winterd
Registrierter Benutzer
Vor allem wird nicht wirklich auf das eingegangen was @Thorsten B. geschrieben hat, bzw. nicht richtig gelesen oder absichtlich missverstanden (ich weiß es nicht).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grundsätzlich kann diese Firma doch machen was sie will. Will sie Produkte nach eigenem Kopf, am Wunsch vieler Kunden vorbei entwickeln, unklug, aber bitteschön.
Lifestylemarke, Mondpreise, arrogantes Auftreten, miese Händlerpolitik, unklug, ist aber das gute Recht von Gibson.
Auf eines hat Gibson allerdings kein Anrecht: Nämlich das jeder das gut und toll finden muß.
Und ebenso hat Gibson kein Anrecht darauf, daß alles, was negativ ist, unter der Decke gehalten wird.
In diesem Zusammenhang ist dann auch die Aussage des Gibson PM (sinngemäß)"nicht alles was in Foren verbreitet wird, ist richtig", zwar nicht falsch, aber wenig hilfreich.
Es geht um Meinung und Geschmack nicht um richtig oder falsch.
Wie schon mehrfach geschrieben, ist mir bewusst, dass diese Modelle nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen. Das ist ok und auch völlig legitim. Jeder hat seinen Geschmack.
. Die 2015er Modelle sind qualitativ die besten Modelle, die jemals gebaut wurden – sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sound. Wer etwas anderes behauptet, der sagt schlicht und einfach die Unwahrheit.
Dieser Thread erinnert mich an "Mobbing".
Was ist denn so schlimm daran wenn einen ein Produkt nicht gefällt es nicht zu kaufen, und wenn es einem gefällt es zu kaufen.
Solche Sachen werden dann einfach überlesen, oder?
ABER: Was ich nicht verstehen kann ist die Unsachlichkeit in der Argumentation. Wir haben bei den Gibson USA 2015er Modellen so viele Dinge geändert, die wirklich positiv sind.
Genau. Und ich bezeichne jemanden, der mich einen Lügner nennt, als ein (zensiert).Er bezeichnet potentielle Kunden, die sein Produkt schlecht finden als Lügner.
Also sind die Gitarren aus Gibson-Sicht die besten Modelle die jemals gebaut wurden. Und ob das wahr oder falsch ist kann niemand beurteilen, da es von uns wahrscheinlich niemand aus der Sicht von Gibson sieht bzw. sehen kann.
Aber die 2016er Modellreihe wird wahrscheinlich noch viel besser sein als alles Andere vorher
Jahren 58-60 waren afaik zu ihrer Zeit auch nicht sonderlich populär.....
Übrigens: Wenn es etwas gibt, was ich mir bei Firma G absolut nicht vorstellen kann, dann ist das, dass man seitens der Firma G auf die Kunden zugeht und fragt "Leute, was wollt ihr haben? Macht mal Vorschläge, was wir euch bauen sollen!"
Also sind die Gitarren aus Gibson-Sicht die besten Modelle die jemals gebaut wurden. Und ob das wahr oder falsch ist kann niemand beurteilen, da es von uns wahrscheinlich niemand aus der Sicht von Gibson sieht bzw. sehen kann.
Der gemeine Gitarrist ist aber nur der eine, Gibson muss für die Vielen planen und denken,Übrigens muss der "gemeine Gitarrist" die Gitarren nicht aus der Sicht von Gibson beurteilen, sondern aus seiner subjektiven.
und was wir als Schaden empfinden, kann Gibson uU deutlich mehr Absatz bringen - egal ob wirs mögen oder nicht. Wie viele Bands haben sich popstituiert um an Kohle zu kommen, die Fans fandens schrecklich und meinten, die Band würde sich das eigene Grab schaufeln, aber der finanzielle Erfolg bestätigt die Bands in ihrer Entscheidung. (so reicht's auch - edit by C_Lenny)Wenn ich in deren Situation wäre, dann würde ich versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben.
Der gemeine Gitarrist ist aber nur der eine, Gibson muss für die Vielen planen und denken,
und was wir als Schaden empfinden, kann Gibson uU deutlich mehr Absatz bringen - egal ob wirs mögen oder nicht. Wie viele Bands haben sich popstituiert um an Kohle zu kommen, die Fans fandens schrecklich und meinten, die Band würde sich das eigene Grab schaufeln, aber der finanzielle Erfolg bestätigt die Bands in ihrer Entscheidung.
Ich hab´s mir noch nicht angeschaut aber hier mal ein Session-Video:
Den Denkfehler musst Du bei Dir suchen. Die Bands: schau Dir z.b. Nightwish an, wie der Erfolg gewachsen ist, obwohl die Mukke echt mies wurde. Die Veränderung hat man online genauso diskutiert wie den Untergang Gibsons 2015 ("die verkaufen doch nie mehr ne CD", "ohne Tarja können die gar nicht mehr"). Am Ende weiß mans eh erst viel zu spätDu meinst wohl "müsste"...
Wenn man sich die Reaktionen auf Gibson's "Planung" in verschiedenen Foren anschaut, scheint das Denken für die Vielen nicht so wirklich funktioniert zu haben.
Deine Absatzthese glaube ich erst, wenn Du sie mir schwarz auf weiß präsentieren kannst.
Und Deinen Link zu den MTV-Nutten krieg ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich liegt's an meinem beschränkten Intellekt...
Wenn wir das Ganze aber mal näher beleuchten, dann waren besagte MTV-Nutten kommerziell erfolgreich, weil Sie der Masse gaben, was die Masse wollte.
Gibson scheint, genau das Gegenteil zu tun (siehe einschlägige Foren) - Du erkennst den Fehler in Deiner Argumentation?