Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, ob Hauttyp, Handschweiss oder welche Faktoren sonst noch da eine Rolle spielen.mal ne frage:
da wir die gitarren so unterschiedlich wahrnehmen.
könnte es an einem unterschiedlichen hauttyp liegen? das meine haut zb. gleitfähiger ist als bei euch?
Also ich habe den Hals meiner LP abgeschliffen. fühlt sich so viel besser an. würde ich bei einer neue vermute ich auch gleich mal machen.Meine R8 aus 2016 fasst sich ähnlich an wie alle anderen Gitarren ob Fender, Takamine oder Gibsons. Da klebt auch nix.
Bei meiner alten Custum Les Paul aus 1978 löste sich die Lakierung schon an verschiedenen Stellen klebrig.
Wahrscheinlich durch Schweiß und anderen Umwelteinflüssen oder Reinigungsmittel, die ich früher mal gebrauchte.
Besonders am Hals-Korpusübergang.
Am Hals ist aber schon so viel weg vom Lack, dass teilweise nur noch das Holz da ist.
Das klebrige ist am Hals weg und dadurch auch schon kein Problem mehr beim spielen.
Vorneweg: Was sind bessere PUs? Das ist doch wie immer Geschmackssache.
Es wäre schon sehr verwunderlich gewesen, wenn 2 Gitarre gleich klingen würden. Die Unterschiede sind halt mal kleiner und mal größer
die aufnahmequalität ist recht grottig. digitale verzerrung mit im spiel.
so ne goldtop hat eventuell 490/498 pu's während eine CS gitarre in der regel custombucker hat.Die Unterschiede sind dennoch deutlich zu hören.
so ne goldtop hat eventuell 490/498 pu's
die custombucker klingen anders.
Blende die PUs einmal komplett aus. Die hörbaren Unterschiede kannst du schon mit leicht abweichender Spielweise (auch der Bourbon kann darüber nicht hinwegtäuschen, dass er leicht versetzt anschlägt..), einem anderen Setup (Pickup-/Polschraubenhöhe, Halskrümmung/Saitenlage/Saitenalter etc.) und unterschiedlichen Widerstandswerten der Pots hinbekommen. Das wird bei solchen Vergleichen nie in Erwägung gezogen, dass es extrem klangbeeinflussende Dinge gibt, die den "schnellen Vergleich" zwischen Gitarre A und B eigentlich unmöglich machen.Das ist schon klar - deshalb fänd ich es doch auch interessant, ob die Standard mit anderen/"besseren" PUs da an die Custom Shop rankommen bzw. wie sehr sich der Sound dann ändern würde.
Wie grottig und genial ein und die selbe Gitarre mit schlechtem und gutem Setup klingen kann, sollte eigentlich jeder Gitarrist irgendwann 'mal begriffen haben.
Wäre bestimmt sehr interessant,
eine honigfarben, die andere fast grün.
ich weiß nicht, ob das wirklich grün ist. das wirkt für mich nur im vergleich grünlich.Hm... aber eigentlich geht das Gold nur ins Grünliche,