Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Wie kommt es, daß eine solche Email im Netz kursiert?

EDIT: Ok, alles klar. Steht ja im Link

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kommt es, daß eine solche Email im Netz kursiert?

1313062123871732005.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist kein Gibson Alleinstellungsmerkmal, dass Kunden/Partner/Lieferanten und deren Mitarbeiter keine Aussagen über die jeweilige Firma machen dürfen. Das ist normales Geschäftsgebaren und per NDA geregelt. Egal wie man zu den Gibson Produkten steht, muss man nicht unbedingt alles unreflektiert übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist kein Gibson Alleinstellungsmerkmal, dass Kunden/Partner/Lieferanten und deren Mitarbeiter keine Aussagen über die jeweilige Firma machen dürfen. Das ist normales Geschäftsgebaren und per NDA geregelt. Egal wie man zu den Gibson Produkten steht, muss man nicht unbedingt alles unreflektiert übernehmen.

Ich lesse das so, dass King Henry himself sich bei den Guitar-Center Managern über die Verbreitung von 'Negativ-Statements' beschwert hat....

und es widerspricht z.B. dem was Torsten hier gepostet hat...

4. Es gibt keinerlei Anweisungen von unserer Führungsetage, was ich hier schreiben soll und was nicht. Es gibt Regeln wie man sich in Foren und sozialen Netzwerken zu verhalten hat, aber die sind eher allgemein gehalten und wer ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, verhält sich sowieso nicht anders, zB: Bleibe freundlich, beleidige niemanden usw.

Na ja, wenn du denkst, dass ein Mitarbeiter im Gibson Vertrieb schreiben kann, was er will, täuschst du dich ganz sicher.

Allerdings gilt das nicht nur für Gibson Mitarbeiter, sondern für alle Mitarbeiter jeder Firma dieser Welt.

• Gefällt mir
Na ja, wenn du denkst, dass ein Mitarbeiter im Gibson Vertrieb schreiben kann, was er will,

Nein !

das denke ich nicht !

oder lügt der gute Thorsten etwa...:D

Aber es zeigt mir ein Bild der ganzen
Situation....

und jeder der 1+1 zusammenzählen kann, kann sich sein eigenes Bild machen....

Danke für diesen Hinweis, hätte ich das schon eher gewußt. Hätte ich mir keine teueren Gibsons gekauft und noch Geld für Zubehörhardware ausgegeben sondern gleich zur Epiphone gegriffen.
Der Lack ist ja bei Epiphone auch haltbarer wie ich erfahren mußte.

ärgerlich, da hätte ich eine Menge sparen können.

Ich verrate Dir jetzt etwas...

Du musst Dich nicht zwingend für das eine oder das andere entscheiden.
Ich besitze beispielsweise Gibson und (!) Epiphone Gitarren.
Man darf sich ruhig bei jeder Marke das beste raussuchen - da kommt auch nicht die Polizei. ;)

und ich depp kauf mir eine CC und eine Custom ....

Wie kann man nur daran denken, solch einen Connaisseur wie
Dich, für einen Deppen zu halten?
Mir käme das niemals in den Sinn! ;)
Machen wir uns nichts vor:
Diese Gitarren sind doch geradezu für jemanden wie Dich gebaut worden.
Du solltest schleunigst noch ein paar mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na ja, wenn du denkst, dass ein Mitarbeiter im Gibson Vertrieb schreiben kann, was er will, täuschst du dich ganz sicher.

Allerdings gilt das nicht nur für Gibson Mitarbeiter, sondern für alle Mitarbeiter jeder Firma dieser Welt.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich ja nicht ein Gibson Mitarbeiter sondern ein Angestellter eines Händlers zu Wort gemeldet.

• Gefällt mir
Ich verrate Dir jetzt etwas...

Du musst Dich nicht zwingend für das eine oder das andere entscheiden.
Ich besitze beispielsweise Gibson und (!) Epiphone Gitarren.
Man darf sich ruhig bei jeder Marke das beste raussuchen - da kommt auch nicht die Polizei. ;)
Naja, das Problem was daraus resultiert ist folgendes. Aufgrund der Anschaffung der Gibson ist jetzt
nichts mehr für die Epiphones übrig. Da muß ich erstmal sehen, was ich auf dem Gebrauchtmarkt für
meine bekomme.
Wahrscheinlich nicht mehr allzu viel, nach deinem heißen Tipp mit der besseren Hardware.

Beides will ich dann auch nicht, denn ich dachte immer wenn ich mir die originalen Gibson kaufe habe ich ja
schon das beste. Oder weißt Du ob die Epiphone Hardware auf die Gibson passt?

:):):great: Nehme dann gerne alle nicht mehr nötigen Gibson (auch 2015er).

Ich lesse das so, dass King Henry himself sich bei den Guitar-Center Managern über die Verbreitung von 'Negativ-Statements' beschwert hat....

und es widerspricht z.B. dem was Torsten hier gepostet hat...

Diese E-Mail kommt vom GuitarCenter Management und hat nichts mit Gibson zu tun. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich Henry hier beschwert hat.
Daher sehe ich keinen Zusammenhang bzw. Widerspruch zwischen meinen Postings und dieser E-Mail.

Ich kann aus der Mail auch nicht herauslesen, das sich Henry beschwert hat.

Aber ich kann mir schon denken, wie man darauf schließen könnte, je nach dem wie adäquat man die Mail übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles was hier angeschleppt wird ist alles hören sagen und blabla. Seht ihr das nicht selber ?

• Gefällt mir
Also ich hatte heute mal Gelegenheit ein paar 2015er Modelle in die Hand zu nehmen (LP Standard, Clasic, Junior).

Grundsätzlich finde ich den Hals gar nicht so schlimm wie ich ursprünglich befürchtet hatte. Mir fehlt zwar ein wenig "Fleisch" am Profil im Vergleich zu meiner 2013er Traditional, aber ansonsten könnte ich mich da glaub schon mit anfreunden.
Das Griffbrett ist bei den 2015ern breiter? Vielleicht hat das einen gewissen ausgleichenden Faktor?! So "normale", schmale 60er Hälse liegen mir normal nicht so.

Das E- oder G- Stimm - Dingens hat bei den Modellen die ich in der Hand hatte gut funktioniert. Kann da nicht meckern. Nur sieht es einfach nicht schön aus. Da gibt es auch nichts schön zu reden..... und in Spielposition hat man diese "unit" eben auch ständig im Blick :)

Der Preis hat mich allerdings tatsächlich schockiert: Eine Standard hat in dem Shop - mist ich habes es schon wieder verdrängt - irgendwas mit ~ 3,4 k gekostet (ich war in Österreich). Das ist schon eine Ansage und ich bin froh, meine Trad damals wesentlich günstiger bekommen zu haben....

Grundsätzlich will ich also rein vom Spielgefühl her die 2015er absolut nicht schlecht reden. Stimmding und Preis sind eben Dinge, die mich momentan aber eher abhalten würden ein aktuelles, neues Modell zu kaufen.

• Gefällt mir
Ein "kleines bisschen" breiter? Na ja, mit über 45 mm war das in meinem Fall der breiteste Hals, den ich bei irgendeiner (6-saitigen) Gitarre im gesamten, ziemlich großen Laden gefunden habe. Da konnte kein modernes Shredbrett mithalten. Man kann das mögen, aber solche extremen Maße sind in meinen Augen schon ein Minderheitenprogramm, bei dem es recht riskant erscheint, sowas der gesamten Produktlinie zu verpassen.

• Gefällt mir