Hey folks,
gestern sind die Luxe Bumblebees von Crazy Parts angekommen und haben heute meine R7 "bestäubt".
Um es gleich vorweg zu nehmen. Vom Hocker haut mich das Ganze irgendwie nicht. Evtl. hab ich was falsch gemacht
Aber der Reihe nach.
Ankommen tuen die Luxe Bumblebees in einer schönen kleinen Schachtel, nochmals eingerollt je in einer kleinen Tüte. Beigelegt ist ein Zettel, auf dem ein wenig über die Geschichte der Elektronik in einer Les Paul / ES erzählt wird. Dazu ein Schaltplan, wie man die Caps in einem 50's Wiring anzulöten hat.
Also Lötkolben ausgepackt, Stecker rein, aufheizen lassen und los ging's. Die alten Gibson Bumblebees raus und die neuen Luxe-Teile rein. Soweit ging es alles problemlos.
Dann an den Amp angeschlossen und ja,...
...der Ton klingt gefühlt etwas frischer und aufgräumter aber irgendwie steril fast ein wenig blechern.
Nein das gefällt mir so gar nicht. Zudem habe ich das Gefühl, als verändert sich der Ton beim Anschlagen der Saite ein ganz klein wenig. Fast als wäre ein WahWah dazwischengeschaltet, nur dass eben der Effektanteil des WahWha's nur ganz leicht "reingemixt" ist.
Irgendjemand eine Idee? Bin echt enttäuscht und hatte mir was anderes erhofft.
Positiv ist dennoch hervorzuheben, dass wenn man die Tonpotis zurückdreht, der Ton wirklich länger frisch klingt und weniger Muff dazukommt.