TheLuckyBlues
Registrierter Benutzer
Eigentlich nicht. Die R0 lagen in der jüngeren Vergangenheit meist über den R9 oder wenigstens gleich auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine mich zu erinnern, dass es die R0 auch mal zwischendurch mit Plain-Top gab - es könnte sein, dass diese Serie etwas günstiger war.Eine R9 selbstverständlich nicht, ich war bei einer R8. Aber eine R0 sollte doch deutlich unter dem Preis einer R9 zu bekommen sein, auch heutzutage.
Danke für die zahlreichen Posts zu dieser Frage! Wieder was gelernt!Ab welchem Baujahr wurden denn bei Les Pauls konstant die Custombucker verbaut? Das wäre für mich schon ein Kriterium diese Modelle zu bevorzugen.
Hmmm, und ich dachte immer, dass es nicht wichtig ist, wie ein "...bucker" heißt, sondern dass mir der Sound der Gitarre gefälltDanke für die zahlreichen Posts zu dieser Frage! Wieder was gelernt!
Naja es haben ja nicht ohne Grund sehr sehr viele ihre Burstbucker gegen "boutique" PAFs ersetzt.dass mir der Sound der Gitarre gefällt
Das unterschreibe ich. Seit es die Custombucker gibt (2013 oder 14) braucht man nichts anderes mehr im "PAF" Segment.Naja es haben ja nicht ohne Grund sehr sehr viele ihre Burstbucker gegen "boutique" PAFs ersetzt.
Die Custombucker waren da einfach direkt auf dem Level der Aftermarket Pickups, weshalb man die auch höchst selten je gebraucht findet.
Also in/an/bei meiner 57er RI brauch(t)e ich auch nichts anderes (weiß gar nicht, wie die PUs heißen, die da serienmäßig drin sind), sondern da passte einfach alles. Ich hab allerdings auch einige ausprobiert und meine letztlich in Miami gefundenDas unterschreibe ich. Seit es die Custombucker gibt (2013 oder 14) braucht man nichts anderes mehr im "PAF" Segment.
Da gebe ich dir Recht. Denn genau die Custombucker gefallen mir eben am besten. Bis jetzt hatte ich leider nur die Möglichkeit per Web diverse Gibson Pickups aus diversen Custom Shop LP Jahrgängen zu vergleichen. Da haben für mich die Custombucker die Nase vorne.Hmmm, und ich dachte immer, dass es nicht wichtig ist, wie ein "...bucker" heißt, sondern dass mir der Sound der Gitarre gefällt
Hi Dirk, die Frage tauchte glaub ich schon des öfteren auf und soweit ich mich erinnern kann lautete die Antwort immer, dass sie nur gebraucht auf dem Kleinanzeigenmarkt (Reverb, EK, usw...) zu bekommen sind.Gibt es eine Chance, an ein Päarchen Custombuckers zu kommen? Falls ich nichts übersehen habe werden die im Netz nicht einzeln angeboten.
JaWas war denn vor den Custombuckern in de RIs verbaut? Einheitlich Burstbucker 1 und 2 von Gibson
Was war denn vor den Custombuckern in de RIs verbaut? Einheitlich Burstbucker 1 und 2 von Gibson oder gab es da auch verschiedene Variationen?
Jep, jetzt wo Ihr's sagt Die sind die, die z.B. in meiner 57er GT RI drin sind. Und die bleiben da auch, weil das den Charakter meiner/dieser Gitarre ausmacht und mir der Sound gefällt. Ich bin da vielleicht bekloppt, aber wenn ich eine Gitarre mit Custombuckers wollte, würde ich mir eine Kaufen, in der solche drin sind
Neu kostet das Modell grundsätzlich ca. 4500 Euro. Eine Gebrauchte hab ich in DE eben auf die Schnelle nicht gefunden. In den USA und im ausgetretenen England werden welche zwischen 3700 und knapp 6000 Euro angeboten.Ich hab mich dazu entschlossen, meine R8 zu verkaufen. Leider hab ich mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr, was man da auf dem Gebrauchtmarkt so verlangen kann. Könnt ihr mir da aushelfen?
Jein...versuchen kann man es.keinen Verhandlungsspielraum