Gesangs Anlage zu schwach ? Was muss ich anders machen ?

Ich möchte nochmals nachhaken: es fehlt immer noch eine Angabe zu Mikrofonen und Sängern. (zum letztn Mal in Post #74
@Rean kannst du uns da aufklären?

Oder wir haben den TE durch die vielen Posts und Meta Diskussionen endgültig verloren.
 
Es haben schon zig tausende Bands geschafft, mit Amps und Schlagzeug zu proben.
Ihr schafft das auch!

Die Drums zu dämpfen und alles entsprechend leiser anzugehen kann aber auch niemandem schaden, auch nicht Euren Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir können natürlich hier all die Maßnahmen diskutieren, die es besser machen könnten, von baulichen Maßnahmen, wie einen neuen Raum nach akustischen Aspekten zu bauen, 1a Equipment anzuschaffen um ideale Voraussetzungen zu schaffen uswusf. Wenn Geld keine Rolle spielt, alles gut. Auch gleich mal das ganze Monitoring und Band Konzept über den Haufen zu werfen, wäre eine mögliche Maßnahme.
alles schön und gut.

Nur, meine Erfahrung zeigt, dass es oft, nein fast immer, gar nicht notwendig ist, da gleich die Materialaustauschkeule zu schwingen. Einfach nur mit dem vorhandenen Zeug lernen, was machbar und was nicht, und das dann auch umzusetzen. Da ist natürlich das Konzept "runter mit der Lautstärke" ein wichtiges. Ebenso wie ideale Aufstellung der Instrumente und Boxen im Bezug zu den Musikern. alles machbar und für 0 Euro zu haben.

BTW: Ohne Amp mag ich auch nicht proben, akustische Drums sind mir auch viel, viel lieber. Denn auch E-Drums sind nicht so die No-Brainer-Lösung (*). Da gibt es auch viele Stolperfallen. Und Plexiglas Wände sind auch nicht problemfrei. Da gibt es zum einen das Thema mit verändertem Sound usw. Ich kenne auch viele Drummer die so etwas gar nicht mögen. Und persönliche Abneigung führt zu Frust und schlechter Stimmung in der Band. Und das hat auch negative Auswirkung auf die Performance.

(*) Ich habe neulich in einer Bandprojekt mitgemacht, wo wir beim Proben ein E-Drum Set hatten. unterschiedlcihe Drummer und jedesmal die Pegel der Drums neu zu justieren. mal waren die Drums nicht hörbar, mal nur zu laut, Blech zu Trommelns sind auch je Drummer z.T massive auseinander gelaufen. Klar, mit Profi Drummer könnte man so etwas mal ausmerzen, nur waren das eben keine Profis, sondern Hobby Musiker.
Dann, beim Konzert stand dann aber doch ein akustisches Set und siehe da, alles zwar konstant etwas lauter, aber in Summe weniger Unterschiede zwischen den Drummern, die Balance war auch ziemlich gleich. Und, besonders wichtig, dir Drummer haben ungleich besser gespielt als mit dem E-Drum Gesocks.
Nur um es klar zu machen, die Drumsets selbst, also beide waren kein Billig Zeug, sondern schon recht amtliches Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der TE hat sich seit dem 21.5. nicht mehr gemeldet, daher könnten wir einfach mal auf seine Rückmeldung warten, anstatt hier zu mutmaßen und Allgemeinplätze zum Besten zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben