@Johannes
wie wäre es denn, wenn die User hier einige Konzepte entwickeln würden und dann das Board einige Zeit abstimmen kann, welche Konzepte am besten gefallen?
Das können dir User natürlich tun - ob es umgesetzt werden kann, ist eine andere Frage.
Die Sponsoren haben relativ eigene Vorstellungen, warum sie eventuell ihre Erzeugnisse verschenken, statt sie zu verkaufen. Nur mal angenommen, die User würden hier nach langen Diskussionen beschließen, dass der Gewinn dem Ärmsten unter ihnen oder dem Fleißigsten (zB viele Reviews) zusteht, dann wäre damit noch lange nicht begründet, warum die Firma XYZ dies mit einem Präsent im Wert von 800€ honorieren sollte.
Natürlich können wir zuweilen irgend ein Brodukt verlosen - und hier haben eben schon einige Leute gelernt, dass Bugera preisgünstige Vollröhrenamps baut - und vielleicht entscheidet sich auch der eine oder andere, mal so einen Amp in den Läden anzutesten...
Esntscheidend ist dabei gewesen, dass jetzt schon ein paar Leute den Namen Bugera mit Vollröhren-Gitarrenamps assoziieren.
Wenn jetzt die User sich irgendetwas ausdenken, dann könnte vielleicht durchaus eine geniale neue Werbekonzeptionsidee erfunden werden - aber da die User hier Musiker und keine Werbefachleute sind, bin ich da skeptisch bis pessimistisch und ich kann keineswegs versprechen, dass es mir gelingt, zB die Firma Mesa Boogis zu überzeugen, dem von der Community ausgedeuteten User einen Roadking zu schenken
- es sei denn, die Community erfindet einen genialen Weg, dass der Rest der User dann so ein Ding kauft...
Was mich an dem Voting zum Beispiel stört ist nicht, daß evtl die "bekannteren" User im Vorteil wären (z.B. schätze ich Peter so ein, daß er dann evtl nicht teilnimmt), ...
Peter müsste dazu natürlich erst mal gezogen werden...
Dass dabei aber Prominente (weil fleißige oder beliebte) User gewisse Vorteile hätten, würde mich weniger stören, weil in meinen Augen hätten sie's sogar ein bisschen verdient. Und anderen stünde der Weg offen, ihre Nützlichkeit zu entwickeln