbag.

Anhang anzeigen 389817
..hach...da isses wieder....:D Schön das ich von Zeit zu Zeit immer drann erinnert werde, wie bildschön diese Gitarre ist :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock on..
Sollte ich jemals dran denken sie zu offerieren werde ich dir vorher bescheid sagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner war auch keiner dabei. 7 Euro wollte der Händler, der ihn mir aber letztendlich dann kostenlos reingelegt hat :)
 
Das war bei der R7 von 2008 dabei:

SAM_0567.JPG

Das bei der R8 von 2003:

SAM_0571.JPG

Und das bei der R9 von 2003:

SAM_0569.JPG

Was bei der R8 und der R9 fehlt auf dem Bild sind die Kabel.

Die R9 war so gebettet:

DSC_1672.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben