LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
puscheline schrieb:Hallo Lenny,
also, ich zitiere nicht gerne.
Schade, das erschwert das Lesen deiner Antwort
puscheline schrieb:Du meinst ich übertreibe, wenn ich davon spreche, das es mir auffällt, dass viele Threats im Subforum Meckerecke" geschlossen wurden.
Was verstest Du unter viel? Die meisten? Im Bezug auf andere Subforen viele?
Die Mehrheit der Freds?
Ich meinte einfach viele im Bezug auf die Fachforen. In diesem Sinne übertreibe ich nicht, habe Dir jedoch zugegebener Maßen die Info vorenthalten, sorry.
Selbst im Bezug auf Threads innerhalb der betroffenen Subforen (Gitarren-Plauderecke und OT-Bereich) sind es im Verhaeltnis nicht viele geschlossene Threads.
Auch hier in der Meckerecke scheint das zwar viel zu sein, aber tu mir doch einfach den gefallen und lese die geschlossenen Threads durch... die meisten Themen sind durchgekaut, und weitere Diskussionen haetten dort meistens zu nichts mehr gefuehrt.
puscheline schrieb:Du schreibst, kein Fred wird geschlossen, weil ihr Mods zu faul seid, ihn ausreichend zu lesen: den Vorwurf hab ich Euch nicht gemacht.
puscheline schrieb:Ich neheme einfach mal an, das geschieht, weil ihr nicht soviel Zeit und auch keine Lust habt, den ganzen Senf zu lesen und schlichtend einzugreifen?
Vielleicht war es von mir falsch hier "Keine Lust" mit "zu faul" gleichzusetzen. Aber in meinem Verstaendnis ist da nicht viel Unterschied.
puscheline schrieb:Was mir halt insgesamt auffällt ist, dass ihr eine große, unübersichtlich zerstückelte Plattform zur Verfügung stellt und dann, für den kleinen User, der den Überblick nicht hat, scheinbar wahllos Freds schließt, die eigentlich völlig harmlos sind.
Jetzt bin ich aber mal neugierig... wie wuerdest du dieses Board uebersichtlicher Gliedern, bzw. was genau ist daran so unuebersichtlich?
Nochmal: deine Aussage wirkt so, als ob hier jeder 2. Thread geschlossen wird. Das ist nicht der Fall.
puscheline schrieb:Das verschleusen von Auffangbecken zu Auffangbecken bis hin zum Nonsensforum macht keinen Sinn, das solltet ihr bereits bemerkt haben.
???
Nochmal: es wird nicht "verschleust".
In den Instrumentensubforen haben wir Unterteilungen in bestimmte Fachgebiete (bei Gitarren z.B. A-Gitarre, Amps etc.) und eben die jeweilige Plauderecke, fuer Themen die in die anderen Bereichen des entsprechenden Subforum nicht passen... aber trotzdem mit dem Instrument zu tun haben.
Es gibt ein OT-Subforum, fuer alle Musik(er) relevanten Themen, die nicht in eines (oder mehrere) der anderen Subforen passen.
Es gibt die Meckerecke um jedem die Gelegenheit zu geben die Community (einschliesslich der Mods) zu kritisieren.
IMHO sollte man diese Logik mit etwas nachdenken schon nachvollziehen koennen.
puscheline schrieb:Ich habe echt den Eindruck, ihr reibt euch auf an der wirklich nicht erstrebenswerten Aufgabe eines Moderators. Ihr solltet nicht vergessen: User sind im Prinzip Feinde, die man braucht. Es geht nicht ohne sie, aber mit ihnen wirds auch nicht angenehmer.
Das beste Model in einem Forum ist meiner Meinung nach der "unknown Moderator", kannst ihn auch "Mod-dummie" nennen.
Ein Account, auf den alle Mods zurückgreifen können, wenn die Hölle brennt.
Aber ohne als Person dahinter stehen zu müssen, denn merke: Mods sind IMMER eigentlich böse in Useraugen.
Außer für denjenigen User, der dem Mod in den Allerwertesten kriecht, gibts ja auch zur Genüge...
Ich denke im groben fahren wir mit der offenen Arbeit schon nicht verkehrt.
Wir loeschen und schliessen Threads so, das es jeder sehen kann, bzw. meistens ist unsere Arbeit fuer jeden nachvollziehbar (zumindest was wir gemacht haben, beim "warum" mag uns nicht jeder verstehen... (wir uns manchmal auch selbst nicht? ).
Ein "B Mod From Hell" als gemeinsamer Account.... wuerde dem auch wiedersprechen, bzw. wuerde es auch den "internen Verwaltungsaufwand" stark erhoehen (und durchaus zu noch mehr Irritation fuehren).
puscheline schrieb:PS: und zu persönlichen Angriffen: hab ich oben schon erwähnt: setzt euch auf den Arsch und übt..... fin
d ich recht persönlich
Man haette das mit Sicherheit auch diplomatischer formulieren koennen.