Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Der nächste Schritt wäre doch die sich selbst stimmende und spielende Les Paul. Einfach ans Ipad gehängt, Amplitube App aufgemacht und aus einer Songliste den Song auswählen, den man gerne "live" hören möchte und schon rödelt die schnieke 1959 Les Paul DJ Sandy "Paradise City". :rock:
Oder sowas: :D


Einer der beiden Gitarristen von J.B.O. hat das Min-E Tune auch mal Live getestet und war auch nicht ganz zufrieden mit der Stimm-Stabilität. Hat sich anscheinend ein paar mal verstimmt wären eines Songs. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurde auch schon irgendwo hier gepostet. Haste 3 Minuten Zeit? :D




Woah :D

Aber ich habe irgendwie den Eindruck, der Typ WILL gar nicht, dass das System funktioniert, so heftig wie er die Saiten anschlägt :rolleyes:

Die Vögel von Andertons haben das besser demonstriert, ist zwar noch das alte Min-ETune-System, aber ich denke das Ding wird ja nicht schlechter geworden sein:



Für mich kommts eh nicht in Frage, bei mir geht eher die Tendenz zur 5. Gitarre mit den ganzen Open Tunings, sieht einfach professioneller aus auf der Bühne :D

Könnte mir aber schon vorstellen, dass das System z.B. für Top 40 Musiker, die mit wenig Geschirr viel abdecken wollen interessant ist.
 
Ich glaube allerdings, dass sich Gibson damit (hoffentlich) in die Nesseln setzt. Durch die ganzen aufgezwungenen, mutmaßlich lebenserleichternden Features gehen der Firma nämlich viele Stammkunden verloren, die teilweise auch sehr finzanzkräftig sind und sogar bereit wären für ein "passendes" Instrument ein paar Scheine auf den Tisch zu legen.

hmm ich denke die finanzkräftigen sind im Custom Shop unterwegs. Also Bevor ich 3k für eine Standard bezahle nehme ich mir was aus dem Custom Shop. Somit schichten sie ihre Kunden nur um. Ihr wisst glaub gar nicht wieviel von den CS Gitarren verkauft werden. Und die sind meistens über 5K oder weit darüber.......
 
@MortalSin Ja, wenn du Zahlen hast, die würden mich jetzt interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genaue Zahlen habe ich keine, bin ja auch kein Händler. Nur was ich so immer mitbekomme dürften es bestimmt so 10 Gitarren pro Woche sein. Nur Cs und nur bei einem Händler. Und lustigerweise sind die teuersten am schnellsten weg .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oft kann man die Gitarren nicht mal anschauen da sind die schon verkauft, bevor sie den Laden von innen gesehen haben....also echt krass !
 
Die Annahme das jeder Kunde nochmal 3000€ mehr ausgibt um die Features der 2015er Modelle zu vermeiden, halt ich für gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genaue Zahlen habe ich keine, bin ja auch kein Händler. Nur was ich so immer mitbekomme dürften es bestimmt so 10 Gitarren pro Woche sein. Nur Cs und nur bei einem Händler. Und lustigerweise sind die teuersten am schnellsten weg .
...das wären dann 520 Customshop Modelle bei einem Händler/Jahr...
Ich weiß natürlich nicht genau, wie hoch der Output beim Customshop ist, aber das scheint mir doch schon sehr viel für einen Händler (von vielen).

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie gesagt, das schätze ich. Nur oft waren Gitarren schon verkauft bevor sie im Laden in der Ausstellung waren.
Vermutlich gibt es auch sowas wie ein Sommerloch wo weniger weg geht, aber das Geschäft läuft so wie ich das sehe.

Eigene Erfahrung, der Kauf und die Suche nach meiner CC#30.

Ich war der erste der zur Besichtigung angemeldet war, 15 min später stand der nächste vor der Tür und wir haben beide die CC#30 begutachtet.
Kurz darauf kam noch eine CC#30 in den Laden die, nach der Besichtigung, der andere Kunde gleich mitgenommen hat. Und da ging es um 8500€.

Die Gitarre war keine 60min im Laden.
 
:gruebel:Wenn die so gut laufen, ist die jetzige Modellpolitik für mich umso unverständlicher. Deine Zahlen auf den deutschen Markt hochgerechnet, würden bedeuten, das der Customshop nur für den deutschen Markt produziert. Zumindetens in den Zeiiten als Thomann noch dabei war.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie gesagt, es wird oder kann bei anderen Händlern anders sein, keine Ahnung.

Schau dir zb mal Wildwood Guitars an bei Youtube. Jede CS wo ein Video davon gemacht wird ist sofort verkauft.
 
@MortalSin
Ja, da beneide ich dich wieder mal um deinen fachmännischen Weitblick :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MortalSin
Vorab: ich will jetzt keinen Austausch von Mutmmaßungen anzetteln, aber in Anbetracht der Tatsache, dass hier zB noch 3 von 300 der CC#30 gelistet sind: https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=collectors+choice+#30, vermute ich, dass deine Erfahrung damit vielleicht doch eher ein Einzefall war...

Gruss

TheMystery

Ja und ? wie viele waren da vor 3 Wochen noch gelistet ? 10 oder mehr ? Was soll das jetzt aussagen ? Es sind ja noch genügend andere CS im Shop
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@MortalSin
Ja, da beneide ich dich wieder mal um deinen fachmännischen Weitblick :rofl:

Bitte mach das, und mach dich auch gerne lustig über mich. Das kannst du ja sehr gut. Deine Beiträge versuche ich zu überlesen oder zu ignorieren, da außer Stichelei nicht viel dahinter ist.
 
Ich denke das soll bedeuten, das Thomann von den 300 eine bestimmte Anzahl bekommen hat und das davon noch 3 zu haben sind. Wenn dein Händler 2 bekommen hat, sind mindestens 5 von 300 nach Deutschland gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind ja noch genügend andere CS im Shop

....was ja dafür sprechen würde, dass eben doch nicht so viele Customshop-Modelle direkt abverkauft werden...

Die CC#30 sind btw. laut Produkseite seit Dezember 2014 gelistet - als seit ca. 24 Wochen.

Aber wie gesagt: ich möchte da auch nicht Spekulieren, denn so kommen wir ja nicht wirklich zu einem verwertbaren Ergebnis - wollte nur meine Vermutungen mitteilen.

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Thomann waren bestimmt an die 10 CC#30 auf der Liste. Hab ja da auch geschaut wo ich gesucht habe.

Mein Händler hat 3 abbekommen, wobei die dritte ich habe und diese auch nicht im Laden aufgeführt worden ist.

@TheMystery

Ich meine ja, nicht jeder will eine CC#30. Das ist ja nur ein Modell von vielen. Ich weiß ja nicht was Thomann noch im Lager hat von sonstigen Reissues.
 
Warum verteidigst du die CC#30? Also - das ist eine sehr schöne Gitarre und so, aber wenn du mal überlegst, was @TheMystery gesagt hat war das evtl doch ein Einzelfall bei Dir

Lg
 
Ich verteidige die CC#30 ? Warum ?

Es geht hier doch nicht um die CC#30 sondern allgemein CustomShop . Ich habe nur persönlich diese Erfahrung gemacht mit der CC#30.
Es sind auch genug 58er 59er die sehr schnell weg sind.
 
Du weißt doch was ich mein :patpat:
Es kann gut sein, dass es bei deinem Händler auch deshalb so war, weil er wusste, dass er zwei von denen reinbekommt und das rumerzählt hat, wenn man da kleinere Händler hat die gut in der Szene sind (haben wir hier ja auch) dann kommt einer so schnell wies geht, wenn er eine will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben