Gibson Custom Shop Userthread

Ich glaube Gibson hat es übertrieben.
Ich habe mich noch nie für Artist Les Pauls oder "Reissues von einer Vorbildgitarre" interessiert (vor allem, weil es Gibson es ohnehin nur selten hinbekam, dass sie genau so aussahen).
Jetzt schau ich mir die Bilder und Videos von den neuen CC#4711 nicht mal mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, wo hoss recht hat, da hat er recht:great::hat:

Vielleicht kommt ja dann doch am Ende noch eine CC von James Hetfield. Seine Iron Cross 73er Custom wäre dann die CC666. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde ich allerdings sehr geil finden :) :great:!!

2004er G0, zufällig beim Browsen in der Historic Les Pauls Database entdeckt.

Was für ein Grain!

1247422448_60_historic_02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vielleicht kommt ja dann doch am Ende noch eine CC von James Hetfield. Seine Iron Cross 73er Custom wäre dann die CC666. :D

Hetfield ist bei Gibson abgeblitzt. Ich habe ein Interview gelesen in dem er drauf angesprochen wird und eher entäuscht war. Er hat sich selbst als Artist vorgeschlagen aber Gibson hat abgelehnt.

Hetfield ist bei Gibson abgeblitzt. Ich habe ein Interview gelesen in dem er drauf angesprochen wird und eher entäuscht war. Er hat sich selbst als Artist vorgeschlagen aber Gibson hat abgelehnt.
Der passt nicht zum Klientel der alten Sunburst Bluessäcke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Was ich auch verstehen kann!
Die Gitarre wurde von ESP schon mal als Signature gebaut.
Hetfield ist nicht gerade bekannt für seine Gibsongitarren.
Er ist mit Sicherheit ESP Endorser! Und dann auch noch Kohle von Gibson haben wollen?
Hier ist Gibson wohl eher nur zweite Wahl! Allerdings für Hetfield!
Hmm... ich kann Hetfield gut leiden, aber ich kann hier Gibson auch verstehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War das nicht usprünglich so, dass Hetfield seine Iron Cross zuerst bei Gibson machen lassen wollte und erst, als die abgelehnt hatten, er sie dann von ESP hat bauen lassen? :gruebel:

Aber ich verstehe das auch von Gibson, der gute James ist nunmal seit Jahr und Tag mit ESP verknüpft, da käme es irgendwie komisch, wenn es auf einmal eine Gibson von ihm gäbe.

warum geht es dann bei kirk hammett der ist auch mit esp verheiratet und es kam letztes jahr ne gibson signature v

2004er G0, zufällig beim Browsen in der Historic Les Pauls Database entdeckt.

Was für ein Grain!

Die G0 finde ich generell eigentlich recht gelungen. Besonders die in dem Darkburst /Tobacco-Burst.
Die Decke an sich finde ich ganz schick. Deutlich besser als die meisten Plaintops mit grade verlaufender Maserung. Ist denn eine solche Maserung wirklich was besonderes?! Hängt doch nur mit dem Sägeschnitt zusammen oder?!
Meine eine hat auch eine ähnliche Meserung aber so richtig besonders find ich das jetzt nicht.

IMG_4438.jpg

Bei dir in der Historic Database befindet sich aber noch eine, die mich noch deutlich mehr umhaut als die von dir gepostete G0. Für mich gehört sie zu den "perfekten Decken". Der Wahnsinn. Der, der die Bilder damals hochgeladen hat, hat sie leider nicht mehr und der aktuelle Besitzer will sie nicht hergeben, war zumindest vor nem Jahr so... Aus meiner Sicht ein Wahnsinnsteil: :eek:

1279027186_10R8_011.jpg

• Gefällt mir
@ mastermind83.
" Meine eine hat auch eine ähnliche Maserung, aber so richtig besonders find ich das jetzt nicht."
Lobenswert diese deine Bescheidenheit. :D Mich verfolgt deine Gitarre im Schlaf und ich täte so einiges wenn ich sie
mein eigen nennen könnte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Iron Cross von Hetfield würde als CC sicher eh nicht in Betracht kommen. Wenn überhaupt seine 59er Burst. Dann können Sie auch gleich die 59er von Hammet dazu nehmen und sie "CC-Metallica-Edition" nennen...

- - - aktualisiert - - -

@ mastermind83.
" Meine eine hat auch eine ähnliche Maserung, aber so richtig besonders find ich das jetzt nicht."
Lobenswert diese deine Bescheidenheit. :D Mich verfolgt deine Gitarre im Schlaf und ich täte so einiges wenn ich sie
mein eigen nennen könnte. :D

Ist vermerkt............ ;)

Deswegen ja auch Artist Model und nicht Collector's Choice!

Es gibt einen Unterschied zwischen Artist Models und Collector's Choices!
Die Joe Perry ist ein Artist Model, Sandy ist eine Collector's Choice!

Aber um dich nochmal etwas "anzufüttern", Musicmaniac.... Hier mal was, was man bei meiner sonst nicht auf den ersten Blick sieht.... :eek:

IMG_5590_zps977fd2e2.jpg

IMG_6078_zps3e72a10b.jpg

IMG_6067_zps31febb34.jpg

IMG_4392.jpg

Ok, genug der Spamerei.... :redface:

• Gefällt mir
... wobei ich beim anspielen so mancher CC, mal vom Aging abgesehn, kaum Unterschiede vom Sound der Bespielbarkeit zu einer normalen Reissue her spürte.
Das ist das wirklich unschöne daran IMHO.

Deswegen ja auch Artist Model und nicht Collector's Choice!

Es gibt einen Unterschied zwischen Artist Models und Collector's Choices!
Die Joe Perry ist ein Artist Model, Sandy ist eine Collector's Choice!

I Know, aber Valvestate meinte man könne die Iron Cross doch als CC bringen und sie dann als CC666 einreihen... Daher mein kurzer Einwand.. :)
Seine Burst wäre als CC schon realistischer. und seine Iron Cross als Artist. Aber das wird wohl alles nichts.

Ich denke das Gibson nach und nach nahezu jede Burst bringen wird! Ich meine, die sind jetzt schon mal bei #29! Und davon existiert schon ein Prototyp!
Wenn die schon beim Alder die Bursts vermessen ;oD.

Es gibt auch schon einen Prototypen von JoeB's Skinner Burst.

Ja das stimmt. Obwohl die 58er von Montrose schon ein geiles Gerät ist. Aber mir gefällt dieses "Masse-statt-Klasse"-Verhalten auch irgendwie nicht so ganz. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bis zu 50 CC's geplant sind?! Kann das sein? Weiß da jemand mehr oder ähnliches???