Ganz ehrlich: Willst du eine fundierte Aussage treffen, solltest du in den letzten Jahren pro Jahr einige viele Tausend Stück pro Jahr geprüft haben...Dann aber bitte auch fair prüfen
Ok, das ist mal eine Ansage.
Ich kann dir aber sagen, dass es keinen einzigen "normalen" Kunden gibt, der eine solche Anzahl von Gibsons in der Hand hatte.
Dabei hast du doch jetzt selbst eingeräumt, dass Gibson die Kritik, die hier geäußert wurde, zur Kenntnis nimmt. Was sich insofern ja dann doch widerspricht: Man kann nicht einerseits sinngemäß sagen "nur wer ein paar Tausend Stück in der Hand hatte, darf eine fundierte Aussage treffen" und andererseits dann einräumen, dass man Kritik von einzelnen Usern hier dann doch beherzigt. Was denn nun?
Worauf ich hinaus will: Letztlich zählt für den Kunden nur das, was er in die Finger bekommt. Da liegt es einfach an Gibson, eine gute Qualitätsendkontrolle zu haben, damit möglichst wenige "Gurken" in die Läden wandern.
Aber mal abgesehen davon:
Ich bezeichne hier niemanden als Lügner, der die 2015er schlecht findet als Lügner.
Das hast du aber gemacht:
Die 2015er Modelle sind qualitativ die besten Modelle, die jemals gebaut wurden – sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sound. Wer etwas anderes behauptet, der sagt schlicht und einfach die Unwahrheit.
Und bei solchen Aussagen braucht man sich nicht beklagen, wenn dann Gegenwind aufkommt (zumal die Sache mit dem Sound auch höchst subjektiv ist, wie gesagt).
Was die
die Unsachlichkeit in der Argumentation:
betrifft, ich glaube, dass du da einige Dinge schon sehr selektiv wahrnimmst:
In jedem zweiten Post hier ist zu lesen, dass die Qualität schlecht ist.
Ist das wirklich so? Ich kann das hier nicht feststellen. Ich sehe nur, dass manche Gadgets den Leuten nicht gefallen und sie sich drüber ärgern.
Insofern erübrigt sich der Vorwurf hier:
Jeder darf das anscheinend schreiben. Auch wenn es falsch ist!
ICH habe eher den Eindruck, dass jegliche spitze negative Bemerkung gegenüber Gibson hier unnötig aufgebauscht wird, nur um sich selbst als Opfer unliebsamer Behandlung zu positionieren, wie z.B. dieses hier:
Genauso finde ich es echt schlimm, den Marketing-Manager in Zweifel zu ziehen, nur weil er vorher bei einer – Zitat – „Tampon-Firma“ gearbeitet hat. Was soll das??? Hat der kein Recht, sein Wissen und seine Kompetenz in einer anderen Firma unter Beweis zu stellen. Muss der jetzt sein Leben lang Tampons verkaufen? Das ist echt traurig, so etwas überhaupt zu thematisieren...und es war noch nicht mal eine Tampon-Firma...
Ich habe hier keine Diskussionen darüber gelesen, lediglich hat ein einzelner User einen Artikel, der gar nicht aus dem Musiker Board stammt, hier verlinkt und scherzhaft kommentiert. Ich bezweifle auch, dass die meisten Musiker Board User in dem Punkt eine andere Meinung als die von dir im Zitat geäußerte haben, weil es wirklich egal ist, ob jemand mal Tampons verkauft hat oder aus der IT Branche kommt oder sonstwas - solange er seine Arbeit gut macht und sowohl Firma/Auftraggeber als auch Kunden davon profitieren.
Sogar hat hier ein entrüsteter User das Wort "Mobbing" in die Runde geschmissen. Das ist echt arg übertrieben meiner Meinung nach - aber sehr bezeichnend!
Den Kunden und Käufer interessiert letztlich nur, ob ihm die Gitarren gefallen und ob er den Preis zu zahlen bereit ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sound ist dabei Geschmackssache, ebenso die Optik und das Handling.
Was die Qualität betrifft - und über die wurde hier, was die 2015er Modelle betrifft, sehr wenig geschrieben (weil viele diese Gitarren noch nichtmal in der Hand hatten) - die kann man schon objektiver beurteilen.
Wenn also ein Produktmanager vollmundig verkündet, dass die Qualität besser denn je ist, ohne dabei zu schreiben, was denn nun besser sein soll, dann muss er ebenso mit Fragen diesbezüglich rechnen.
Daher nochmal meine Bitte:
Schreib doch einfach mal, was genau verbessert wurde, das muss doch dann objektiv für jemanden, der einst Kritik an z.B. der Verarbeitung geübt hatte, nachvollziehbar sein.
Und vielleicht spricht man so ja auch ein paar Leute an, die Gibson aufgrund negativer Erfahrungen, was die Verarbeitung betrifft, den Rücken gekehrt haben (die soll es tatsächlich geben) und erreicht, dass die den neuen Gibsons doch nochmal eine Chance geben.