ich finde, dass es nicht sein muss einen thread zu schließen mit den worten: "setzt euch auf den arsch und spielt"
wenn man den t. mal außen vor lässt, ist ja völlig egal,
wenn er geschlossen wird wird er geschlossen punkt und aus, kann man nix machen, da lässt sich eben drüber streiten.
wenn man als moderator aber einsieht das man den t. geschlossen hat, obwohl die anderen doch noch gern diskutiert hätten, gehört dass zum einsehen von fehlern.
man sagt dann einfach, ok war evtl. etwas voreilig, ich war auch gerade schlecht drauf und es ging mir einfach auf den sack. dann ist das ok, denn fehler sind menschlich und die darf man halt auch mal machen.
jetzt aber zu der äußerung "setzt euch... und spielt..."
mit nem
dahinter wäre es verständlicher gewesen, weil man dann zwar nicht so richtig weiß, was das schließen soll, aber man hätte geschmunzelt und gesagt na ok, dann halt nicht.
Aber wenn ich es als 15 jähriger Gitarrenspieler gelesen hätte, hätte ich das vielleicht geglaubt mir gedanken gemacht warum ich jetzt nicht auf meinem arsch sitze und spiele usw. (nagut ist schon etwas her, aber ich hätte es nicht überlesen)
Und zumal die Aussage wenn sie nicht lustig gemeint war sinnlos ist, weil ICH möchte mich nicht hinsetzen und Gitarre spielen.
Das klingt wie ein Vorwurf, ein Befehl und das muss man sich nicht sagen lassen, nur weil jemand das "recht" hat threads zu schliessen.
ICH spiele wann ICH es möchte und wenn ich nur 1 mal im Monat spiele, ICH verdiene die gleiche anerkennung wie die leute die jede minuten spielen.
Ich seh das jetzt auch nicht so erst, nur muss man halt zu dem stehen was man macht und wenns ein fehler war ist das ja auch ok, nimmt einem ja keiner übel.
Achja und zu Thema "Revierpisserei" nochmal, definitif hatte es was mit gitarren zu tun und definitiv war was zum plaudern/diskutieren gegeben.
Sinn des threads vollkommen egal, aber das es "ausgelustscht" ist, entscheiden doch wohl die menschen die darüber diskutieren, sich unterhalten.
und wenn da 2oder 3 leute sind die immer wieder was zu den thema sagen, dann ist es noch nicht ausgeluscht.
Das es ausgelutscht ist kann keiner sagen, weil es immer wieder welche gibt die eine andere meinung dazu haben...