Gibson Custom Shop Userthread

Die gabs bis vor ein paar Monaten bei Musik Produktiv. Vielleicht is sie ja auch noch da...

Genau da hab ich sie gespielt. Zwar eine Macke am Binding, aber ansonsten die beste Gitarre im Laden :D

Ob sie noch da ist weiß ich nicht mehr.

Gruß, Flo

Mal eine Frage in die Runde: Was haltet ihr von der JB GoldTop ? Preis zur Zeit €3333.- ! Also ich gestehe ich finde sie absolut begehrenswert.

Auch die technischen Unterschiede finde ich schlüssig.

lg,NOMORE

Mal eine Frage in die Runde: Was haltet ihr von der JB GoldTop ? Preis zur Zeit €3333.- ! Also ich gestehe ich finde sie absolut begehrenswert.

Auch die technischen Unterschiede finde ich schlüssig.

lg,NOMORE

Also,
optisch finde ich sie sau geil ;)
Ich steh nunmal auf Darkbacks :D
Allerdings kann ich nichts zum Klang sagen :redface:
Ob sie DIR 3300 wert ist kannst nur du entscheiden ;)
(oder hasst du garkein Interesse an der Gitarre?)

MfG Jannis

Ob sie DIR 3300 wert ist kannst nur du entscheiden ;)
(oder hasst du garkein Interesse an der Gitarre?)

Hy Jannis

Mein Interesse ist seeehr groß aber leider bin ich noch nicht so flüßig und da es sich um limitierte Auflage handelt werde ich sie (ende des Jahres) dann sicher schwer bekommen. :redface:

Mit ca. €3000 rechne ich schon bei meiner "nächsten" Lady :D

lg,NOMORE

Hy Jannis

Mein Interesse ist seeehr groß aber leider bin ich noch nicht so flüßig und da es sich um limitierte Auflage handelt werde ich sie (ende des Jahres) dann sicher schwer bekommen. :redface:

Mit ca. €3000 rechne ich schon bei meiner "nächsten" Lady :D

lg,NOMORE

Hasst du sie schonmal angespielt?
Ansonsten würd ich das aufjedenfall mal in der nächsten Zeit machen ;)

MfG Jannis

Was war denn dein Eindruck vom Sound her im Vergleich zu evtl. anderen Paulas? ;)

MfG Jannis

Ich trau mich noch nicht :redface: da sonst sicher schlaflose Nächte. Außerdem bin ich noch unsicher ob nicht doch vielleicht ein F CS :D

lg,NOMORE

liquid72
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: inhaltsfrei
Um mal ein anderes Modell als eine Les Paul vorzustellen sind hier ein paar Fotos meiner Custom Shop Explorer. (Ja, es ist das Original... :) )

explorer1.jpg

explorer2.jpg

explorer3.jpg

explorerohnesn2.jpg

Viele Grüße,
Jeff :)

edit ps.: Ich habe sie übrigens schon was länger. So seit 1989... ....und sie ist nicht verkäuflich.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat nen '58 Shape oder?
Tolle Gitarre!

Um mal ein anderes Modell als eine Les Paul vorzustellen sind hier ein paar Fotos meiner Custom Shop Explorer. (Ja, es ist das Original... :) )

:eek: aber so was von lecker - Gratulation zu dieser Lady :great:

lg,NOMORE

Hi Jeff,

interessante Gitarre :great:

Wenn's bei mir noch ne Gibson geben sollte, dann wahrscheinlich eher eine 335 oder eine Firebird, aber auch die Explorer hat was!

... ach, und: für 1989 sieht die Lady noch sehr gepflegt und gehätschelt aus ;) :D

Greetz :)

Hallo Zusammen !

Ich wollte mal auf die tollen Decken mancher Les Pauls aus der 50th Anniversary Serie aufmerksam machen. Schon klasse was da teilweise rausgekommen ist.
Beispielsweise: https://www.thomann.de/de/gibson_50th_anniversary_lp_1959_gotb_4.htm?feedid=228

Erstaunlicherweise, trotz der Limitierung auf 25 Modelle weltweite (laut Thomann), hat das große T mindestens 2-3 Modelle jeglicher Farbgebung lagernd.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Vöx

Will diesen Thread nicht stören, nur die Aussage von Vöx richtig stellen:
Die 59er 50th Anni ist auf 500 Stück limitiert, nicht auf 25.
Siehe http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/Features/spotlight-on-the-50th-annivers/ (letzter Absatz)

Wie ich geschrieben habe, bezog sich meine Aussage auf die Daten von Thomann, selbst darüber informiert habe ich mich nicht.
Danke das du es richtig gestellt hast:) .

Zitat aus dem verlinkten Text: "As is appropriate to this vintage-accurate, limited release, the 50th Anniversary ’59 Les Paul Standard from Gibson Custom will only be produced in the two colors offered in 1959: Heritage Cherry Burst and Heritage Dark Burst."
Woher kommen dann die vielen Farbvariationen bei Thomann ? Soll das eine Homage an die verschiedenen Alterungsprozesse und die daher resultierenden unterschiedlichen Farben der "originalen" Paulas sein ?

Klar sehen die Gitarren hammermäßig aus und sind es sicher auch, aber wie mans dreht und wendet - antike Les Pauls kann oder will Gibson nicht nachbauen, ganz egal, wie viele Modelle sie noch auf dieser Schiene rausbringen werden. Wer eine antike LP will und sich leisten kann, muss sich eine solche kaufen, alles andere ist in dieser Hinsicht nur Flickwerk.

Etwas zu viel des guten Tigers würd ich sagen :D

Gruß, Flo

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen bzgl. Custom Modellen, und zwar ab wann gibt es das Zertifikat zur Gitarre, wann hat der CS das eingeführt? Und seit wann gibt es dieses CS logo am Hals hitnen unter den tunern? Speziell jetzt bzgl. Alpine white und black custom Modellen, falls es bei diesen anders sein sollte. Danke für eure Infos!

Gruß,
Goran