Gibson Custom Shop Userthread

yeah...
typische 80´s gitte mit gibson preis:D

da is n vol. poti völlig ausreichend

Oh Oh... guckt euch mal an was Gibson sich hier getraut hat zu bauen?!?!

http://cgi.ebay.de/Gibson-Custom-Sh...M-/330583897309?pt=Guitar&hash=item4cf855f4dd

Ich schick' den link mal unserem Völkerkundemuseum ... vielleicht können die mit dem Teil was anfangen! :rolleyes:
Cheerio.

PS: Um nochmal drauf zurückzukommen:
so viel (also + 10%) mehr wert, ist dann ein Zertifikat anscheinend auch nicht! ;)
http://cgi.ebay.de/Gibson-LES-PAUL-.../320716699605?pt=Gitarren&hash=item4aac3477d5
Viel Erfolg beim nächsten Versuch - vielleicht mit ein klein wenig realistischeren Preisen ... wie z.B. dem ursprünglichem Startpreis (wobei das natürlich nur meinem rein subjektivem Empfinden entspricht ... ich kann natürlich auch verstehen, dass man eine gewisse Summe X einfach gerne sehen möchte und das Instrument sonst lieber behält - würde mir genauso gehen! :cool: ).

Zuletzt bearbeitet:
Die 'quilted maple top' Hasser, können ja meinetwegen wegschauen ;) ... alle anderen dürfen gerne Gefallen an der Schönen finden! :)

attachment.php

Grüße. :great:

Anhänge

• Gibson59'erQuilt.jpg
    Gibson59'erQuilt.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 85
sorry... habe zu langsam gescrollt... jetzt ist's passiert ;o(

smiley1125.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie war noch der spruch mit dem unfall? ; )

Mir hat man mal beigebracht: "Wenn Du nichts positives zu sagen hast, dann halt den Mund"

:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch hübsch

sorry... habe zu langsam gescrollt... jetzt ist's passiert ;o(

smiley1125.gif

Mir hat man mal beigebracht: "Wenn Du nichts positives zu sagen hast, dann halt den Mund"

:rofl:

Immerhin, hat der gute amnesic anscheinend nicht mehr ganz geschafft ...!! ;) :rolleyes:
Beste Grüße! - Mir gefallen solche Decken trotzdem!! :great:

PS: @amnesic: Woher stammt denn der kleine 'Kotzbrocken' - ist echt sehr witzig!! :D
Gab es hier nicht eigentlich auch mal einen von der Sorte?! :gruebel: - Wo ist der hin?!

he he he.... das war aber der da neben, der der die Augen so aufreißt... ;o)
Ich nutze diese Smiley's nur in den allerextremsten Ausnahmefällen ;oD.

Wo denn?! Meinst Du etwa den hier, nachdem er zuviel davon hatte ... :mampf: ... oder wie jetzt?! ;)
Ich find' den nicht mehr - ist wohl so, wie es Peter schreibt!
Grüße!

Kann mir das mal bitte jemand übersetzen?

Ich kapier das nicht, denn ich weiß nicht was mit "Phase Cancellation" gemeint ist. Phasenaufhebung?!?! Oder Phasenlöschung?!?! Keine Ahnung..., weil mir allein schon das technische Know How fehlt. Danke schon mal im Voraus.

"Move the Phase jumper on the
backside of the Powerchip to
eliminate phase cancellation
between the piezo and
magnetic pickups."

Ich verstehe das so, dass da ein "Jumper" an der Rückseite des "Powerchips" (wahrscheinlich irgendwo im E-Fach) sitzt (so weit hattest du es ja wahrscheinlich schon).
"Phase cancellation" würde ich mit Phasenauslöschung übersetzen, womit dann sinngemäß folgt:
Der Jumper muss umgestellt werden um eine auftretende Phasenauslöschung zwischen dem Piezo-PU und den magnetischen PUs abzustellen.

Wieso es jetzt zu Phasenauslöschungen kommen sollte weiss ich allerdings nicht, sorry;)

Ich verstehe das so, dass da ein "Jumper" an der Rückseite des "Powerchips" (wahrscheinlich irgendwo im E-Fach) sitzt (so weit hattest du es ja wahrscheinlich schon).
"Phase cancellation" würde ich mit Phasenauslöschung übersetzen, womit dann sinngemäß folgt:
Der Jumper muss umgestellt werden um eine auftretende Phasenauslöschung zwischen dem Piezo-PU und den magnetischen PUs abzustellen.

Wieso es jetzt zu Phasenauslöschungen kommen sollte weiss ich allerdings nicht, sorry;)

Was ist denn eine Phasenlöschung?

Das habe ich schon gesehen, ist das erste Suchergebnis in Google... aber ich kapier das ehrlich gesagt nicht ;o(.

Als Erstes: Sorry, dass ich dir quasi unterstellt habe, dass du nicht schon selbst nach einer Erklärung gesucht hast;)

Als Nächstes: Mal ein Gedankenkonstrukt von mir in Bezug auf deine Slash-Signature (um die es evtl. geht):

Der Piezo-PU wandelt die Schwingungen der Saite in ein elektrisches Signal, welches eine Welle darstellt. Die Welle schwingt um einen Nullpunkt von -1 bis +1.
Die magnetischen PUs machen das Selbe. Also haben wir zwei Wellen.
Das Problem das auftreten kann wäre dann vermutlich folgendes: Die beiden Wellen laufen entgegengesetzt. D.h. wenn die Welle vom Piezo bei +1 ist, ist die Welle vom magnetischen PU bei -1 was dann in Summe 0 ergibt. Daraus folgt dann: kein Signal
Bei deiner Gitarre wäre es dann so, dass der Mix-Sound von Piezo und magnetischem PU dünner klingt.
Um es deutlicher zu machen, habe ich nochmal die Grafik aus dem anderen Thread angefügt.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte:)
Anhang anzeigen 186004

Kein Problem, woher solltest du das wissen? Ich hab da kein Streß mit, bin ja froh das du mir helfen willst.
Okay... kapieren tue ich das so halb. Also wenn ich eine "Phase Cancellation" hätte, dann hätte ich keinen Ton?
Kann ich etwas verkehrt machen, wenn ich den Jumper mal umsetze? Oder gar kaputt?

Äh ja... es geht um die DTB ;o).