Gewinnspiel Bugera Vollröhrenstack

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hi

ich finde die Gewinnspele eigentlich gut wie sie sind! Ein Voting könnte echt stressig werden und evtl zu Ärger führen...

Wie wäre es denn eher mit einem kleinen Contest? Zehn Leute spielen bei Euch um die "Wurst" und anschliessend wird abgestimmt? Fände ich wesentlich interessanter!

Nur mal so als Idee... wäre auch gut zu vermarkten... ;)

Grüße

LesPaulES

die idee finde ich gut,
nur sollte man es anonym machen (soll heißen die bewerber ohne namen)
sodass die fairness erhalten bleibt und nur die leistung bewertet wird ...
 
Naja,

wenn nur 10 Leute mitspielen, ist die Attraktivität für Sponsoren, einen Preis zu stiften nicht so hoch wie wenn sie auf einen Pool von "Tausenden" von Usern und potentiellen Kunden hier im Forum spekulieren können.

Der tiefere Sinn dieser Gewinnspiele ist immer - und das hat Johannes ja schon öfter geschrieben - für den Sponsor: neue Kunden für den Hersteller des gesponserten Produkts zu gewinnen und für Musik-Service: Werbepartner zu finden, die das Board mit Werbung finanzieren.

Daher sind Gewinnspiele für die Hersteller umso attraktiver, umso mehr Teilnehmer sie haben :rolleyes:

Greetz :)
 
Ich finde wenn man schon ein Voting macht dann sollte man das so machen wie die aus dem Fernseher - jeden Tag jemanden wählen lassen, der nicht gewinnen soll. Das könnte viel spassiger werden, auch für Sponsoren. :D
 
@Rollo: das wäre auch mal 'ne Idee :D

Greetz :)
 
Wie wäre es denn eher mit einem kleinen Contest? Zehn Leute spielen bei Euch um die "Wurst" und anschliessend wird abgestimmt? Fände ich wesentlich interessanter!
Jiiiihhhhhhhhhhhaaaaaa.......
Dann gewinnt also nicht der "aktivste" Teilnehmer, sonder (in unsrem Beispiel) der bessere Gitarrist???:confused:

Toll....

Dann können wir auch "bestimmen" wer der Gewinner ist...
Ich schlage mich schonmal vor:D
 
Warum ist der Thread denn hier immernoch so aktiv :eek:

Ein Gewinnspiel nur fuer erfahrene User halte ich fuer groben Unfug, steckt in den Vorschlaegen ein Quaentchen Missgunst drin? Und warum sollte man fuer aktives Posten und Hilfe entlohnt werden, das hier ist ein Forum und kein Wettbewerb.
 
Ich frag mich auch, warum hier noch offen ist... aber egal. Solange es noch geht können wir uns ja noch zu der Neuregelung der Gewinnspiele äußern...

Wie gesagt, das Losverfahren halte ich eigentlich für das Beste, weil sehr neutral. Wenn Johannes einen neuen Weg sucht, der sich auch besser vermarkten lässt, ist das OK, nur ein Voting fände ich persönlich nicht gut und würde deshalb auch nicht mehr mitspielen... keine Ahnung, wieviele noch so denken.

@Johannes

wie wäre es denn, wenn die User hier einige Konzepte entwickeln würden und dann das Board einige Zeit abstimmen kann, welche Konzepte am besten gefallen?

Was mich an dem Voting zum Beispiel stört ist nicht, daß evtl die "bekannteren" User im Vorteil wären (z.B. schätze ich Peter so ein, daß er dann evtl nicht teilnimmt), sondern, daß viele User sich nicht entscheiden können, wer denn nun die Stimme bekommt und sich deshalb einfach ausklinken...

Grüße

LesPaulES
 
@Johannes

wie wäre es denn, wenn die User hier einige Konzepte entwickeln würden und dann das Board einige Zeit abstimmen kann, welche Konzepte am besten gefallen?

Das können dir User natürlich tun - ob es umgesetzt werden kann, ist eine andere Frage.

Die Sponsoren haben relativ eigene Vorstellungen, warum sie eventuell ihre Erzeugnisse verschenken, statt sie zu verkaufen. Nur mal angenommen, die User würden hier nach langen Diskussionen beschließen, dass der Gewinn dem Ärmsten unter ihnen oder dem Fleißigsten (zB viele Reviews) zusteht, dann wäre damit noch lange nicht begründet, warum die Firma XYZ dies mit einem Präsent im Wert von 800€ honorieren sollte.

Natürlich können wir zuweilen irgend ein Brodukt verlosen - und hier haben eben schon einige Leute gelernt, dass Bugera preisgünstige Vollröhrenamps baut - und vielleicht entscheidet sich auch der eine oder andere, mal so einen Amp in den Läden anzutesten...

Esntscheidend ist dabei gewesen, dass jetzt schon ein paar Leute den Namen Bugera mit Vollröhren-Gitarrenamps assoziieren.

Wenn jetzt die User sich irgendetwas ausdenken, dann könnte vielleicht durchaus eine geniale neue Werbekonzeptionsidee erfunden werden - aber da die User hier Musiker und keine Werbefachleute sind, bin ich da skeptisch bis pessimistisch und ich kann keineswegs versprechen, dass es mir gelingt, zB die Firma Mesa Boogis zu überzeugen, dem von der Community ausgedeuteten User einen Roadking zu schenken :redface: - es sei denn, die Community erfindet einen genialen Weg, dass der Rest der User dann so ein Ding kauft...

Was mich an dem Voting zum Beispiel stört ist nicht, daß evtl die "bekannteren" User im Vorteil wären (z.B. schätze ich Peter so ein, daß er dann evtl nicht teilnimmt), ...


Peter müsste dazu natürlich erst mal gezogen werden...

Dass dabei aber Prominente (weil fleißige oder beliebte) User gewisse Vorteile hätten, würde mich weniger stören, weil in meinen Augen hätten sie's sogar ein bisschen verdient. Und anderen stünde der Weg offen, ihre Nützlichkeit zu entwickeln ;)
 
Dass dabei aber Prominente (weil fleißige oder beliebte) User gewisse Vorteile hätten, würde mich weniger stören, weil in meinen Augen hätten sie's sogar ein bisschen verdient. Und anderen stünde der Weg offen, ihre Nützlichkeit zu entwickeln ;)

Okay, was mir grade so einfällt ist "board werbung", nicht durch das Board sondern für das selbig....
Mir kammen grade "2 Jungs" in denn sinn... beide grade angefängen an ihren instrument, unterhalten sich bei icq,

meint der eine.
1:" joa guck mal ich hab ein riesesn Forum gefunden wo jeder jedem hilft, als wenn du fragen hast...stell sie da rein..."
darauf der andre.
2:" Joa das MB kenn ich, super kompetent, udn die veranstallten jede woche in jedem Sub (ums mal ein wenig zu übertreiben;)) ein gewinn spiel... ich bin da seit 3 monaten angemeldet..."
der erste wieder...
1:"joa und schon was gewonnen???"
der andre antwortet
2:" nööö da mußt du dich begründen warum du gewinnst, und die anderen wählen denn Sieger... aber da ich da noch keinen kenne hab ich einfach keine chanche....:redface:"

Der erste liest das und denkt " Naja, dann lassen wir die gewinnspiele mal sein... wenn ich mindestens 5 Jahre dabei sein muß um überhaupt ne chanche zu haben.!"

Auch nicht sooo prickelnd gute werbung für uns ...:(

Aber nun ja ich lass mich mal überraschen... :D
Außerdem wie könnte denn ne begründung aussehen das Ich z.B. ne "E-Gitarre" mehr verdient habe als user xyz???

Nach dem motto:
"Joa ich will sie weil ich noch keine hab, aber auch zu pleite bin um mir ne eigene zu kaufen"????...
Oder muß ich nen konto auszug veröffentlichen um das zu belegen???:p
 
steht schon was fest??
 
echt mal^^ we rhat den gewonnen??
mfg christoph
 
lest die letzten Seiten, am besten ab dem Datum an dem das Spiel vorbei war... so unselbständig muss man doch echt nicht sein
 
ähh.. 8 ist die lösung ;D
nicht die anzahl der richtigen antworten ^^

€dit: zu langsam ^^
 
haha, 8 von 1789 wär ja mal ne super Quote :D
 
danke für die antwort hab die auflösung inkl gewinner iwie überblättert so wie es aussieht^^
glückwunsch an den gewinner=)
 
Lustig uebrigens, wie mir gerade einfaellt, dass ich die falsche Antwort geschickt hatte :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben